Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen

Diskutiere Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich arbeite mit Windows 10 home 64bit, und habe folgendes Problem. Für die Anmeldung habe ich die Bild-Option gewählt, also dass ich auf...
B

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Moin!

Ich arbeite mit Windows 10 home 64bit, und habe folgendes Problem.

Für die Anmeldung habe ich die Bild-Option gewählt, also dass ich auf einem Bild drei Punkte anklicke, und dann Zugriff erhalte. Zur Anmeldung verwende ich mein Microsoft-Konto
Der Vorteil dabei ist, dass ich den Zugriffscode (also die Klickpunkte auf dem Bild) jederzeit ändern kann, ohne das Passwort ändern muss. Das ist nämlich recht umständlich, da ja noch verschiedene andere Dinge daran hängen, z.B. der Zugriff auf mein OneDrive oder die Mails.

Soweit also erstmal alles klar.

Nun möchte ich den Rechner allerdings gerne zwei weiteren Personen zugänglich machen. Die Nutzer habe ich bereits angelegt.
Doch wie bekomme ich es hin, dass die Nutzer beim Systemstart alle angezeigt werden, UND dass ich trotzdem die Bild-Anmelde-Option nutzen kann?

Soweit ich weiß, geht die Auswahl des Users nur, wenn man die Anmeldevariante wählt, bei der man den Nutzernamen und das Passwort eingeben muss.

Und damit bin ich wieder beim ursprünglichen Problem: Will ich den Zugang variieren (z.B. weil mein Sohnemann den Zugangscode gesehen hat), muss ich das Kennwort ändern, was ich nicht so oft will.

Geht denn nicht eine Multiuser-Anmeldung in Verbindung mit der Bild-Anmeldung?

Am coolsten wäre es, wenn man auf ein und demselben Bild verschiedene Klickbereiche für die unterschiedlichen User definieren könnte.
Ich stelle mir das so vor: Klickt man auf dem Bild an bestimmten drei Stellen, wird User XY angemeldet, klickt an drei anderen Stellen, wird User XYZ angemeldet.

Gibt's für sowas Zusatztools, oder geht das sogar mit Bordmitteln?

Danke und viele Grüße,

Björn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen

Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen - Ähnliche Themen

• Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern

Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern: Hallo, wir haben eine Excel-Online Datei in Teams eingestellt und wollten über diese Datei interne und externe Bearbeiter gleichzeitig arbeiten...
  • Mehrere E-Mail Adressen empfangen und senden für einen User.

Mehrere E-Mail Adressen empfangen und senden für einen User.: Hallo wir “migrieren” nun zu exchange online. Bisher hatten bestimmte Mitarbeiter mehrere Email adressen, z.b. Via imap angebunden. Wie kann ich...
  • Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren: Hallo, ich arbeite mit mehreren Office365 accounts, von untererschiedlichen Organisationen. Oft bearbeite ich Dateien der einen Organisation B...
  • Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.

Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.: Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Windows 10. Nach dem Erstellen eines Useraccounts ist es unmöglich die Einstellungen aus dem...
  • mehrere Lizenzen auf einem user-account nutzen

mehrere Lizenzen auf einem user-account nutzen: Hallo, dass es möglich ist 25 Lizenzen bei dem Produkt Home & Business 2016 über einen User Accout laufen zu lassen, habe ich hier schon...