Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab

Diskutiere Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einer Woche nun Windows 10 installiert und finde es wirklich gut bis auf das mein pc Bluescreen bekommt, einen neustart macht...
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
Hallo,
ich habe seit einer Woche nun Windows 10 installiert und finde es wirklich gut bis auf das mein pc Bluescreen bekommt, einen neustart macht und die Fehlermeldung irql_unexpected_value ausspuckt. das nervt echt und ich hoffe irgendwer von euch weiß woran das liegt. Er stürzt auch ab wenn ich ein spiel bei Steam installieren möchte.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Keine Doppelpostings, ein Thread genügt. Kannst du ein Bild (Screenshot) der Fehlermeldung posten und Angaben zu deinem Rechner machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
screenshot geht wohl kaum bei bluescreen ^^ angaben zu meinem rechner habe ich auf meinem Profil
 
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Tatsächlich? Schön für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
hast du irgend ein problem?!
 
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Ich, wieso denn?

. Hab vergessen zu sagen: Die Lösung für dein Problem findest du im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
könntest du mir denn freundlicher weise den link dazu schicken?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Speicherdump des Bluescreens sollte sich im Ordner C:\Windows\Minidump finden. Den bitte in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format, max. 100 KB) und dann hier an einen Post anhängen. Ich werde den Speicherdump dann analysieren und Dir sagen können wo zu suchen ist.

@Bluesreen
Wenn Du keine Hilfe geben kannst oder willst - dann poste am besten auch nichts! Das moderieren überlass ausserdem einfach mir. Die nächsten Posts in diesem Stil werde ich dann auch kommentarlos löschen.
 
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Wenn Du keine Hilfe geben kannst oder willst - dann poste am besten auch nichts!
Das mit dem moderieren ist kein Thema, war nicht böse gemeint.

Was das andere angeht, helfe ich gerne solange man mich respektiert. Auf meine Anforderung Angaben zum Computer zu machen, kam nur es würde in seinem Profil stehen. Das finde ich äußerst unhöflich bzw. respektlos, deshalb habe ich mich zurückgezogen. Ich bin niemandens Clown!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal bei seinen Posts auf die linke Seite unter seinem Avatar - dort stehen seine Angaben zum Rechner!
 
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Häng die Datei hier im Forum an und verschone uns vor den Links zu Filehostern! Bitte ändere Deinen Post entsprechend ab. Anhängen kannst Du Deine Datei, indem Du unten auf "Erweitert" klickst und dann die Büroklammer der Editorsymbolleiste nutzt.
 
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
habe ich gemacht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Verursacher der Bluescreens ist der Treiber: athrx.sys, das ist der Treiber des Atheros-Netzwerkadapters (wohl der WLan Adapter). Lösche den Adapter im Gerätemanager und lasse ihn von Windows neu einbinden indem Du nach dem entfernen des Adapters einen Neustart ausführst.
 
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
wie binde ich die datei neu ein und wo bekomme ich die neue datei her?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nix Datei! Den Atheros Adapter im Gerätemanager löschen und danach einfach Windows neu starten. Windows findet den Adapter wieder und installiert dann hoffentlich einen passenderen Treiber dafür. Den Geätemanager findest Du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton, in diesem Menü ist auch der Gerätemanager aufgeführt. Der Atheros Adapter findet sich bei den Netzwerkadaptern. Einfach den Adapter rechts anklicken und "Deinstallieren" wählen.
 
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
ich habe unter Netzwerksdaper Controller der Familie Realtek PCIe GBE und TP-LINK 450Mbps Wireless N Adapter welchen davon?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh im Gerätemanager mal auf das Menü "Ansicht" und aktiviere den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und schau dann bei den Netzwerkadaptern nach. Der gesuchte Adapter muss die Bezeichnung "Atheros" im Namen tragen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Der Verursacher der Bluescreens ist der Treiber...des Atheros-Netzwerkadapters (wohl der WLan Adapter).
Wenn Alex Recht hat, was MEISTENS der Fall ist, geht's ums Wlan!
 
S

Steffen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
8GB DDR3 RAM, AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor 3.8GHz, NVIDIA GeForce GTX260
ss+(2015-08-10+at+08.06.01).png welcher ist das?
 
Thema:

Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab

Sucheingaben

windows 10 stürzt ab

,

windows 10 pc stürzt ab

Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab - Ähnliche Themen

  • "Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen

    "Mail und Kalender"-App stürzt ab bei Einstellungen: Auf meinem Pro X stürzt die App "Mail und Kalender" ab, wenn ich in den Einstellungen z.B. "Posteingang mit Relevanz" oder E-Mail-Sicherheit"...
  • Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.

    Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.: Hallo Profis! Windows 10 1903 Alle Updates installiert. Ich habe ein Problem mit dem Office Standard 2013. Outlook und andere (Excel, Word)...
  • Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab

    Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab: Guten Tag, seit dem Update von Microsoft Office stürzt Teams direkt nach dem Anmeldeversuch ab. Es wir drei mal versucht eine Wiederherstellung...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

    Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 stürzt immer wieder ab

    Windows 10 stürzt immer wieder ab: Windows 10 stürzt immer wieder ab
  • Ähnliche Themen

    Oben