Mein Router macht mich so langsam sauer....................................

Diskutiere Mein Router macht mich so langsam sauer.................................... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; also, mein TP-Link Router ist ständig am Blinken, also er läuft und läuft und laut Speccy sehe ich das er volle Pulle an...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
also, mein TP-Link Router ist ständig am Blinken, also er läuft und läuft und laut Speccy sehe ich das er volle Pulle an Verbindungsgeschwindigkeit hat,
also womit ich ja hier schon zufrieden bin, etwa 55-70 KBps.................
Aber ich bin weder im Internet, noch habe ich meine Mail an, es ist nichts an was ins Netz geht.................
Aber wie kann ich feststellen wohin das alles geht und gegebenenfalls abstelle.
Denn so bremst mich der Router total aus und bin froh das ich das hier noch ins Netz bekomme.
Kann doch nicht an meiner neuen SSD liegen ????
Habe alles deaktiviert inkl. Antivirenschutz, auch keine Updates laufen unter Einstellungen.
Also ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für Hilfe.
Grüße
Udo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Habe alles deaktiviert inkl. Antivirenschutz
Was Dein Norton Komplettschutz schon mal nicht tolerieren wird....;-)
es ist nichts an was ins Netz geht
Tun das bestimmt 90% der Programme auch so.
Kannst Du Dir im Supernorton doch genau anzeigen lassen (in Windows natürlich auch..) was wie viele Daten versendet oder empfängt.

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
hallo, ich habe sogar Norton deinstalliert weil ich einfach nicht weiter weiß....................
merde

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal mit dem Ressourcenmonitor (findest Du im Taskmanager auf dem Tab Leistung ganz unten). Im Ressourcenmonitor kannst Du auf dem Tab "Netzwerk" alle Programme einsehen, die eine Verbindung ins Netz haben und auch nachsehen wohin die Verbindung geht.

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke areiland, habe da mal einen haken gesetzt und dann war schluß mit dem geblinke und ich komme wieder gut ins netz, aber wo ich den haken gemacht habe weiß ich nun nicht mehr, hat mich total nervös gemacht, vielen dank nochmals wenn der Router nochmals spinnt weiß ich wohin ich gehen muß.........................
Die neue SSD ist super schnell und mein altes Notebüchelchen bekommt schnelle Beine .
Danke und herzliche Grüße
Udo

C

chakkman

Was für eine Bandbreite soll denn anliegen? Bist du per WLAN im Netz? Dann kommt es sehr drauf an, was für eine Empfangsstärke du hast. Eventuell regelt dein WLAN-Adapter so weit runter, dass nur noch eine sehr geringe Bandbreite ankommt. Ich vermute sogar, dass das bei dir der Fall ist. Mal mit der rechten Maustaste auf das Empfangs-Symbol im Taskbereich -> Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf Adaptereinstellungen ändern, dann mit der rechten Maustaste auf deinen WLAN-Adapter -> Status, und dort mal schauen, was bei der Übertragungsrate steht.

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Chakkman,
Danke für den rat, ich bin aber mit einem Ethernetkabel verbunden, kein Wlan...................
Aber ich glaube das ich den Fehler Dank areiland gefunden habe, ist für mich zwar etwa
spanische Dörfer, aber im Taskmanager wie oben beschrieben vom areiland habe ich dann den störenfried gefunden.
nun darf ich alles wieder installieren , wusste mir keinen rat weil der Router blinkte und blinkte ohne Ende, ohne das ich auch nur irgendwas anhatte....................

Naja, hoffe es bleibt so, kam nach einem Cleaninstall, welcher sehr gut ging und dann hatte ich einen Backup meiner Daten , also der ges,Festplatte gemacht und dann ging das
ganze los.
Viele Grüße
Udo

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Udo
Ich weiss,ich hab das schon mal gefragt,aber beantwortet hast du glaub ich nie.
Woran hängt denn dein Router? An einer Telephonleitung?
Die meisten Leitungen sind noch mit Kupfer.Ich hatte das auch noch und Internet bekam ich hier auch nur etwa 50 Kbps.
Was kann man denn heute noch machen mit nur 50 Kbps ? Das hiess hier bei der hiesigen Telkom hiess damals "Instant Internet Accsess".
War auch sauteuer,denn es wurde wie Telephonanrufe verrechnet.
Dann ging ich zur Telkom und machte einen Kontrakt für 1 Mbps. Das schien mir dann schon echt schnell.Leider ist bei Kupferleitungen aber bei etwa 1 bis 2 Mbps. Schluss.
Mehr geht da nicht mehr durch.
Aber für dich wären doch 1 Mbps. schon super,nehm ich an.Also verstehe ich nicht,warum du nicht zur portugisischen Telkom gehst oder zu einem ähnlichen Anbieter ?

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Heinz,
Danke für Deinen Brief, also ich hänge an einer normalen Telefonleitung (Kupfer ), habe aber ADSL fürs Internet.
Also im Netz bin ich sehr schnell halt nur beim dowloaden da muß ich mich halt gedulden.
Kann schlecht den Provider wechseln, weil ich unbedingt die Mail benötige, ich vermiete die Ferienwohnung meiner Frau und da habe ich nun seit
ca 20 Jahren die gleiche Mail !!!!

Aber das Problem ist folgendes : ich bin weit ausserhalb und aus dem Grund nennt sich ja auch mein Vvertrag = outra lado !!!!

Nun habe ich endlich einen neue SSD und bin restlos zufrieden, ich hoffe das Problem mit dem Router ist gelöst.

Ich sende Dir freundliche Grüße
Udo

Thema:

Mein Router macht mich so langsam sauer....................................

Mein Router macht mich so langsam sauer.................................... - Ähnliche Themen

• Ethernet Router LAN deaktiviert

Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als...
  • Aktuelle Warnung vor bestimmten D-LINK WLAN-Routern - Diese Modelle sind laut BSI betroffen

Aktuelle Warnung vor bestimmten D-LINK WLAN-Routern - Diese Modelle sind laut BSI betroffen: Im Moment macht eine Warnung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, oder auch kurz BSI, die Runde im Internet. Gewarnt wird vor...
  • Wie muß man einen Router Speedport W 700V einrichten / konfigurieren um über einen o2-Anschluß einen Internetzugang zu kriegen?

Wie muß man einen Router Speedport W 700V einrichten / konfigurieren um über einen o2-Anschluß einen Internetzugang zu kriegen?: Wie muß man einen Router Speedport W 700V einrichten / konfigurieren um über einen o2-Anschluß einen Internetzugang zu kriegen? Braucht man dazu...
  • Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...