Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

Diskutiere Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Windows Community, nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich...
  • Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Windows Community,

nachdem die letzte Problemstellung (Meldung "Energiesparschalter") hier so perfekt gelöst wurde möchte ich mich nochmals an die Fachleute wenden. Das ist dann das derzeit wirklich letzte Problem welches ich mit den MS Windows Computern im Haushalt habe.

Es geht um ein Netbook ASUS EEE PC 1005PE, ASUS-Support hat mir zum Problem zwar einen Treiber zugeschickt der aber nicht zum Erfolg geführt hat (Treiber-Anwendung wird zwar zunächst gestartet aber dann nicht weiter ausgeführt). Ferner forderte mich der ASUS-Support auf mich an MS Windows zu wenden um die Meldung

"ASUS ACPI Service"

dauerhaft löschen zu können.

Diese Meldung kommt jedes mal beim hochfahren de Computers.

Da der Computer sonst keinerlei Störungen unter Windows 10 hat und auch das Touchpad (ich vermute es ist das intergierte Mauspad gemeint denn das EEE PC ist ja ein Netbook mit Tastatur und kein Touchpad?!) keine Funktionsstörungen hat möchte ich lediglich die überflüssige Meldung beim hochfahren dauerhaft weg bekommen.

Was kann man da machen?

Windows 10 habe ich damals von Windows 7 Starter kostenlos über Windows update hochgeladen. Davor habe mit dem Testtool von MS Windows 10 den Computer überprüfen lassen ob er überhaupt geeignet ist. Er wurde auf "geeignet" geprüft und ich habe seither, außer der komischen Meldung des ASUS ACPI Service, keine Probleme mit Windows 10.

Vielleicht gibt es ja Abhilfe diese Meldung wegzubekommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren)

Meldung ASUS ACPI Service (beim hochfahren) - Ähnliche Themen

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Meldung "Energiesparschalter" nach Update 1809: Hallo liebe Fachleute, seit dem autom. Windows update 1809 von Ende Dezember 2018 kommt beim hochfahren des PC (ASUS X51L) ständig die Meldung...
Win10 reaktiveren: Hallo zusammen Ich kann nach ein paar Hardwareänderungen mein Windows10 nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0xC004c008). Es handelt sich um...

Sucheingaben

asus fehler beim hochfahren

Oben