Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Diskutiere Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, deutsche Microsoft Community!

Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein!

Ich habe dieses Problem an @MicrosoftHilft auf Twitter gesendet, da Windows 10 zu Microsoft gehört.

Hier ist der Dialog:

,,Hi Herohamster, das ist natürlich ärgerlich. Hast du die Treiber überprüft? Hast du ein externes Antivirenprogramm installiert? Wenn ja, kannst du es testweise einmal nach Herstellerangaben deinstallieren? Stelle aber sicher, dass du die notwendigen Mittel hast, um es nach Abschluss neu zu installieren, wenn du es wünschst. Du hast auch nicht geantwortet, ob das nur im Firefox Browser auftritt. Gebe auch bitte mehrere Details an, wann die Maus bei Spielen nicht funktioniert. In einem Browser Spiel oder auf dem PC installierten? Wir helfen dir gerne weiter, brauchen aber mehrere Details, damit wir die Problemquelle der Maus feststellen können. Viele Grüße, -LM"

Meine Antwort: ,,Ich beginne mein Computer zu säubern. Wenn ich damit fertig bin, dann melde ich mich wieder."

Noch eines von mir: ,,So! Mein PC ist gesäubert und wieder neugestartet. Ich habe alles überprüft:"

Noch eines als Liste: ,,Treiber sind alle aktuell. (Inklusive: Monitor, Lenovo-Computer, Skiller Gaming-Tastatur und Maxxter Gaming Maus. Antivirenprogramm? Ich nutze nur AVG. Das Gefrorene kommt NICHT NUR im Internet. Das war nicht der Browser, sondern mein PC. Die Maus funktioniert bei allen Games (egal ob im Browser oder auf dem PC installierten). Die Maus hat keine Problemquelle. Ich glaube die Fragen sind beantwortet..."

MSH: ,,Hi Herohamster, vielen Dank auf jedenfall schon mal für die vielen Informationen. So können wir eingrenzen, was das Problem verursachen könnte. Könntest du AVG deinstallieren und schauen, ob die Probleme danach immer noch auftreten? Bitte deinstalliere AVG nach Herstellerangaben mit dem Removal Tool von AVG. Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren. Dann würde ich ein paar Tage das Verhalten deines PCs beobachten. Hast du auch mal einen Virenscan mit Windows Defender durchlaufen lassen? Wann passiert dieses Einfrieren genau? Hast du mal geschaut, wie die CPU Leistung ist, während (falls möglich im Task Manager nachsehen) oder nachdem dies auftritt? Ist vielleicht dein PC überhitzt? Hast du schon dein System auf beschädigte Dateien überprüft und repariert? [url]http://msft.social/mywTM8 [/URL] Sag mir bescheid, ob diese Schritte helfen. Viele Grüße, -LM"

Meiner: ,,Erst die Fragen: Ich will mein PC nicht mit Viren überfallen lassen. Mit Windows Defender scanne ich ein PC nie (Außer mit AVG). Keine Viren erkannt. Das Einfrieren geschah vor 2 Tagen oder gestern. CPU geht bis 20% oder weniger. Ich hab´s nach dem Einfrieren (PC-Neustart) nachgeschaut. PC ist nicht heiß (Ganz normal). Die Eingabeaufforderung ist geöffnet und führt die Befehle, auf eurem Webpage, aus. Es wird dauern..."

MSH: ,,Hallo Herohamster14-He Ha Wie funktioniert dein PC, wenn du einen sauberen Neustart in Windows ausführst? [url]http://msft.social/WI2mD9 [/URL] Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. MfG. B.P." B.P. ist ein anderer Arbeiter.

Meiner: ,,Neustart? Ganz normal."

MSH: ,,Hallo Herohamster, Du kannst noch Ereignisanzeige öffnen und auslesen. Sind dort Fehlermeldungen oder Warnungen angezeigt? So öffnest du die Ereignisanzeige in Windows 10: Klicke mit Rechtsklick auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke. Jetzt öffnet sich das erweiterte Startmenü. Klickt hier auf den Eintrag Ereignisanzeige. MfG. B.P."

Meiner: ,,Und dann? Das Fenster ist nun offen... Die Frage sei beantwortet. Reichlich Fehler und Warnungen..."

MSH: ,,Hallo Herohamster, danke für den Screenshot. Dieser weist die Option, Onlinehilfe aufzurufen, ganz unten auf. Hast du diese Option schon in Anspruch genommen? Wenn ja, lass uns bitte wissen, was sich daraus ergeben hat. Beste Grüße D.M." D.M. ist wieder ein anderer Arbeiter.

Dann hab ich auf ,,Ja" geklickt und die Seite (https://www.microsoft.com/hmee/Redi...tSrc=Microsoft-Windows-Kernel-Power&LCID=1031) funktionierte gar nicht bis jetzt...

Dies ist das ganze Problem...
 
Thema:

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! - Ähnliche Themen

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
PC friert mit Störgeräusch ein: Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen beim Verwenden von Spielen ein und gibt ein lautes Störgeräusch über die Kopfhörer aus. Er lässt sich...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
PC friert bei Windows-Start manchmal ein: Bei einem meiner PC gibt es Probleme beim Hochfahren, d.h. Windows startet einfach nicht, der PC hängt. Ich muss den PC ausschalten oder die...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Oben