Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

Diskutiere Meldung zu wenig Speicher auf Recovery im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo habe ein nerviges Problem. Bei mir ploppt regelmässig in der Taskleiste unten rechts ein Fenster auf, wo steht, dass ich auf der Recovery...
H

hunter60

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
10
Version
Win 10 home
hallo
habe ein nerviges Problem. Bei mir ploppt regelmässig in der Taskleiste unten rechts ein Fenster auf, wo steht, dass ich auf der Recovery (D: ) zu wenig Speicherplatz hätte
Hat jemand ein Tip wie ich das abstellen kann.
viele Grüße
hunter60
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach indem Du eigene Dateien von dort auf ein Laufwerk mit mehr Platz verschiebst. Der Name "Recovery" sagt mir, dass dieses Laufwerk eigentlich nicht dafür gedacht sein kann als Speicher für Verkehrsdaten zu dienen und wohl auch nicht besonders gross sein dürfte.
 
H

hunter60

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
10
Version
Win 10 home
Danke für die Info.Ich habe da aber keine eigene Daten drauf.Habe mal ein bild gemacht

Bildschirmfoto.PNG

es ist nur eine wiederherstellungspartition von HP
 
H

HaKue

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Rechtsklick auf der Taskleiste - Eigenschaften - Infobereich, anpassen. Dann erscheint folgendes Fenster in dem man Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps ein und ausschalten kann.
EinstellungenUnbenannt.JPG
schauen ob HP hier aufgeführt wird, dann ausschalten.
 
H

hunter60

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
10
Version
Win 10 home
HaKue Danke dir aber HP ist nicht aufgeführt. Habe gerade gelesen das man in Win 8 über die Reg was machen konnte aber dieser Tip klappt bei win 10 nicht
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
310
Hallo,
wer sagt denn nun mal was zum Thema?
Ich bin zwar reumütig zu win7 zurückgekehrt, habe aber ständig auch die Meldung vom Wartungscenter. Dabei ist meine Recoverpartition etwas größer und er hat die 1 GB Daten gesichert aber der Restplatz von ca 10GB reicht nicht für die Sicherung des Systems.?.
Deshalb warte ich auf eine verwertbare Antwort. Übrigens, wenn im Auto die Ladekontrolllampe angeht, klebe ich keinen Kaugummi drauf, damit es mich nicht mehr nervt.
??? und vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Recovery-Partition sollte eigentlich unter Windows nicht mal sichtbar sein und erst recht nicht zum Speichern von Daten genutzt werden. Wenn trotz augenscheinlich freien Platzes eine solche Meldung kommt, dann ist möglicherweise der Platz der Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien das Problem. Da würde ich doch mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung anstossen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html und dabei auch die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien bereinigen lassen. Anschliessend dann der Partition vielleicht den Laufwerksbuchstaben entziehen - damit dort keine Dateien mehr landen.
 
G

Gast1

Gesperrt
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Übrigens, wenn im Auto die Ladekontrolllampe angeht, klebe ich keinen Kaugummi drauf, damit es mich nicht mehr nervt.
??? und vG
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird diese Recoverypartition nicht mehr aktiv benutzt. Daher ist die Meldung genauso nutzlos wie die, die ich bekomme,
wenn auf meinem Flash-Stift nicht mehr "genug" Speicher ist oder auf meinem Laufwwerk F:, wo ich Daten gespeichert habe, die da so liegen bleiben sollen und
nicht mehr geändert werden.
 
G

Gast1

Gesperrt
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Obwohl es von dir nicht ganz konsequent ist, scheint es doch vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JoPaul

Laufwerksbuchstaben entziehen ist das einzige, was mir geholfen hat. In der Datenträgerverwaltung wurde im Kontextmenü aber keine Bearbeitung der Laufwerksbuchstaben angeboten. Über die Konsole mit DISKPART hat es dann geklappt. Kein Laufwerk mehr, keine Warnung mehr!
 
M

Micha12345

Die Recovery-Partition hat normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Während eines Updates mountet sich Windows daher diese Partition, um Änderungen (Wiederherstellungspunkt usw) vorzunehmen, vergisst im Nachgang aber ab und an, dieses Volume wieder zu dismounten.

Du kannst das aber problemlos selbst machen:
1. die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten
2. dann ""mountvol D: /d" (wenn D: das gemappte Recovery-Volume ist)
 
Thema:

Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

Sucheingaben

Meldung zu wenig Speicher auf Recovery

,

windows 10 wenig speicherplatz meldung deaktivieren

,

meldung wenig s

,
recovery speicher voll windows 10
, meldung wenig speicherplatz deaktivieren, speicherplatz meldung windows 10 abschalten, windows 10 laufwerk e speicherplatz zu wenig, windows 10 recovery image speicher voll, zu wenig speicherplatz auf Laufwerk, wenig platz recover (d) windows 10, windows 10 oem partition voll, datenträgerbereinigung recovery, Es steht kein Speicherplatz auf Recovery, textmeldung Windows wenig speicherplatz, hp recovery fast voll, zu wenig speicherplatz recovery d, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5044-meldung-wenig-speicher-recovery.html, windows 10 Laufwerk E Speicherplatz niedrig meldung, windows 10 speicherplatz warnung abschalten laufwerk, Meldung Wenig Speicherplatz, laptop oem partition meldet wenig speicher, win10 recovery partition voll, windows 10 datenträger F wenig speicher, Windows 10 speicherplatz bereinigung deaktivieren, meldung kein speicherplatz

Meldung zu wenig Speicher auf Recovery - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Datenträger und ständige Meldung über wenig Speicherplatz

    Unbekannter Datenträger und ständige Meldung über wenig Speicherplatz: Hallo, seit dem letzten Update bekomme ich ständig Meldungen über zu wenig Speicherplatz. Allerdings ist mir dieser Datenträger unbekannt und die...
  • Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung

    Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung: Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung...
  • Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung

    Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung: Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung...
  • Windows 10 - Meldung ploppt immer auf "Wenig Speicherplatz"

    Windows 10 - Meldung ploppt immer auf "Wenig Speicherplatz": Hallo, alle paar Minuten ploppt die Meldung "Wenig Speicherplatz - Es steht kein Speicherplatz auf dem lokalen Datenträger (H:) zur Verfügung...
  • Meldung wenig Speicherplatz

    Meldung wenig Speicherplatz: Hallo, andauernd kommt die Meldung das einer meiner Festplattenpartitionen zu wenig Speicherplatz hat. Wie kann ich diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben