Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Diskutiere Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop für mein Architekturstudium brauche, habe ich für meine Studentenverhältnisse tief in meine Taschen gegriffen.


Jetzt stehe ich aber folgenden Problemen gegenüber:


Beim Scrollen erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms eine schwarze Linie, unabhängig davon, ob ich im Hochformat oder Querformat scrolle. Diese Linie flackert und ist nicht permanent sichtbar.

Es scheint ein typischer Bildschirmschaden zu sein, den man öfter auf alten Smartphones sieht, nachdem sie einem zu oft runtergefallen sind.

Ich hab allgemein das Gefühl, dass der Bildschirm zu oft flackert oder einige Inhalte auf Websites übereinander wiedergegeben werden.


Bis jetzt dachte ich immer, das solche Probleme mit dem Bildschirm nur dann passieren, wenn einem das Gerät runterfällt. Da ich das Gerät aber erst neulich gekauft habe und es bis jetzt kaum benutzt und nicht fallen lassen habe, kann ich mir den Schaden nicht erklären.


Das Gerät kaufte ich vor Ort in einem Saturn Markt. Da die meisten Geschäfte nun aufgrund des Covid 19 Virus geschlossen haben, habe ich mich als allerstes an den Live Chat von Saturn gewandt. Da wurde mir mitgeteilt, dass Saturn keine Verpflichtung hat im Markt gekaufte Geräte zurück zu nehmen und ich später nicht beweisen kann, dass der Schaden schon vorher bestand.


Ich bin absolut ratlos und mit der Situation überfordert.

Was ist jetzt zu tun? Wende ich mich an Microsoft und fordere ein neues Gerät? Darf ich das überhaupt? Erteile ich einen Reperaturauftrag? Wenn ja, Wie? und Wo?

Oder gibt es eine komplett andere Herangehensweise?


Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich eine Lösung finde


Liebe Grüße
 
Thema:

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden - Ähnliche Themen

Microsoft-Support, ist das euer Ernst?: Ich habe das Surfacebook beim Support reklamiert und ein Desaster erlebt. Unser Surfacebook (ein Firmengerät, gekauft März 2016) hat im...
Oben