Meldung: "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert!"

Diskutiere Meldung: "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert!" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keinen Chat mehr aufrufen. Egal welchen Browser ich verwende, immer erscheint die Meldung: "Sie haben den...
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
130
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keinen Chat mehr aufrufen. Egal welchen Browser ich verwende, immer erscheint die Meldung: "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert!" Gemeint ist die Webcam mit Mikrofon. Woran liegt das. Ich bin mir keiner Änderung bewusst, die das hervorrufen könnte. Vielleicht liegt es am "Adobe Flash Player", aber da blicke ich nicht durch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal jetzt.
Gruß
Peter Timm
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.808
Version
Verschiedene WIN 10
Das hat mit dem Flash Player nichts zu tun, das musst Du in den Datenschutzeinstellungen regeln und den Apps/Programmen den Zugriff auf Kamera und Mikrofon erlauben.
Startmenü Einstellungen > Datenschutz.
 
Nicolaus

Nicolaus

Benutzer
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
51
Version
Win 10 home / 20H2
System
acer, amd
Welcher Browser und welcher Chat?
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
130
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Ich habe gerade feststellen müssen, dass das auf allen drei Partitionen meines PC´s dasselbe ist (WIN7- FSX, WIN 8.1 - andere Spiele, WIN 10 - Arbeit). Nun wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Browser, alle Chats...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.588
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und die Datenschutzeinstellungen aus # 2 sind korrekt?

Gebt doch bitte mal Rückmeldung auf Tipps,
wir sitzen doch nicht vor euren Geräten.:(
 
Nicolaus

Nicolaus

Benutzer
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
51
Version
Win 10 home / 20H2
System
acer, amd
In Chrome kannst du jede Adresse manuell einstellen, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 3.933
  • 2.jpg
    2.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 3.694
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.808
Version
Verschiedene WIN 10
Hat da ein Admin den Titel angepasst? Macht jetzt jedenfalls mehr Sinn.
#4 verwirrt mich jetzt, gibt doch mal Infos, was bei Dir los ist.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.626
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Natürlich habe ich den Titel angepaßt. Mit Flash Player hat das ja nunmal gar nichts zu tun.

Außerdem habe ich den Thread in das Unterforum "Windows 10 Sicherheit" verschoben. Da gehört er wahrscheinlich hin. Genaueres wird dann die Rückmeldung des TE ergeben. :-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.588
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Grandpa,
hättest du jetzt vielleicht mal die Ehre und antwortest?
Du bist doch schon länger online.
Das wäre zumindest eine Frage der Höflichkeit.
 
O

OriginalAON

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
1
Hallo dieselbe frage hab ich auch gerade im jahr 2021. Weil ich auf OmeTV gehen wollte. Also Chatroullette mit Cam und microfon und nun oder besser gesagt steht da seit längerem sie haben den zugang zu ihren geräten verweigert. Hat jemand eine aufklärende Antwort.??? Danke im Vorraus.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
632
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Der Zugriff auf Mikrofon und Kamera muss Programmen "erlaubt" werden. Siehe Post #2
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Welchen Browser verwendest Du denn? Dort muss der Zugriff erlaubt werden, wie auch in den Datenschutzeinstellungen von Win.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.588
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auch die hochgeschätzten IS ( Internet Sec.)blockieren die,
sowohl Kamera wie Micro.
Sie müssen explizit in denen freigegeben werden,
auch wenn sie in Windows bzw. Browser
erlaubt sind.

Was läuft bei Dir OriginalAON?
 
Thema:

Meldung: "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert!"

Meldung: "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert!" - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...

Sucheingaben

sie haben den Zugang zu Ihren geräten verweigert

Oben