Mein Gerät suchen - etwas komisch

Diskutiere Mein Gerät suchen - etwas komisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich über Einstellungen auf Update und Sicherheit wechsele, dann kommt nicht etwa Windows Update oder Sicherheit, sondern ein Fenster, mit dem...

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.238
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn ich über Einstellungen auf Update und Sicherheit wechsele, dann kommt nicht etwa Windows Update oder Sicherheit, sondern ein Fenster, mit dem ich "Mein Gerät suchen" kann. Der Sinn erschließt sich mir nicht bei einem Desktop-PC. Ich sitze ja direkt vor diesem Gerät, andernfalls könnte ich ja "Update und Sicherheit" nicht aufrufen. Was soll ich nun suchen ? Soll ich evtl. ein anderes Gerät suchen, wie meinen Laptop oder das Tablet, beide könnten ja irgendwo verloren gegangen sein ? Ich glaube nur nicht, dass sie von diesem Tool gefunden würden. ODER, falls ein Einbrecher mir meinen Desktop-PC klaut, könnte ich ihn mit Hilfe eines anderen PCs suchen ?
Was soll das ? Und warum wird dieses Fenster gestartet, wenn ich Update und Sicherheit aufrufe.
10Mein-Gerät-suchen.jpg
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.921
Dann klick doch mal auf "Orange". Du hast ja auch "Gelb" angewählt. ;)

Und warum wird dieses Fenster gestartet, wenn ich Update und Sicherheit aufrufe.

Möglicherweise hast Du auf "Update und Sicherheit" einen "Doppelklick" gamacht. Man muss da aber nur einmal draufklicken. Dann wurde mit dem ersten Klick das Gewünschte geöffnet und mit dem 2. Klick lag unter der Maus wohl schon "Mein Gerät suchen", was damit angewählt wurde.

1602571252155.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was soll das ? Und warum wird dieses Fenster gestartet, wenn ich Update und Sicherheit aufrufe.
... dann hattest du diese App nicht geschlossen, sondern minimiert gehabt :p
 

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
387
Hallo Hartmut,
wenn Du diese Anordnung hast
screensho2t 2020-10-13 103941.jpg

und "Update und Sicherheit" anklickst, liegt "Gerät suchen" genau darunter und wenn dann die Maus prellt ...
vG
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
387
Hallo.
der Hartmut macht keinen unnötigen Doppelklick.
Und bei meiner Abbildung, deswegen steht sie da, kommt man auch nicht ins Insiderprogramm.
vG
 

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.238
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Danke für Euere Hinweise - die Ursache ist ganz eindeutig ein Doppelklick.
der Hartmut macht keinen unnötigen Doppelklick.
Manchmal eben doch - ich dachte, das ist wie beim Desktop, da muss man ja auch doppelt klicken. Auf der Taskleiste nur einmal.
Fazit: Wieder etwas gelernt...
 
Thema:

Mein Gerät suchen - etwas komisch

Mein Gerät suchen - etwas komisch - Ähnliche Themen

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!: Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring: Und es geht weiter, sogar mit ein paar Neuerungen. Was ist neu in Build 19592 Verbesserung der Tablettenhaltung für 2-in-1-convertible -PCs Wir...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985: Was ist neu in Build 18985? Verbesserung des Bluetooth-Pairing-Erlebnisses Für Windows 10 Version 1803 haben wir eine neue optimierte Lösung für...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Oben