Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt

Diskutiere Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Thomas, wenn USB in der Bootorder an 1 gesetzt ist, bootet das System beim Neustart vom Stick. Bei Dir wird es so gewesen sein, dass USB in der...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Thomas, wenn USB in der Bootorder an 1 gesetzt ist, bootet das System beim Neustart vom Stick. Bei Dir wird es so gewesen sein, dass USB in der Bootorder nicht an 1 war, sondern Du den Stick auch so booten konntest. Hier ist das Verhalten von Bios zu Bios unterschiedlich. Ich boote einen Stick auch nicht über die Bootorder. Ich wähle Boot über die einmalige Startoption. Also bootet mein Gerät weiter von der Platte, sofern ein bootbares System erkannt wird. Drum muss ich den Stick auch nicht abziehen. Anders ist es eben, wenn der Stick im Uefi-Boot an 1 gesetzt ist. Dann bootet das Gerät vom Stick - und die Installations-Routine beginnt von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann wird es so bei mir gewesen sein.

Kann mich noch daran erinnern das ich über Boot-Menu mein WIN 10 Installation gestartet habe.

Und dann wie du schon selber sagst nächster Start direkt von SSD und USB kann im Port verbleiben.

lg
 
HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
München
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Hallo runit, Thomas, Alex und wer sonst noch Tipps gegeben hat,

mein Lenovo läuft jetzt wieder. :) :) :)
Was bin ich glücklich, dass ich mir den Zeitaufwand und das Geld für den Support sparen konnte - und auch noch eine Menge gelernt habe. Ich hoffe trotzdem, dass mir das so schnell nicht mehr passiert, dass er plötzlich streikt.

Ein riesengroßes Dankeschön für eure Geduld und Ausdauer. :o
Ich hätte fast aufgegeben, wenn ihr nicht so beharrlich dran geblieben wärt an meinem Problem.

Ich frage mich, was bringt euch dazu, einer fremden Person so geduldig und freundlich zu helfen. Nun ja, immerhin tue ich das auch. Ich arbeite ehrenamtlich bei der

https://www.eindollarbrille.de/

mit und setze dort sehr viel Zeit ein. Insofern hast du auch einen Beitrag für dieses sehr nützliche Projekt geleistet, indem du mir geholfen hast, meinen PC wieder zum Laufen zu bringen.

Danke danke, alles Gute dir - und bis ein andermal, denn die PC-Probleme hören ja nie auf.

Hanna
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ich kann ja nur für mich reden .

Macht halt Spaß wenn jemand anderes Erfolg mit meiner / Unser Hilfe hat.

Zudem hat er/sie was dazu gelernt. Und irgendwann wird auch mal seine / ihre Hilfe gesucht bzw. gebraucht.

Eine Hand usw....

lg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Hanna, freut mich sehr, dass Du nun wieder ein funktionierendes Gerät hast.

Da Du selbst ehrenamtlich tätig bist, erahnst Du vlt., was Nutzer in diesem Forum dazu bringt, anderen Nutzern zu helfen. Geld zuviel haben die Wenigsten. Die Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Support kann man oft mit etwas Kenntnis ersparen. Wenn Du dafür Dein Potenzial für eine förderwürdige Sache einsetzt, hat diese unentgeltliche Hilfe die richtige Person im Gegenzug für ihre unentgeltliche gesellschaftliche Leistung getroffen. :)
 
HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
München
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Jo, so ist's. Alles Liebe euch, Hanna
 
Thema:

Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt

Sucheingaben

lenoco abfesturzt start kmop mehrfach

,

kaspersky 2017 und backdoor.win32.infecleaner

,

windows im unpartitionierten Bereich installieren was heißtdas

Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt - Ähnliche Themen

  • System friert ein

    System friert ein: Gentlemen. Wie aus den Anhängen ersichtlich, friert mein Win10 Home 1903 System in unregelmäßigen Abständen ein. Nur dir Trennung vom Stromnetz...
  • Rechte - System Restore

    Rechte - System Restore: Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn System Restore ausgeführt wird, werden meine Rechte (z. B. Guest oder Administrator) zurückgestellt, wie sie...
  • System friert häufig ein

    System friert häufig ein: Erstmal Hallo an das Forum. Ich habe das Problem, dass mein System häufig einfriert, mit "keine Rückmeldung". Ich habe das Problem einigermassen...
  • System Service Exception

    System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy kann...
  • Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste

    Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office...
  • Ähnliche Themen

    • System friert ein

      System friert ein: Gentlemen. Wie aus den Anhängen ersichtlich, friert mein Win10 Home 1903 System in unregelmäßigen Abständen ein. Nur dir Trennung vom Stromnetz...
    • Rechte - System Restore

      Rechte - System Restore: Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn System Restore ausgeführt wird, werden meine Rechte (z. B. Guest oder Administrator) zurückgestellt, wie sie...
    • System friert häufig ein

      System friert häufig ein: Erstmal Hallo an das Forum. Ich habe das Problem, dass mein System häufig einfriert, mit "keine Rückmeldung". Ich habe das Problem einigermassen...
    • System Service Exception

      System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy kann...
    • Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste

      Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office...
    Oben