Mein Mikrofon Headset funktioniert am Laptop nicht

Diskutiere Mein Mikrofon Headset funktioniert am Laptop nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, (Ich hoffe ich bin hier beim Thema richtig,ich entschuldige mich falls doch nicht) Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein relativ...
X

XJayX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag, (Ich hoffe ich bin hier beim Thema richtig,ich entschuldige mich falls doch nicht)
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein relativ neues Headset, wenn ich das Headset normal anschliesse ist alles in Ordnung. Bekomme Ton, doch Micro funktioniert nicht. Habe dann die verlängerung angeschlossen( ein Kabel wo man zwei Anschlüsse sind.(für Micro. und Ton)) wurde dann erkannt. Alles schön und gut, doch sprechen kann ich trotzdem nicht darüber. Habe das aufnahmegerät auch als Standart und das vom Laptop eingebaute Micro ausgeschaltet. Habe etliche Treiber von Realtak neu installiert. ( Realtek )Nichts funktioniert. Das Headset funktioniert aber einwandfrei am Handy. Einmal habe ich es sogar hinbekommen dass beides funktioniert. Doch hatte dann kein Ton mehr vom Laptop aus, wenn ich die stecker rausgezogen habe hatte dann wohl ausversehen dass update von Nvidia Sound gemacht, da dies durch Realtek deaktiviert wurde oder ähnliches und deswegen funktioniert es nicht mehr. Hab in sovielen Foren schon gelesen und ausprobiert.... ich weiss einfach nicht woran es liegt. Falls ihr noch Infos braucht einfach bescheid geben :)

audio.PNG
nv.PNG
20161206_152224.jpg
(Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen ^^' ... So sieht es aus wenn ich alles angeschlossen habe, bekomme Ton, Micro wird erkannt, wenn ich rede kommt trzd nichts)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was sind denn das für Eingänge, an denen Dein Headset angeschlossen ist.

Daneben sehe ich Mikrofon und Kopfhörer. Schon mal über die Eingänge versucht?

Wahrscheinlich hast Du das, nur finde ich die Eingänge auf dem Foto "komisch".

Liebe Grüße

Sabine

X

XJayX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja das hab ich schonmal versucht :D
aber dort wird mir noch nicht mal angezeigt dass das Micro angeschlossen ist.
Was genau das für Eingänge sind weiss ich auch nicht. Das zu oberst ist aber fürn Ton und das Zweite von oben fürn Micro. So wird es mir zumindest angezeigt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo XJayX,
Hab in sovielen Foren schon gelesen und ausprobiert.... ich weiss einfach nicht woran es liegt. Falls ihr noch Infos braucht einfach bescheid geben
..Jepp.
Hast Du alle Treiber von Deinem Hersteller(Laptop) installiert(Webseite, Chipsatz zuerst, falls dort nur ältere Treiber die im Kompatibilitätsmodus?)
Nicht die Windows 10 eigenen nehmen.
Danach gucken was passiert wenn Du Mikrofon Headset anschließt ohne Treiber von Realtek( vorher deinstallieren, kompletter Neustart, Treiber vom Laptop Hersteller installieren, Headset anschließen....).
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Modell Headset und Treiber sind welche?
Handbuch beim Hersteller laden!

X

XJayX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also ich hab das RAZER Kraken Pro Gaming-Headset (neu) und ein MSI GT72 6QD Dominator (auch erst 1 Jahr) Von den Standard Treibern hab ich das Nvidia High Devination Audio. Doch da tut sich auch nichts vom Mikrofon deswegen dachte ich dass es nur mit Realtek geht.
(Ich hoffe das sind die richtigen Infos..falls nicht tut es mir leid und wüsste auch nicht, wo ich andere herbekommen sollte)
Also wenn ich den Treiber von Nvidia Aktualisiere, kommt immer nur dass es auf dem neusten stand ist.

Edit: Wenn ich Realtek komplett deinstalliere und dann neustarte, kommt es trrotzdem wieder :/ :eek:

Ich versteh aber nicht warum das nicht mehr funktioniert. Es hatte ja mal geklappt.. da hatte ich auch einfach nur ein Treiber von Realtek installiert gehabt und es ging. Das Problem war aber dass Nvidia Audio immer installiert werden wollte.. und hab das dann einmal gemacht und jetzt funktioniert das überhaupt nicht mehr, trotz deinstallation... Aber erkannt wird das Mikrofon Headset ja dennoch..sobald ich den einen Stecker ziehe, steht dass es nicht mehr angeschlossen ist.. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]
Was genau das für Eingänge sind weiss ich auch nicht. [...]
Das sind Line-In und Line-Out Anschlüsse. Da gehören auf keinen Fall KH oder Mikro angeschlossen, egal was Dir angezeigt wird. Line-In könnte man notfalls als Mikro-Eingang mißbrauchen, aber falsch ist es trotzdem. Auf den Klinkensteckern werden sicher die gleichen Symbole drauf sein, wie auf den Buchsen nebenan.
[...] Doch da tut sich auch nichts vom Mikrofon deswegen dachte ich dass es nur mit Realtek geht. [...]
Für Mikrofone und Kopfhörer gibt es quasi genormte Anschlußwerte (Impedanzen). Wenn diese Werte nicht mit den Werten der Ein-/Ausgabe Anschlüsse übereinstimmen, kannst Du lange rumprobieren. Was sagen denn die Handbücher der Geräte?

Kopfhörer:
Impedanz (in Ohm)? Sollte irgendwo im Bereich von 4-150 Ohm liegen.

Mikofon:
max. Ausgangsspannung (mV), Impedanz (kOhm)

Diese Werte müssen zu den Werten der Soundkarte passen.

X

XJayX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich konnte jetzt nur das vom Kopfhörer finden Impedanz: 32 Ω bei 1 kHz
Ich hab es jetzt auch umgesteckt wie du es gesagt hast. Nur jetzt erkennt er halt das Mikrofon überhaupt nicht. Ton bekomme ich aber noch :)
Wenn ich den Anschluss fürn Kopfhörer reinstecke kommen mir nun immer 3 anklick möglichkeiten. hifi kopfhörer, lautsprecher ausgang, S/PDIF ausgang
Es tut mir leid dass ich mich nicht so auskenne. Es wir mir bei der Wiedergabe nun auch Headphone/Digital Output als aktiv angezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habs!!
Ich hab nochmal bei Sound geschaut und das Mic. was eigentlich für den Laptop ist, noch mal iwas eingestellt und den Pegel auf ganz hoch und den vom verstärker und dann getestet und es funktioniert! :D

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure Hilfe! :)
Ich hätte nicht gedacht dass es an sowas liegen würde xD
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Mikrofon Headset funktioniert am Laptop nicht

Sucheingaben

mikrofon am laptop funktioniert nicht

,

bluetooth kphörer nur mikrofon

,

headset funktioniert nicht am laptop

,
laptop erkennt mikrofon vom headset nicht
, warum geht mein mikrofon am headset nicht, microphon jabra, headset mikrofon geht nicht windows 10, sennheiser headset mikrofon geht nicht, bluetooth mikrofon funktioniert nicht, razer kraken mikrofon geht nicht, razer headset mikrofon geht nicht, headset am Laptop geht nicht

Mein Mikrofon Headset funktioniert am Laptop nicht - Ähnliche Themen

• Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Headset Mikrofon input funktioniert nicht

Headset Mikrofon input funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe seit dem ich meinen neuen PC habe Probleme mit meinem Headset. Ich habe jetzt drei Headsets ausprobiert bei allem das...
  • Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles...
  • Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams

Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams: Hallo zusammen, wir haben bei uns vermehrt das Problem, dass bei unseren Webcams oder Headsets das Mikrofon gemuted wird. Man muss es also...
  • Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich...