Mein Browser startet keine Java-Applets.

Diskutiere Mein Browser startet keine Java-Applets. im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo miteinander, ich arbeite mit dem jdk 1.8.0_20 und der jre 1.8.0_191 auf Windows 10 64-Bit außerdem mit der Xampp-Distribution die mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo miteinander,

ich arbeite mit dem jdk 1.8.0_20 und der jre 1.8.0_191 auf Windows 10 64-Bit
außerdem mit der Xampp-Distribution die mein MySQL enthält.
das MySQL, ebenso wie der Apache nutzen den 'localhost' als lokalen Server.
(Richtig ausgedrückt ?)

Situation...
ich möchte ein wenig in java arbeiten und bin dabei, die einzelnen komponenten meiner java-installation zu testen, und dazu gehört auch der test zur java-tauglichkeit meines browsers des "Internet Explorers 11". Ich habe nicht vor meine eigenen dateien ins netz zu stellen, ich erwarte auch keine java-programme und ich will auch keine fremden java-programme hinein lassen.

dennoch möchte ich mit selbstgeschriebenen Java-Programmen auf dem eigenen rechner arbeiten.
aus dem grunde sollen die zu testenden java-applets mit ihren HTMLs in den localhost kopiert werden,
das zum zentralen verzeichnis für selbstgeschriebene java-applets gemacht wird. Hier wird dann die java-fähigkeit des browsers bzw. meines Javatextes getestet. mir ist klar das im browser etwas eingestellt werden muß, um die java-fähigkeit zu garantieren.

1.)
ich öffne im explorer "Extras"
dann ..
Internetoptionen
zone "vertrauenswürdige seiten"
sicherheit
stufe anpassen
scripting von java applets
aktivieren

2.) weiterhin wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt für 'localhost'
zone "vertrauenswürdige seiten"
Sites
Hinzufügen 'https://localhost

3.) 'Erweitert'
Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen

4.) das Java - ControlPanel (javacpl.exe , steht im jre )
zeigt an : "Allgemein"
"java im Browser ist aktiviert"
unter "Sicherheit"
1) 'Java Inhalt für Browser und Web Start-Anwendungen aktivieren' -- ist aktiviert
2) Ausnahmeliste
https://localhost:8080/meine.html (mit dem applet) läuft nicht
https://localhost/meine.html dto. dto.

neustart
aufruf des applets unter localhost, mittels laden des Apachen ,

ich bekomme eine schutzmeldung vom browser, das die ausführung der anwendung durch die Java-Sicherheitseinstellung blockiert wird. die sicherheitsstufen "hoch" bzw. "sehr hoch" sind nicht erfüllt, bzw. eine ausnahmegenehmigung existiert auch nicht.

was tun ?

mfg,
kaktus23

Thema:

Mein Browser startet keine Java-Applets.

Mein Browser startet keine Java-Applets. - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Edge Dev channel update 78.0.244.0 ist verfügbar: Hallo Insider! Heute haben wir den Build 78.0.244.0 für den Microsoft Edge Dev Channel veröffentlicht. Wie letzte Woche versprochen, ist dies...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
KB4550945 18362.815 und 18363.815: Gestern ist ein nicht sicherheitsrelevantes Update eingetrudelt. Jede Menge Fehler wurden behoben, bekannte Probleme gibt es lt. Microsoft nicht...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...

Sucheingaben

java applet startet nicht win10

,

internet explorer java applet startet nicht

,

java applet startet nicht 2019

Oben