Thunderfox
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win10Pro-64-bit Win7Pro-64-bit Win7Ultimate-64-bit
jupp, sorry, habe ich beim ersten Mal nicht richtig gelesen und anschließend editiert. Lies bitte noch mal die editierte Version meines Beitrages.Hallo? Ich sagte, Programme - ausser den Browsern - greifen in fast allen Fällen auf die IE Engine zurück,Was war daran jetzt so miss zu verstehen?
Das stimmt. Zumindest ist es ja wohl auf jedem Rechner so, dass Java Pluglin für IE startet. In Win8.1. waren es wie geschrieben mehr Plugins, nicht von meinen eigenen Installationen her rührend. Da hatte ich ja schon korrigiert. Ich denke, mal einen genaueren Blick darauf zu werfen, schadet ja nicht. Auf anderen Rechnern können es ja mehr Plugins sein.Und Deine selbst installierten Plugins kannst Du wohl kaum beispielhaft anführen.
Das bekommen die meisten User ja gar nicht mit. Sie werden ja automatisch hinterlegt und in einfachen Auto-Start-Anzeigen nicht aufgeführt. Hast Du bei Dir nichts geändert, startet auch bei Dir mindestens das Java-Plugin für IE. (oder ist bei Dir Java nicht installiert? Das könnte wohl eher Darstellungsprobleme erbringen als das Deaktivieren von IE^^) Wenn man ein detaillierteres Autostart-Programm laufen lässt, welches unterteilen kann in user runs und machine runs, sieht man auch mehr.Bei mir wird von diesem Kram nix geladen oder ist im Autostart enthalten, weil ich meinen Browser niemals mit Addons überfrachten würde.Schon gar nicht mit dem Sicherheitsrisiko, allererster Güte, Java und seinen Plugins oder irgendwelchen Toolbars.