Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten |

Diskutiere Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, seit kurzem synchronisiert Outlook derart, dass die Anrede (Herr, Frau etc.) immer mehrfach (!) in den Kontakten auftaucht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

seit kurzem synchronisiert Outlook derart, dass die Anrede (Herr, Frau etc.) immer mehrfach (!) in den Kontakten auftaucht, z. B. Herr Herr Herr Herr. Das scheint sich bei jedem neuen Synch-Durchlauf zu wiederholen, sodass dann irgendwann 15x die Anrede im Namen steht und der Name selbst teilweise ganz verschwunden ist. Auf dem Mobiltelefon sind die Microsoft-Apps angelegt, Konten: Office365 und Exchange-Konto. In der Kontakteverwaltung können verschiedene Konten untereinander synchronisiert werden! Bisher hatte ich die Outlook-Kontakte und das Exchange Konto parallel aktiviert. Das hab ich jetzt mal abgeschaltet.

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze durchprobiert, zeitweise die Synchronisation sogar ganz abgeschaltet, doch das hatte dann wieder andere Nachteile. Folgendes dazu...

1) Auf dem Mobiltelefon (Samsung) sind die Konten Outlook und Exchange parallel aktiv. Das Exchange Konto habe ich entfernt, sodass nur noch über Outlook die Synchronisation durchgeführt werden darf. Da hoffe ich, dass ich richtig liege, dass sich die Outlook App zuverlässig mit dem Office365 Kto abgleicht und damit der Synch-Prozess indirekt auch mit dem Exchange-Kto gewährleistet ist.
2) alle anderen Apps, die Berechtigung hatten, auf den Kontaktordner zuzugreifen, habe ich vorübergehend deaktiviert und zwar in der App selbst als auch im Kontakteordner.

Officeversion: Office365 Business Premium
Windows 10 Pro
Mobiltelefon: Samsung S7, Android 8.0 mit Mircosoft Apps Office, u. a. Outlook

Kennt jemand einen ähnlich gelagerten Fall?

Danke im Voraus für Eure Kommentare!
 
Thema:

Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten |

Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | - Ähnliche Themen

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender...
Kontakte in der Outlook App werden nicht angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook Kontakten und der Synchronisation. Wir haben Exchange Online (Plan 1) und Outlook 365 am PC...
Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug: Liebe Community, ich "arbeite" seit bestimmt einem Jahr an einem riesen Problem. Ich bin überzeugt davon dass es sich um einen weltweiten Bug...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Synchronisation Android und Windows Outlook: Hallo Community-Team, ich habe auf meinen Laptop Outlook installiert. Als Office 365 Personal-Paket auf meinem Samsung Android Smartphone habe...
Oben