Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

Diskutiere Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, bekomme seit einiger Zeit auf 2 Computern mit Windows 10 64-bit, Build 10586.494 gelegentlich die Meldung im Info-Center "Die Standard-App...
C

chakkman

Moin,

bekomme seit einiger Zeit auf 2 Computern mit Windows 10 64-bit, Build 10586.494 gelegentlich die Meldung im Info-Center "Die Standard-App wurde zurückgesetzt", und dann noch eine Info, welcher Dateityp mit welcher App nicht mehr verknüpft ist, z.B. wurde dann der Standard-Browser zurückgesetzt etc. Ist bei verschiedenen Standard-Apps so. Kennt ihr den Fehler? Laut Internetrecherche soll ein Windows Update daran Schuld sein, aber bin mir da nicht sicher. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ich würde sagen ca. 1-2 Monaten, davor hatte ich es nicht.

Was ich öfters habe, aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, ist, dass Windows die Standard-Apps "vergisst", und dann, wie bei Android nachfragt, ob man den Dateitypen, oder das Protokoll immer noch mit dieser oder jener App öffnen will. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Verhalten nicht vielleicht normal ist in Windows 10, und, wie gesagt, ob das mit dem Hauptproblem zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen.
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
326
Ort
Bielefeld
Ich kenne und haben keins von den Problemen.
In 8- 16 Tagen gibt es das nächste Upgrade, warte mal ob das was bringt.
Laut Internetrecherche soll ein Windows Update daran Schuld sein
ja, Februar 2016
was hast du denn für eine Version,? was zeigt winver an (bei ausführen.)
10586.494 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Wie schon geschrieben, Build 10586.494. Und, ja, schaun mer mal, was das nächste Update bringt. Scheint zumindest, wenn man sich die Aussagen im Internet durchliest, eine Sache zu sein, die schon ziemlich alt ist, und nie gefixt wurde.
 
H

Heinz

Es kommt drauf an,welche von dir sebst installierte App's undProg's du gegebenenfalls als Standard gewählt hast.Wenn diese aber nicht kompatibel sind , (bzw.nach einem Update nicht mehr sind), mit dem System,setzt Windows zurück auf System Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Chrome ist nicht mit Windows kompatibel? [emoji14]

Mobiler Beitrag
 
Thema:

Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt" - Ähnliche Themen

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als...
Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich ("Ungültiger Wert für Registrierung", schließen des Auswahlfensters): Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung"...
Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel: Es geht wieder los. Hinzufügen einer Suche zu den Standard-Apps-Seiten in den Einstellungen Nachdem einige Aktualisierungen vorgenommen wurden...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...

Sucheingaben

ein app standardwert wurde zurückgesetzt

,

app standardwert wurde zurückgesetzt

,

ein app-standardwert wurde zurückgesetzt

,
Ein Appstandardwert wurde zurückgesetzt
, eine app wurde aufgrund eines problems mit der standard-app-einstellung, ein app standartwert wurde zurückgesetzt, win 10 app standardwert zurückgesetzt, ein app-standartwert wurde zurückgesetzt, eine app wurde aufgrund eines problems zurückgesetzt, der standardbrowser wurde zurückgesetzt, windows 10 ein app standertwert wurde zurückgesetzt, win 10 standard apps werden zurückgesetzt, eine app standartwert wurde zurückgesetzt, windows 10 standardapp zurückgesetzt, eine standard app wurde zurückgesetzt TWINUI, eine app wurde aufgrund eines Problems mit der app-standardeinstellung für .html, ap-tandatrdwert wurde zurückgesetzt, app werden auf standart werte gesetzt, meldung browser srandardwerte zurückgesetzt, alle standardapp werte werden zurückgesetzt, windows 10 app standartwert wurde zurückversetzt, ein app wert wurde auf standerd zurückgesetzt, ein app-standardwert wurde zurückgesetzt "david Tobit", twinui standardwerte, Win 10 Apps werden ständig auf standard werte zurückgesetzt
Oben