Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.

Diskutiere Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10, aktuellste Version, mit einem USB-Nano-Stick von SPEEDLINK (VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK) herstellen.

Beim Ein- und Ausstecken des Sticks ertönt das Erkennungssignal des Explorers. Der Stick wird in den Einstellungen unter „Bluetooth- und andere Geräte“ als "dongle" erkannt.

Er wird im Gerätemanager als „CSR Bluetooth Radio“ zwar mit einem blauen ?-Icon angezeigt, die Überprüfung der Eigenschaften ergibt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Die Windows-Problembehandlung besagt: „Bluetooth ist auf diesem Gerät nicht verfügbar, versuchen Sie diesem Computer die Bluetooth-Funktion mithilfe eines externen Adapters hinzufügen“.

Gibt es einen Weg wie ich das Fixen kann? Ich brauche Bluetooth für mein Wireless Headset.

Die Community ist jetzt meine letzte Hoffnung. Wenn sich auch diese zerschlägt, landet der Stick wieder bei Amazon und meine Begeisterung über Windows erleidet einen weiteren Dämpfer.

Nico.

Thema:

Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.

Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...
Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001): Hallo, ich habe einen CSR Bluetooth 4.0 Adapter. Seine Hardware IDs sind: USB\VID_0A12&PID_0001&REV_7558 USB\VID_0A12&PID_0001 in der Datei...
Oben