Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert

Diskutiere Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach jedem Neustart von Windows 10 erscheint die Meldung "das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert" mit einem Kästchen und der...
G

Gast

Nach jedem Neustart von Windows 10 erscheint die Meldung "das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert" mit einem Kästchen und der Voreinstellung "Web search" als Standardsuchmaschine einzurichten. Wie kann ich dieses Fenster loswerden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ja und welches Startmenü bzw. welches Programm hast Du installiert?

H

Heinz

Und welche Suchmaschine möchtest du denn anstatt Web Search? Google,Bing oder was?
Nutzt du den MS Edge als Browser? oder den IE,Firefox oder Andere.? Willst du Web Search als Suchmaschine behalten,dann klicke einfach im Kästchenbei der Frage nach dem Standard auf Ja und danach taucht es wohl nicht mehr auf. Willst du eine andere Suchmaschine,zb. Google,so schreib das beim Web Search einfach rein und wenn Google öffnet mach ihn zum Standard. Auch dann ist dann wohl Ruhe von Web Search.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Was für ein Programm hast du aus dem Internet geladen?
Solche Sachen wie Websearch kommen immer als Anhang mit herunter.
Kannst du dich noch erinnern von wo das Programm geladen wurde?

https://www.google.de/#q=Websearch+remove

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Könntest du ma einen Screenshot machen.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Oooch neee.
Der TE hat sich eine fremde Toolbar eingefangen durch einen verseuchten Download.
Das ist doch nix neues.

H

Heinz

Ich kenne Web Search.Das ist eine selbständige Suchmaschine wie auf meinem Screen. Eine eingefangene Toolbar kann man einfach unter "installierte Programme" rausschmeissen !
Nein,nein,ich benutze das Ding nicht ! Bin glücklich mit Bing! Hab nur schnell den Screen gemacht und raus.
Heinz

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
wie @opelmeister meiner Meinung nach richtig schreibt, ist eine Art Virus, ein Eintrag, der automatisch, wenn nicht vorhanden, web search als Suchmaschine installiert,

zu suchen und zu entfernen mit "adw cleaner".

Sowas fängt man sich schnell mal ein bei einer Installation, wenn man nicht benutzerdefiniert macht oder zu schnell auf weiter klickt und das "Angebot" dieser Installation nicht abwählt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert

Sucheingaben

bontiomedia

,

startmenü aktualisiert web search

,

web search startmenü aktualisiert

,
app eplorer aktualisiert
, das startmenü wurde auf die neueste version aktualisiert, ihr startmenü wurde aktualisiert, bontiomedia entfernen, content, meldung windows wird aktualisiert, startmenü aktualisiert meldung

Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert - Ähnliche Themen

• Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805)

Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805): Hallo, bekomme folgende Meldung beim Start der Aufgabenplanung: Ich habe gestern diesen Eintrag gesichert und danach gelöscht, aber es half...
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • kryptische Meldungen über Windows Fehler

kryptische Meldungen über Windows Fehler: Ich bekomme beim öffnen von Firefox eine Meldung, dass mein PC von einem Virus befallen sei, und ich müsste sofort die Telefonnummer 0800 7243151...
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows 10 Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt - Bedeutet diese Meldung Probleme?

Windows 10 Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt - Bedeutet diese Meldung Probleme?: So mancher Windows 10 Einsteiger klickt sich ja durch die Einstellungen und liest dabei Meldungen die zuerst sehr beunruhigend klingen. Im Bereich...