Meldung vom CCleaner

Diskutiere Meldung vom CCleaner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi @Hal, du wirst verstehen, dass ich dir nicht mitteilen möchte, welche Seiten ich besuche. Auf einigen Seiten braucht es Java, auf anderen...
G

Gast

hi @Hal, du wirst verstehen, dass ich dir nicht mitteilen möchte, welche Seiten ich besuche. Auf einigen Seiten braucht es Java, auf anderen nicht. Ich denke, soweit kann man einer Meinung sein.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Also ich habe Java nicht mehr installiert, seit ich von Windows 7 weg bin, auf Win 8; und keine Seite hatte seither gefragt, ob ich Java habe, bzw. diese Applets abgefragt. Und ich spreche hier nicht von JavaScript.

G

Gast

Jetzt habe ich mal nachgeschaut auf der Seite, die früher explizit Java (JRE Laufzeitumgebung) gefordert hat. Heute steht da tatsächlich nur noch, dass Javascript erforderlich ist. Bei den anderen Seiten habe ich ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet, ob JRE oder Javascript benötigt wird/wurde.

Vielleicht wird heute anders programmiert (hat wohl auch was mit der Weiterentwicklung des HTML zu tun), dass die Laufzeitumgebung für das Ausführen nicht mehr benötigt wird und heute mehr mittels JavaScript als mit Java programmiert wird. Insofern könntet Ihr Recht haben, wenn Ihr sagt, Java muss nicht installiert sein. Der Wandel der Zeit ist wohl etwas an mir vorbeigegangen^^. Ob es heute sonst noch Programme gibt, die Java benötigen, weiß ich natürlich nicht, da bei mir ja immer Java vorhanden war und darum eine etwaige Fehlermeldung nie kam.

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ist das nun Java oder Java Script ?

Java.png

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Das ist Java.
Ich kann die Seite hier übrigens problemlos ohne Java benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Die reine Seite kann ich auch ohne Java nutzen , nur das Livetiming nicht.
Genauso wie die meisten andern Livetimings im Motorsport auch.
Ebeso nutzen fast alle Streams in diesem Bereich den FlashPlayer.
Somit komm ich ohne die beiden nicht aus , auch wenn viele behaupten man bräuchte sie nicht , aber es liegt wohl doch daran welche Inhalte man nutzen möchte.

G

Gast

Da hast Du auffallend Recht. Liegt wohl daran, dass niemand wirklich eine Lösung für Dein Problem weiß über das hinaus, was dazu bereits geschrieben wurde.

Auf Deinen Eingangsbeitrag bezogen klicke doch einfach "ja" und gut ist. Warum die Meldung erzeugt wird, obwohl die Anwendungen geschlossen sind, weiß ich nicht. Vlt. läuft da ein Hintergrundprozess. Hast Du mal in den Taskmanager gesehen zum Zeitpunkt, als die Meldungen erschienen?

Konkret würde ich Deine Frage, ob man diese Meldungen abschalten kann, mit NEIN beantworten, denn tatsächlich müssen die Browser ja geschlossen sein, um den Clean machen zu können. Und solange CCleaner "denkt", dass die Anwendungen offen sind, wird er diese Meldungen generieren.

Allerdings kannst Du in den Einstellungen die Warnmeldungen verbergen:

ccleaner einstellungen.jpg

Ob diese Meldungen als Warnmeldungen definiert sind, weiß ich allerdings nicht. - wenn ja, würde es bedeuten, dass Ccleaner dann die Anwendungen automatisch schließt, so nehme ich an. Kannst Du ja mal ausprobieren und uns das Ergebnis mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1

Gesperrt
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Oh je, du hast ja heute ordentlich zu tun...

Oh je, du hast ja heute ordentlich zu tun...
Wie es scheint, sind dir deine Posts schon einen Beitrag später peinlich. Kann ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderfox

Thunderfox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro-64-bit Win7Pro-64-bit Win7Ultimate-64-bit
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

JA anklicken, in das Kästchen unten einen Haken setzen [Diese Nachricht nicht mehr anzeigen].
Dann im Taskmanager die Prozesse von Edge & InternetExplorer mittels "Taks beenden" schließen; schau noch mal nach, ob dir diese beiden Prozesse nicht doch im Task-Manager angezeigt werden.

Anhang anzeigen 3422

Thunderfox

Thunderfox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro-64-bit Win7Pro-64-bit Win7Ultimate-64-bit
Wollte gerade den Vorschlag von kerberos umsetzen und habe dabei feststellen dürfen, dass CCleaner die Meldung NICHT MEHR ANZEIGT :-)))

Vllt. haben die Macher von CCleaner hier mitgelesen und den möglichen Bug gefixt!?
Was aber eher unwahrscheinlich ist insofern, als keine neue Version zur Verfügung steht.

Oder aber der gestrige Patch (KB3093266) hat's gebracht!?

Sei's drum..die Meldung ist weg.

Grüße
TF

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meldung vom CCleaner

Sucheingaben

ccleaner 64 bit

,

ccleaner hängt bei internet explorer

,

microsoft muss für die reinigung erst geschlossen werden

,
edge muss immer von c cleaner geschlossen werden
, ccleaner hat immer explorere offen, ccleaner forum deutsch, ccleaner will edge schließen, ccleaner edge schließen geschlossen, ccleaner will microsoft edge schließen, Bereinigung Internet Explorer Ccleaner, Commodo meldung browser ccleaner, ccleaner deutsch forum, ccleaner deutsch, c cleaner zeigt an microsoft edge schließen, ccleaner kann internetexplorer nicht schliessen, ccleaner in deutsch, ccleaner Microsoft edge datenbank geschlossen werden , ccleaner microsoft edge müssen zur bereinigung, ccleaner edge muss geschlossen werden

Meldung vom CCleaner - Ähnliche Themen

• Möchte Office starten kommt folgende Meldung

Möchte Office starten kommt folgende Meldung: Es kommt immer folgende Meldung Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal...
  • Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt"

Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt": Nach Anlegen eines lokalen Benutzers und Neustart kommt beim Anmeldeversuch immer folgende Meldung: "Abmeldung wird ausgeführt" es ist kein...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • Meldung: Microsoft Word.app nicht für MAC optimiert - Was tun?

Meldung: Microsoft Word.app nicht für MAC optimiert - Was tun?: Die Programme starten und funktionieren zwar noch, da sich der Hinweis auf zukünftige Programmversionen bezieht, aber seit geraumer Zeit erhalte...
  • Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up - Meldung abstellen, da nicht installiert

Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up - Meldung abstellen, da nicht installiert: Sobald ich eine Internetseite öffnen will, oder ein Microsoftspiel anklicke, kommt diese Meldung: Ransomware 2.0; Trojan.Win32.SendIP.15 Pop-Up...