Mehrere Tastaturlayouts

Diskutiere Mehrere Tastaturlayouts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende zwei verschiedene DEUTSCHE Tastatur-Layouts. Der Haken: An einem neuen Notebook kann ich nicht mehr dazwischen umschalten. Ja, mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende zwei verschiedene DEUTSCHE Tastatur-Layouts. Der Haken: An einem neuen Notebook kann ich nicht mehr dazwischen umschalten. Ja, mir werden beide Layouts unter den erweiterten Tastatureinstellungen angezeigt. Nur was ich dort einstelle, scheint auch keinen Unterschied auszumachen. Und die Sprachenleiste lässt mich nur zwischen Deutsch und Englisch auswählen. Auch bei den Spracheinstellungen sind beide Layouts eingetragen, aber die Option zum Umschalten besteht lediglich zwischen Deutsch und Englisch.

Geht das überhaupt noch, was ich vorhabe (und wenn nein, wieso hat Microsoft die Option entfernt?!). Und wenn ja, wie? (Und warum hat Microsoft es so schwer gemacht?!).

Sogar, wenn ich QWERTZ lösche, bin ich gezwungen QWERTZ zu verwenden. Was soll das?
 
#
schau mal hier: Mehrere Tastaturlayouts. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Tastaturlayouts

Mehrere Tastaturlayouts - Ähnliche Themen

Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10...
Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen: Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen...
Mehr Tastaturen als Sprachen: Hi, ich habe in meinen Spracheinstellungen drei Sprachen eingestellt, Deutsch (Deutschland), English (United States) und Chinesisch...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben