Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

Diskutiere Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar" im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da die bekannte JAVA Software MediathekView zum Ende des Jahres leider eingestellt wird, bin ich bei der Suche nach einem Nachfolger auf...
gerd99

gerd99

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Hallo,
da die bekannte JAVA Software MediathekView zum Ende des Jahres leider eingestellt wird, bin ich bei der Suche nach einem Nachfolger auf die Windows App "Meine Mediathek" gestoßen. Ich habe sie vom Microsoft Store heruntergeladen und installiert. Damit kann ich bestimmt das ein oder andere Video mir zeitversetzt ansehen oder gar downloaden. Nur ich habe mit der Windows 10 App ein Problem. Bei mir kommt gleich nach dem Start eine Fehlermeldung vom Server. Hierzu habe ich einen Screenshot erstellt. Unter den Einstellungen habe ich als Gerät "SmartTV-Cast" finden lassen. Es handelt sich um einen Samsung TV (UE46F8090) mit SmartHUB verbunden über Chrome Cast (1. Modellreihe). Alle anderen Übertragungsmöglichkeiten (z.B. Mirror) vom PC/Smartphone zum Samsung TV gehen einwandfrei.:)

Wer kann mir dazu einen Tipp geben wie oder was ich machen kann um das Problem in den Griff zu bekommen.:confused:

Mediathek_Serverfehler.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gerd99

gerd99

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Ich habe meinen Bitdefender mal deaktiviert. Alle Module (Firewall, Virusscanner usw.) für 30 Minuten deaktiviert. Leider hat sich nichts getan. Oder muss ich die übliche Tasse oder Kännchen erst bezahlen?

Klar, die Hardware Angaben fehlten in meinem Beitrag, nur kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Ich habe eine komplette Übersicht als Screenshot erstellt.

Hardware-Info.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
gerd99

gerd99

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Der installierte Virenscanner ist die Version Bitdefender Internet Security. Das Deinstallieren war bei letzten Mal sehr umständlich und bedurfte viele Telefonate mit dem Service, da ich das Familien-Paket gekauft hatte und die Resttage der Lizenz bei einer Neuinstallation nicht mehr sichtbar wurden. Den Vorschlag total auf den Bitdefender zu verzichten, möchte ich jedoch (noch) nicht folgen.

Ansonsten habe ich Office und überwiegend Bild- und Videobearbeitungsprogramme (Adobe + MAGIX) im Einsatz. Es ist keine Spielsoftware oder ähnliches auf dem Rechner. Als Sicherung verwende ich Acronis True Image. Als Browser habe ich Chrome, Vivaldi, Edge (Win10) und Firefox installiert.

PS. Für mich stellt sich die Frage welcher Server da eigentlich angesprochen werden soll :confused:

Nachtrag:
Ich weiss nicht warum ich jetzt folgendes Bild habe, aber der Server wird jetzt auf einmal gefunden. Es scheint wohl als ob das Forum therapeutische Mittel besitzt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielen Dank dafür :)

Meine Mediatheken_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das du Bitdefender wegen der Lizenz nicht deinstallieren willst, kann ich nachvollziehen. Manchmal kann es aber des Rätsels Lösung sein.
Das mit den therapeutischen Mitteln glaube ich zwar nicht, aber es soll ja Dinge zwischen Himmel u. Erde geben, die wir noch nicht begreifen.:) Hauptsache ist aber, es funktioniert jetzt u. bleibt hoffentlich so. Dann noch viel Spaß damit.

gerd99

gerd99

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
DANKE an alle :)

Thema:

Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar"

Sucheingaben

mediathekview

,

windows 10 web nicht erreichbar

,

samsung tv mediathek Server nicht gefunden

,
mediathek funktioniert nicht server nicht gefunden
, server mediathek funktioniert nicht, nicht erreichbar

Meine Mediathek Fehler: "Server nicht erreichbar" - Ähnliche Themen

• Filme aus Mediathek runterladen?

Filme aus Mediathek runterladen?: Da ich hier nach meinem Umzug leider nur sehr langsames DSL habe (je nach Tageszeit schwankend 2.000-8000), habe ich beim Anschauen von Filmen...
  • MediaPlayer Modus ändern von Mediathek zu kompakt.

MediaPlayer Modus ändern von Mediathek zu kompakt.: Hi. Frage_ Wie stellt man im WindowsMediaPlayer die Mediathek ab und hindert Windows am scannen und hinzufügen von WechselDatenträgern und...
  • Mediathek Downloader

Mediathek Downloader: Hallo Freunde, mein Name ist Hans, ich bin neu hier und grüsse Euch herzlich. Mein Problem: Für eine im BR gesendete Reportage suche ich einen...
  • Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen

Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen: Wie kann ich Bilder aus der Mediathek einfügen. Wenn ich im Menü "Einfügen" Bilder auswähle finde ich die "Foto-Mediathek", jedoch kann Sie nicht...
  • Live Stream ZDF-Mediathek

Live Stream ZDF-Mediathek: Hallo zusammen, als leidenschaftlicher "Livestreamer" habe ich seit eben ein neues Problem (benutze Widows 10 Pro; Version 1703; alles auf dem...