Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert

Diskutiere Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach jedem Neustart von Windows 10 erscheint die Meldung "das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert" mit einem Kästchen und der...
G

Gast

Nach jedem Neustart von Windows 10 erscheint die Meldung "das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert" mit einem Kästchen und der Voreinstellung "Web search" als Standardsuchmaschine einzurichten. Wie kann ich dieses Fenster loswerden?
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
537
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ja und welches Startmenü bzw. welches Programm hast Du installiert?
 
H

Heinz

Und welche Suchmaschine möchtest du denn anstatt Web Search? Google,Bing oder was?
Nutzt du den MS Edge als Browser? oder den IE,Firefox oder Andere.? Willst du Web Search als Suchmaschine behalten,dann klicke einfach im Kästchenbei der Frage nach dem Standard auf Ja und danach taucht es wohl nicht mehr auf. Willst du eine andere Suchmaschine,zb. Google,so schreib das beim Web Search einfach rein und wenn Google öffnet mach ihn zum Standard. Auch dann ist dann wohl Ruhe von Web Search.
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Was für ein Programm hast du aus dem Internet geladen?
Solche Sachen wie Websearch kommen immer als Anhang mit herunter.
Kannst du dich noch erinnern von wo das Programm geladen wurde?

https://www.google.de/#q=Websearch+remove
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
880
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Könntest du ma einen Screenshot machen.
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Oooch neee.
Der TE hat sich eine fremde Toolbar eingefangen durch einen verseuchten Download.
Das ist doch nix neues.
 
H

Heinz

Ich kenne Web Search.Das ist eine selbständige Suchmaschine wie auf meinem Screen. Eine eingefangene Toolbar kann man einfach unter "installierte Programme" rausschmeissen !
Nein,nein,ich benutze das Ding nicht ! Bin glücklich mit Bing! Hab nur schnell den Screen gemacht und raus.
Heinz
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    79 KB · Aufrufe: 140

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.805
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
wie @opelmeister meiner Meinung nach richtig schreibt, ist eine Art Virus, ein Eintrag, der automatisch, wenn nicht vorhanden, web search als Suchmaschine installiert,

zu suchen und zu entfernen mit "adw cleaner".

Sowas fängt man sich schnell mal ein bei einer Installation, wenn man nicht benutzerdefiniert macht oder zu schnell auf weiter klickt und das "Angebot" dieser Installation nicht abwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert

Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert - Ähnliche Themen

Das neue Startmenü von 20H2 schon jetzt aktivieren.: Moin liebe Kollegen, wer noch mit der Version 19041 unterwegs ist, kann jetzt schon das neue Startmenü aktivieren, Voraussetzung ist 19041.423...
"USB-Gerät wurde nicht erkannt": Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...
Standardfarbe von Taskleiste, Startmenü und Infocenter nach Funktionsupdate nicht mehr einstellbar: Hallo, nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 wechselte die Standardfarbe für die Taskleiste, Startmenü und Infocenter (schwarz)...
Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben: Wenn ich Windows 10 starte, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung «Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen Sie Ihr...
Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon: Guten Tag, wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der...

Sucheingaben

bontiomedia

,

startmenü aktualisiert web search

,

web search startmenü aktualisiert

,
app eplorer aktualisiert
, das startmenü wurde auf die neueste version aktualisiert, ihr startmenü wurde aktualisiert, bontiomedia entfernen, content, meldung windows wird aktualisiert, startmenü aktualisiert meldung
Oben