Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Diskutiere Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort.
Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu wandern. (siehe Bild Beilage)
Einstweilen ich diese Nachricht schreibe, ist der Balken noch immer nicht fertig.
Dabei ist es egal ob ich nur "Mein PC" oder ein Verzeichnis aufrufe.



Meine Platten sind nicht überfüllt und bis auf die Wiederherstellungsplatte / Dateiversionsplatte, sind alles SSDs
Die System Platte ist eine 3x4 NVME Samsung-SSD.
Doch selbst auf klassischen Magnetischen Platten war dies nie so langsam.
Der Rechner selbst hat 32GB Memory und eine i7 6600K CPU, sollte eingentlich keinen Engpass bilden.
Virusscanner ist Microsoft.
Es laufen keine Hintergrund Aufgaben.
Die Windows Version ist aktuell und der PC wurde erst unlängst wieder neu aufgesetzt.




Was kann ich machen damit der FileExplorer wieder schnell wird.
Ach ja, beim Suchen wird es Extrem langsam.


Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Thema:

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Sucheingaben

File Explorer offnen files//

Oben