Mein erster Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf

Diskutiere Mein erster Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hurra, heut bekomm ich den ersten Knick im Zuv.-verlauf, seit dem grossen Update. Im Betrieb ist mir jetzt nichts aufgefallen, dass jetzt...
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
354
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.267)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hurra,
heut bekomm ich den ersten Knick im Zuv.-verlauf, seit dem grossen Update.

Zuv.JPG

Details.JPG

Im Betrieb ist mir jetzt nichts aufgefallen, dass jetzt nicht funktionieren würde.
Was könnte den Fehler verursacht haben?

lG und schönes Wochenende,
Michi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.508
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Schau,ob es morgen wieder auftritt und wenn nicht,vergiss es einfach.
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Es muss nicht an der Hardware liegen, auch wenn da steht Hardwarefehler.
Ich hatte auch mal so einen Fehler, der von VLC 3.0.0 verursacht wurde, da wurden alle Bildschirme kurz dunkel.
Danach war wieder alles gut und dies trat immer sporadisch auf als ich VLC nutzte, nach update auf VLC 3.0.1 trat der Fehler nie wieder auf.
Es kann also sein wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, das irgend ein Programm oder Treiber Probleme verursacht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es. Ein Programm muss nur im Treiber eine Fehlfunktion auslösen, schon quittiert das eine Einzelkomponente mit einem Absturz mit Neustart. Das kann ja auch der High Definition Audio Treiber sein, dann hat man im besten Fall nur einen Tonaussetzer und schon gehts weiter.
 
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
im zuverlässigkeitsverlauf zeigt sich in den letzten tagen wiederholt das Microsoft photo.exe beendet und geschlossen wurde. -
kann ich von einer überlastung des Gerätes ausgehen ? treiber sollten aktuell sein.

ausser fremd AV zwischendurch deinstalliert und wieder drauf, ansonsten keine Störungen oder Auffälligkeiten am pc und er wird genutzt wie sonst auch immer.
- naja, eben die ausnahme nun, 4 mal in 6 tagen diese Auffälligkeit.
update dieser tage erstmal abwarten ?

gruss dairung
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Dann lass doch den Framd-AV mal weg.
 
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
danke für die prompte antwort...

tendiere auch dahingehend, doch wenn er nicht so praktisch wäre in manchen fällen.
es ist KAV; und nach der de- und neuinstallation jetzt schwierigkeiten macht ?

und wo ist ein beenden und schliessen (lt. zuverlässigkeitvelauf) photo.exe einzustufen ?
genauer - ich werde es in Beobachtung halten für die nächste zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Was genau ist am KAV "praktisch"?

Es gibt doch nichts praktischeres, als den Defender. Der benötigt keinerlei "Pflege" oder dergleichen. Arbeitet äußerst dezent im Hintergrund.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
erübrigt sich, als das kein Laufwerk vorhanden ist...:nono
hätte vlt. sagen sollen, das er an "anderer" stelle natürlich hilfreichen dienst leistet. muss man mal abwarten nun...

gruss dairung
 
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
auch gestern wurde die photo.exe beendet und geschlossen, entnehme ich heute dem zuverlässigkeitsverlauf.
das AV programm war nicht drauf/ist es aktuell auch nicht.
- bleibe für diese form "kurz-hilfen" (@dau0815) noch mal eben hier, würde ansonsten diesen thread themen bezogen verlassen.

weder sind mir abbrüche/abstürze von anwendungen/programmen unterlaufen noch habe ich weiteres dazu mitbekommen im internet oder etwas wo ich sagen kann, das ein nachteiliges verhalten mir auffällig gewesen wäre.
was weiss ich noch; jedes mal zum "beendet und geschlossen" ist nur eine uhrzeit unter dem rotem x - es also als einmal vorkam aufgeführt wird.

möchte den heutigen verlauf noch beobachten ganz gerne bzw. ab morgen ca. das AV wieder drauf spielen und das ganze ebenfalls unter beobachtung halten.
- doch wenn weiteres bereits vorgeschlagen werden kann, würde ich mich freuen.
 
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
edit; bei bedarf bitte in passenden/eigenen thread verschieben. - vielen dank. dairung.

seit ca. 1 woche habe ich in beobachtung, das microsoft photo.exe als beendet und geschlossen im zuverlässigkeitsverlauf aufgeführt wird. - dieser ist zu einem wert von ca. 3 heftig bereits abgefallen.

allgemeine seiten zu infos über die photo.exe im web sind sehr unerschiedlicher auffassungen und haben mich bei der "wartung" nicht vorangebracht. denn die angaben sind leider sehr wiedersprüchlich und von unabdingbar nötig bis zur virus-träger gefahr.
- anti malware programme + kav bestätigen dinge wie, das ich keine lästige werbungen z.b. erhalte oder es zu programme/anwendungen abbrüchen ect. kommt, die ich unmittelbar erkennen kann.
somit und ergo machte es sinn nachzufragen bevor ich mich für eine weitere richtung entscheide, quasi desweiteren das system ungewollt reagiert und ich nur zusehe dabei. die nutzung des gerätes allgemein ist unverändert.

es sind mittlerweile 9 abbrüche in 10 tagen (seid ca. dem 1803 bulid 17134.1 updgrade - mauell ab einstellungen) - heute bereits 2 mal, und zur photo.exe finde ich keine schlüssigen infos zu meinem fall.

am 04.05. und somit 2 tage nach dem ersten "beendet und geschlossen" gab es scheinbar ein - fehler bei windows update - mit der endung photo.exe zu sehen im zuverlässigkeitsverlauf erneut. selbige verlaufanzeige startete zum 02.05. neu.
- hier schon die ursache sich wiederfindet und/oder wo bekomme ich das update nun nochmal her ? der micorsoft katalog ist nicht behilfreich gewesen. bzw. wie regelmässig erfolgen neue updates hierzu ?

eine weitere nachricht letztens - amd quick stream mglws. nicht mehr funktionsfähig oder aktuell. sowas in der richtung. sagt dies evt. etwas aus ?

gibt es etwas zu kontrollieren oder nachzuprüfen; treiber sind aktuell ab hersteller seite.

...dairung
 
D

dairung

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
73
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
der vollständigkeitshalber....

nach 3 Wochen, wo sich der meine teil und als anhang im thread wiederholt im zuverlässigkeitsverlauf zeigte, ist seid nun weiteren 7 tagen kein Problem mehr sich zeigend - ebenso wurde vor 3 tagen auch in den hintergrund-updates (zu sehen im zuverlässigkeitsverlauf) die benannte .exe aufgespielt.


gruss dairung
 
Thema:

Mein erster Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf

Sucheingaben

zuverlässigkeitsverlauf

,

windows 10 zuverlässigkeitsverlauf

Mein erster Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Ähnliche Themen

  • Fehler OOBELANGUAGE beim ersten Starten eines Surface Book 2

    Fehler OOBELANGUAGE beim ersten Starten eines Surface Book 2: Beim Starten eines neuen Surface Book 2 kommt bereits nach der Einstellung der Sprache folgender Fehler: OOBELANGUAGE. Einrichten ist sonst nur in...
  • Windowsupate 1803 stoppt immer mit Fehler: APP AVIRA muss erst deinstalliert werden

    Windowsupate 1803 stoppt immer mit Fehler: APP AVIRA muss erst deinstalliert werden: Wir sind ein gemeinnütziger Verein (Senioren-Internet-Café Mössingen) und unterstützen ältere Menschen (>70 Jahre) bei er Answendung auf...
  • Fehler bei der ersten Installation

    Fehler bei der ersten Installation: Ich bin Studentin und im Rahmen des Angebots "Microsoft Office 365 Pro Plus für Studierende" wollte daher zum ersten Mal vor allem Programme wie...
  • Fehler bei der ersten Installation

    Fehler bei der ersten Installation: Ich bin Studentin und im Rahmen des Angebots "Microsoft Office 365 Pro Plus für Studierende" wollte daher zum ersten Mal vor allem Programme wie...
  • Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.

    Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.: Liebe Community, seit kurzem, etwa seit dem letzten Update KB4346783 (OS Build 17134.254) habe ich immer das Problem, dass beim 1. Start nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben