Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

Diskutiere Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wie oben steht habe ich ein Problem mit meinem Computer und zwar sondert der manchmal einen ganz ekligen Geruch ab. Dazu muss ich sagen, dass der...
L

Loyd

Wie oben steht habe ich ein Problem mit meinem Computer und zwar sondert der manchmal einen ganz ekligen Geruch ab. Dazu muss ich sagen, dass der PC nicht neu ist. Ist schon Minimum 2-3 Jahre alt. Wenn mir der Geruch auffällt, gehe ich sofort mit der Nase an das Netzteil, weil ich immer Angst habe das es schmort. Riecht aber immer normal – nach Hardware eben. Ich weiß nicht was das sein kann. Riecht leicht modrig, als wenn man seine Wäsche in der Waschmaschine vergessen hat und dann 2 Tage später rausholt. Schwer zu beschreiben. Was kann das denn sein? Vielleicht die alte Wärmeleitpaste die sich gerade in ihre Bestandteile auflöst?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Vom Strom trennen, aufschrauben und mit GUTER Lampe(Notfalls Plus Lupe) alles genau angucken(Kabel vom Netzteil,Board,Kondensatoren....Lüfter..).
Vorsichtig kannst Du auch Staub entfernen(Pinsel, Sauger).
Modrig ist eigentlich untypisch, außer leckender Wasserkühlung.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] Was kann das denn sein? Vielleicht die alte Wärmeleitpaste die sich gerade in ihre Bestandteile auflöst?
Wärmeleitpaste ist so wenig vorhanden, daß Du sie nicht riechen würdest. Außerdem trocknet die bestenfalls aus und riecht dann nicht nur zeitweise.

Was kann es also sein? Gute Frage, nächste Frage. Ne mal ernsthaft: Wie betreibst Du den Rechner? hast Du ein Gehäuseblech abgebaut und betreibst den Rechner quasi offen? Wenn das so ist und er zudem noch unter dem Arbeitstisch steht, kann sich dort verstärkt Staub ansammeln. Lüfter eines Rechners saugen den Staub förmlich an. So entstene Staubflusen. Wenn die dann durch die ganz normale Raumfeuchte feucht werden und sich auch noch durch die Innereien des Rechners erwärmen, kann es schonmal zu Modergeruch kommen.

C

chakkman

Bei meinem Desktop-PC hat eine zeit lang die Grafikkarte (glaube ich) ziemlich gestunken, zumindest, wenn diese unter Last lief. Das hatte ca. nach einem halben Jahr angefangen, und hat chemisch, und nach abgestandenem Urin gerochen. Nach einem weiteren Jahr hatte sich das dann aber wieder gegessen. Modriger Geruch finde ich jetzt allerdings auch seltsam.

Mobiler Beitrag

R

raptor49

Die Wärmeleitpaste würde eher chemisch riechen.

Thema:

Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

Sucheingaben

komischer geruch pc

,

Computer stinkt

,

monitor geruch

,
grafikkarte neu riecht
, Laptop Lüfter komischer Geruch, laptop stinkt

Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt - Ähnliche Themen

• Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!

Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!: Moin Community, ich habe ein neues Surface bestellt, welches sich leider wie eine Rasierer von BRAUN (oder ein Billigprodukt aus dem...
  • Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden

Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden: Hallo alle, wir haben gerade versucht einen Newsletter an alle Studenten eines (kleineren) Fachbereichs zu senden. Es ist die erste Mail von...
  • Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei

Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kunden, der mehrere Office 365 DE Business Premium Accounts bei Ionos hatte. Die Mails und Inhalte...
  • Surface Book gibt jedes Mal ein komisches Geräusch her?

Surface Book gibt jedes Mal ein komisches Geräusch her?: Guten Abend, Seit paar tagen, bekomme ich jedes Mal komisch Geräusch aus mein Surface Book raus. Wie kann ich den Fehler beheben oder sollte ich...
  • Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen...