meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

Diskutiere meine 6Std Erfahrung mit Win. 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Aktuelles Betriebssystem Win 7 Pro. Habe mir heute das Win 10 herunter geladen und auf einem ext. Laufwerk gespeichert. Nach dem extrahieren...
  • meine 6Std Erfahrung mit Win. 10 Beitrag #1
N

nobbi26

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Aktuelles Betriebssystem Win 7 Pro. Habe mir heute das Win 10 herunter geladen und auf einem ext. Laufwerk gespeichert. Nach dem extrahieren. wurde das Betr.-Syst ohne Nachfrage auf meine C-Part. installiert. OK möglicherweise habe ich etwas übersehen. Bin ja auch schon Rentner:) Eigentlich hat es mir vom Grund her gefallen, da es mich eben auch an mein Win7 erinnert und dem nicht so fern ist. Ich bin jetzt wieder über die Rollover Inst. wieder in mein 7er System gewechselt.
Weil
1. Die Schrift unscharf war und ich mit allen mir verfügbaren Mitteln ich es nicht geschafft habe eine klare saubere Schrift zu bekommen. (für mich als Brillenträger wichtig)
2. Ich konnte die Deskt.-Ikon nicht klein genug bekommen um einen aufgeräumten Desktop zu bekommen. (ich benutze einen Dell 28" Monitor)

btw. habe gestern ein Pad bekommen mit Win 8.1bing. Könnte man da win 7Pro darauf installieren (habe ich Original auf cd) ohne Funktioner der Apps und wischen ectr zu verlieren:confused::confused::confused:
Ich freue mich über eure Nachrichten, Meinungen und evtl. Tipp´s.
Gruß aus Celle
nobbi26

• meine 6Std Erfahrung mit Win. 10 Beitrag #2
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo nobbi26,

das Betriebssystem fragt bevor die Installation beginnt ob es als Upgrade Version oder Benutzerdefiniert installiert werden soll.
Die Abfrage ist seit Vista unverändert. Das hast du sicherlich übersehen.