mehrere W-lan Zugänge (Repeater) - alle mit einer SSID und Passwort versehen ?

Diskutiere mehrere W-lan Zugänge (Repeater) - alle mit einer SSID und Passwort versehen ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei mir insgesamt 4 W-lan Stationen (2x Router und 2x Repeater). Alle mit einer eigenen SSID versehen -> ist das sinnvoll ? Wenn...
P

prinzipal2005

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
25
Hallo,

ich habe bei mir insgesamt 4 W-lan Stationen (2x Router und 2x Repeater). Alle mit einer eigenen SSID versehen -> ist das sinnvoll ?

Wenn ich mich nun im Haus bewege und in ein anderes (stärkeres) W-lan will, muss ich dies manuell angeben (z.B. beim Handy : neues W-lan mit verbinden)

Kann ich diesen etwas umständlichen Schritt (das immer wieder manuelle verbinden) umgehen, so dass z.B. Handy sich automatisch mit dem stärksten W-lan verbinden ? Eventuell alle W-lan Zugänge mit einer SSID benennen und mit gleichem Kennwort ? Oder kollidiert da eventuell danach etwas ?

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehrere W-lan Zugänge (Repeater) - alle mit einer SSID und Passwort versehen ?

mehrere W-lan Zugänge (Repeater) - alle mit einer SSID und Passwort versehen ? - Ähnliche Themen

  • LAN-Adapter wird nicht mehr angezeigt

    LAN-Adapter wird nicht mehr angezeigt: Hallo, mein LAN-Adapter wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich bekomme zum Router nur mehr mittels WLAN eine Verbinung. Folgendes sagt mein...
  • Nach abgesicherter Modus kein Internet mehr (LAN).

    Nach abgesicherter Modus kein Internet mehr (LAN).: Guten Tag, ich habe folgendes Problem : Nach aufrüsten meines PC's (SSD und RAM erweiterung) habe ich erst Probleme gehabt, dass mein RAM...
  • Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.

    Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.: Welche Lösung gibt es?
  • WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

    WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben