Mein Win 10 von Win 7 ist sehr langsam

Diskutiere Mein Win 10 von Win 7 ist sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laptop von Win 8.1 zu Win 10 lief problemlos, ganz anders mein PC von Win 7 SP1 zu Win 10 ist sehr langsam besonders beim öffnen von...
J

Joaschapp@aol.com

Mein Laptop von Win 8.1 zu Win 10 lief problemlos, ganz anders mein PC von Win 7 SP1 zu Win 10 ist sehr langsam besonders beim öffnen von Programmen. ich bin wieder u Win 7 zurück, und alles funktioniert schnell. wer weis abhilfe
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
E

ebuxbaum

Dasselbe ist mir auch passiert. Nach Upgrade von Win7-Prof auf Win10 hatte ich den Eindruck wieder Anfang der 80er Jahre von einem Dumb Terminal auf einen Zentralrechner zuzugreifen: Jeder Tastendruck brauchte 1-2 sec, um auf dem Bildschirm angezeigt zu werden. Hardware: i5-3470K auf Z77 Board mit 8 GB RAM, System auf 128 GB SSD (3/4 voll), Daten auf 1 TB Harddisk, interne Graphik (der c't Selbstbaucomputer Nov 2012). Nicht mehr ganz taufrisch, erfüllt als Arbeits-PC aber noch seinen Zweck, jedenfalls seit ich wieder unter Win7 arbeite.

Von Win10 würde ich daher dringend abraten!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist immer eine Frage ob man das Update vorbereitet: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html und störend wirkende Programme schon im Vorfeld entfernt hat. Und ob man durch Systemfehler oder manuelle Eingriffe veranlasste Probleme ebenfalls schon im Vorfeld möglichst bereinigt und ausgeschlossen hat.

Es ist eine Frage davon, ob man alle Treiber hat, die nötig sind und in den richtigen Versionen vorliegen.

Von daher ist Deine Aussage so pauschal wie unrichtig.
 
J

Joaschapp

Hallo Mein PC
Weitere Details über den Computer


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 7,3 3,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,3
Grafik AMD 760G 3,9
Grafik (Spiele) 3067 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,1
Primäre Festplatte 8GB frei (56GB gesamt) 7,0
Windows 7 Home Premium

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller System manufacturer
Modell System Product Name
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 596 GB
Datenträgerpartition (C:) 8 GB frei (56 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 223 GB frei (466 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Datenträgerpartition (I:) 24 MB frei (100 MB gesamt)
Datenträgerpartition (J:) 65 GB frei (74 GB gesamt)

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp AMD 760G
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3067 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2811 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter WiFi USB adapter AC580
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Notizen
--------------------------------------------------------------------------------

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.










Sollte doch eigentlich funktionieren, Danke
 
Thema:

Mein Win 10 von Win 7 ist sehr langsam

Mein Win 10 von Win 7 ist sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Win 10 Version 2004

    Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

    Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Win 10 2004 und WSL 2

    Win 10 2004 und WSL 2: Hallo Freunde, Kollegen und Ahnungslose ;-) Ich bin echt sprachlos. Habe gestern die ubuntu-app aus dem Store gezogen und mit/auf WSL 2...
  • WIN 10 2004 Update

    WIN 10 2004 Update: Hallo In meinen Einstellungen/Update wird mir das "Herunterladen und Installieren" des neuen Funktionsupdates angeboten. Meine Frage: kann man es...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 Version 2004

    Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

    Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Win 10 2004 und WSL 2

    Win 10 2004 und WSL 2: Hallo Freunde, Kollegen und Ahnungslose ;-) Ich bin echt sprachlos. Habe gestern die ubuntu-app aus dem Store gezogen und mit/auf WSL 2...
  • WIN 10 2004 Update

    WIN 10 2004 Update: Hallo In meinen Einstellungen/Update wird mir das "Herunterladen und Installieren" des neuen Funktionsupdates angeboten. Meine Frage: kann man es...
  • Sucheingaben

    windows 10 sehr langsam

    ,

    nach windows 10 update langsam

    ,

    Windows 10 langsames system

    ,
    windows 7 datentraegerpartition c 3 gb frei
    , nach update auf Windows 10 langsam site:www.win-10-forum.de, win7 nach update langsam, Laptop Win7 langsam nach update, nach upgrade auf windows 10 pc langsam, bei windows 10 Laptop zu langsam , rechner nach windows 10 langsam, nach update auf windows 10 pc sehr langsam, win 10 computer zu langsam, win10 systemstart, win7 update langsam
    Oben