Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten |

Diskutiere Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, seit kurzem synchronisiert Outlook derart, dass die Anrede (Herr, Frau etc.) immer mehrfach (!) in den Kontakten auftaucht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde,

seit kurzem synchronisiert Outlook derart, dass die Anrede (Herr, Frau etc.) immer mehrfach (!) in den Kontakten auftaucht, z. B. Herr Herr Herr Herr. Das scheint sich bei jedem neuen Synch-Durchlauf zu wiederholen, sodass dann irgendwann 15x die Anrede im Namen steht und der Name selbst teilweise ganz verschwunden ist. Auf dem Mobiltelefon sind die Microsoft-Apps angelegt, Konten: Office365 und Exchange-Konto. In der Kontakteverwaltung können verschiedene Konten untereinander synchronisiert werden! Bisher hatte ich die Outlook-Kontakte und das Exchange Konto parallel aktiviert. Das hab ich jetzt mal abgeschaltet.

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze durchprobiert, zeitweise die Synchronisation sogar ganz abgeschaltet, doch das hatte dann wieder andere Nachteile. Folgendes dazu...

1) Auf dem Mobiltelefon (Samsung) sind die Konten Outlook und Exchange parallel aktiv. Das Exchange Konto habe ich entfernt, sodass nur noch über Outlook die Synchronisation durchgeführt werden darf. Da hoffe ich, dass ich richtig liege, dass sich die Outlook App zuverlässig mit dem Office365 Kto abgleicht und damit der Synch-Prozess indirekt auch mit dem Exchange-Kto gewährleistet ist.
2) alle anderen Apps, die Berechtigung hatten, auf den Kontaktordner zuzugreifen, habe ich vorübergehend deaktiviert und zwar in der App selbst als auch im Kontakteordner.

Officeversion: Office365 Business Premium
Windows 10 Pro
Mobiltelefon: Samsung S7, Android 8.0 mit Mircosoft Apps Office, u. a. Outlook

Kennt jemand einen ähnlich gelagerten Fall?

Danke im Voraus für Eure Kommentare!

Thema:

Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten |

Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | - Ähnliche Themen

• Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen: Guten Tag, ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA. Laut den Regeln von APA...
  • Anrede HERR/ FRAU bei Outlook Kontakte ausblenden

Anrede HERR/ FRAU bei Outlook Kontakte ausblenden: Hallo zusammen, für die Erstellung von Serienbriefen etc. muss ich in Outlook die Anrede pflegen. Allerdings möchte ich nicht, das mein...
  • Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden: Hallo, ich möchte aus einer Kontaktgruppe, die im öffentlichen Ordner angelegt ist, Serien-Emails erstellen, die jeweils nur an den einzelnen...
  • Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden: Hallo, ich möchte aus einer Kontaktgruppe, die im öffentlichen Ordner angelegt ist, Serien-Emails erstellen, die jeweils nur an den einzelnen...