Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

Diskutiere Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
  • Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit funktioniert).
Er teilte mir mit, dass Windows mal ein Update durchgeführt hätte und seitdem kommt die Meldung":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt ..."als Endlossschleifen, jedes Mal nach Eingabe des Benutzerkennworts.

Ich habe über dieses Thema bereits recherchiert und Folgendes ausprobiert:

1) Via Eingabeaufforderungen - hier vllt. interessant, dass die Meldung bei Einstieg lautet: "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar"
Auch hat mich gewundert, dass die Befehlszeige mit "X:\Windows\system32> beginnt - anstatt mit C?

Jedenfalls, folgende Befehle habe ich eingetippt:

scf/scannow - Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Befehl nicht ausführen.

bootrec /fixboot - Ergebnis: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem

sfc\verifyonly - Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Bei Onlinereperaturen finden Sie Details unter CBS.Log windir\Logs\CBS\CBS.log. Zum Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

2) Ich habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - allerdings ist es das Gleich. Ich kommt wieder zu der":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt ..."Meldung.

3) Ich habe im BIOS unter Boot geschaut - ich habe dort die Laufwerke mit P0 und P1 (und Buchstaben/Zahlenreihe) sowie Realtek PXE B02D00
Ich habe bereits von den ersten beiden versucht zu booten - und interessanterweise ist es mir einmal gelungen. Der PC ist normal hochgefahren. Ich habe sofort im Gerätemanager nach möglichen, defekten (Grafik)treiber gesucht, aber dieser war von 2015 und ich habe mich nicht getrautdie Karte zu deinstallieren. Stattdessen bin ich ins Windowsupdate gegangen und habe das letzte Update entfernt. Danach hieß es wieder neustarten und seitdem kriege ich den PC gar nicht mehr hoch.

4) Ich habe auch bereits die 3 vorhanden Systemwiederherstellungspunkte zu laden versucht - hier kam immer die Fehlermeldung 0x80070003

Jetzt stehe ich leider an. Ich habe meinem Kollegen bereits gesagt, er soll schauen, ob er eine Windows-CD hat, über die ich booten könnte, um hier diverse Reparaturvorgänge zu starten - allerdings bekomme ich diese erst (falls überhaupt eine da ist ...)

Meine Alternative wäre noch ein Neuaufsetzen. Bei Win8 weiß ich, dass es da eine Möglichkeit gibt, nur sämtliche Programme und Installationsdatein zu entfernen, aber wo zumindest die Dokumente und Dateien erhalten werden. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das genau ging (Einstieg Erweiterte Problembehandlungsmöglichkeiten ... und dann?) Das würde mein Kollege aber nur im äußersten Notfall in Kauf nehmen, da ein Programm installiert ist, für das extra wieder jemand von einer Firma kommen müsste zum installieren. Daher würde ich gern alle Alternativen ausprobieren, ehe dieser Schritt gesetzt wird (sofern es noch welche gibt?)

Herzlichen Dank!

Thema:

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 startet mit Bluescreen - Problem aufgetreten: Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, wo man jetzt einen Bluescreen erhält mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein Problem...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...

Sucheingaben

auf dem pc ist ein problem aufgetreten win 10

,

windowa 10 zur verarbeitung dieses befehls sind nicht genügend speicherressourcen verfügbar

,

meldung auf dem pc ist ein problem aufgetreten

,
meldung auf seite eingabeauffoderung: nicht genügend speicherressourcen verfügbar
Oben