Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist 1/10 so schnell wie es sein sollte

Diskutiere Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist 1/10 so schnell wie es sein sollte im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hab diesen PC erst seit Dienstag und seit diesem Tag beschäftige ich mich mit meiner Internet Verbindung. Ich habe sehr viel...
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
7
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
AMD Ryzen 7 2700x, 16gb RAM, gtx 1660 SUPER
Guten Abend,
ich hab diesen PC erst seit Dienstag und seit diesem Tag beschäftige ich mich mit meiner Internet Verbindung.

Ich habe sehr viel probiert und getestet, wie z.B. AMD Treiber meiner Motherboard neu Installiert, Ipconfig wiederhergestellt, Windows mehrmals Neuinstalliert, nach Firewall Problemen gesucht, Windows Übermittlungsoptimierung abgeschaltet und einiges mehr. Jedoch komme ich zu keinem Ergebnis was mein Problem beheben kann....
Ich würde mich um jede Hilfe freuen!

Vielen Dank im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Can,

da fehlen uns aber diverse Infos
Unter anderem wie / wo gemessen?
WLAN oder Kabel?

Router, Anbieter, nenne bitte die genaue gemessene Geschwindigkeit ( es geht mir um die Einheiten).

Router zurückgesetzt usw ...
Treiber von wo?
 
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
7
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
AMD Ryzen 7 2700x, 16gb RAM, gtx 1660 SUPER
Es geht um mein Kabel Anschluss und mein Anbieter ist Telekom, die Geschwindigkeit vom ping liegt zwischen 120- und 500ms, die Downloadgeschwindigkeit liegt bei einpaar Hundert Kb/s die Uploadgeschwindigkeit liegt bei einer ähnlichen Summe. Ich habe mein Router nicht zurück gesetzt, da die anderen Geräte nicht betroffen sind wie z.B. mein Notebook oder Handy.

Ich habe die AMD Treiber der Offiziellen Seite runtergeladen für mein ASRock b450 Pro 4.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Treiber von Asrock für den Netzwerkadapter hast Du auch installiert? Das ist nämlich bei sowas die wichtigste Massnahme.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.508
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@can

In Deinen Angaben konnte ich nicht erkennen, dass Du einen externen Viren-Wächter im Einsatz hast, ich gehe daher mal davon aus, dass der - im Betriebssystem implementierte - Windows Defender als Standard-Wächter aktiviert ist!

Teste bitte Folgendes:

  • Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator ausführen!!!
  • Befehl: Ipconfig -registerdns
  • mit ENTER bestätigen

Der Befehl Ipconfig -registerdns bewirkt, dass alle DHCP-Zuweisungen erneuert und alle DNS-Namen neu registriert werden.

Starte anschließend die Maschine NEU und teste...

Nach dem NEUSTART könntest Du im Windows-Store folgende kostenlose MS-App installieren und durchlaufen lassen:

Link-Windows-STORE: Network Speed Test beziehen – Microsoft Store de-DE

Diese App macht im wahrsten Sinne des Wortes "den Kanal" frei :)
Ich merke ab und an nach einem Upgrade bei den Insider-Builds, dass es kurzzeitig Probleme mit der Netz-Geschwindigkeit gibt...den obigen Befehl ausführen und im Anschluss lass ich diese App dann ein bis zweimal den Test starten...die Werte unterscheiden sich dann deutlich - zum Positiven natürlich... :)

Ein kleiner "Erfahrungsbericht" ;)

BTW: Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Probleme von dem Provider herrühren...Cable-Box usw. - also nicht OS-spezifisch sind!

Gruß - Lasco
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Lasco,
danke für den Tipp.
Das Programm kannte ich noch nicht.
Aktuell erhalte ich leider Fehlermeldungen,
irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Bin nur lokal angemeldet.

networkspeedtest.png
 
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
7
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
AMD Ryzen 7 2700x, 16gb RAM, gtx 1660 SUPER
So... es lag also doch an mein Treibern der Motherboard die ganzen Installationen habe ich hier her bekommen https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450 und der Verdacht auf mein Anti Viren Programm war genau richtig, ich hab den Rechner erst seit ein paar Tagen und suche noch nach einer Guten Software die zu mir passt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Can,
der korrekte Ort wo die Treiber geladen werden ist aber immer der Hersteller des Boards!

ASRock B450 Pro4
 
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
7
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
AMD Ryzen 7 2700x, 16gb RAM, gtx 1660 SUPER
Ja, das ist mir bewusst, aber ich wurde dort schneller fündig und es hat ja alles zu meinem Glück funktioniert :D
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.508
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@IT-SK

...ich würde hier in erster Linie mal Richtung Firewall tippen...da fehlt wohl die Berechtigung zum "pingen"... ;)
...in Folge wäre dann auch der eingesetzte Viren-Wächter ein Thema...

Gruß - Lasco
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke für die Rückmeldung Lasco
Die hatte ich unter anderem auch in Verdacht.
Allerdings ist da alles zugelassen gewesen.
Inzwischen konnte ich den Test ein paar Mal starten,
die Fehlermeldung kam allerdings auch noch.

Speed ist jetzt aber Up/ Down über dem vertraglich zugesicherten.
Also DANKE!
 
Thema:

Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist 1/10 so schnell wie es sein sollte

Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist 1/10 so schnell wie es sein sollte - Ähnliche Themen

  • WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang

    WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang: Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben