Mein "Eraser" funktioniert unter Windows 10 nicht

Diskutiere Mein "Eraser" funktioniert unter Windows 10 nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gestern habe ich mein altes Samsung Notebook Q210 (Core2Duo P8600, 4GB RAM, bisher Win 7) mit einer Samsung 850 EVO, 500GB, und Win 10...
E

elubitsch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Education
System
Core2Duo P8600, 4GB RAM, NVidia GeForc 9200M GS, Samsung 850 EVO 500GB
Hallo,
gestern habe ich mein altes Samsung Notebook Q210 (Core2Duo P8600, 4GB RAM, bisher Win 7) mit einer Samsung 850 EVO, 500GB, und Win 10 aufgefrischt.
Obwohl intern nur ein SATA-3 Anschluß verbaut ist, ist der Tempogewinn sehr deutlich und ich werde das Gerät noch ein paar Jahre nutzen können. Vor allem die Akkulaufzeit hat sich mindestens um ein Drittel erhöht.

Dann wollte ich den "Eraser" installieren. Nachdem der festgestellt hatte, daß MS .NET Framework bereits installiert ist, setzte er die Insatallation fort. Nur kann ich leider nichts löschen. Immer wenn ich Dateien ins Eraser-Feld ziehen will, akzeptiert er sie dort mit dem Gesperrt-Symbol (sieht aus wie ein Halteverbotsschild) nicht.

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im voraus,

elubitsch

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vergiss bei einer SSD Eraser-Programme. Die sind da absolut nicht nötig, da der TRIM-Befehl bereits mit Löschresten aufräumt.

Thema:

Mein "Eraser" funktioniert unter Windows 10 nicht

Sucheingaben

eraser kann nicht installiert werden

,

eraser lässt sich nicht installieren

Mein "Eraser" funktioniert unter Windows 10 nicht - Ähnliche Themen

• Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser...
  • Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig: Hallihallo liebe Communtiy, folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, im Gegensatz zu meinem alten läuft der neue mit Windows 10...
  • Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex

Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex: Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Windos10-Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit ExFAT...
  • Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr

Gerät funktioniert nach langer Pause nicht mehr: Guten Morgen, ein schon mehrfach aufgetretenes Problem mit dem USB-Videowandler von MAGIX wegen der Windows-10-Updates konnte bisher über den...
  • SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser

SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser: Nach Migrationsversuchen mit Samsung Migration sowie einer Überprüfung mit Samsung Magician stellte sich heraus, dass die SSD nicht gefunden wird...