Mehrere Probleme mit Windows 10 nach Sprachänderung

Diskutiere Mehrere Probleme mit Windows 10 nach Sprachänderung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, ich habe auf meinem Laptop eine englische Windows 10 Version und habe die Sprache geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich...
L

Luca152

Hey,
ich habe auf meinem Laptop eine englische Windows 10 Version und habe die Sprache geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich z.B. nach Geräte Manager suche nichts finde. Ich muss es stattdessen in Englisch eingeben.


Das was dann gefunden wird kann ich aber nicht öffnen. Das heißt ich klicke ganz normal darauf aber es passiert nichts. Ausserdem werden in den Einstellungen einige dinge gar nicht erst angezeigt (weiß nicht ob dies durch die Sprachänderung kommt). Ich würde gerne die Option "automatische Bildschirmhelligkeit anpassen" ausstellen aber diese wird mir gar nicht erst angezeigt.

Hat jemand da ne Lösung für mich?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.365
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist das Problem, die Änderung der Systemsprache wird nicht vollständig durchgezogen - es bleiben immer Bereiche übrig, die sprachlich nicht angepasst werden.
 
L

Luca152

Wenn es nur auf Englisch wäre und trotzdem funktionieren würde wäre es ja ok aber ich kann den Geräte Manager nicht über die Suche öffnen. Und dass einige Einstellungen gar nicht angezeigt werden ist doch auch nicht normal oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.365
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm Dir einen Installationsdatenträger für die deutsche Version von Windows 10 und mach damit ein Inplace Upgrade. Dann sollte das System auch komplett in Deutsch sein. Den Installationsdatenträger bekommst Du so: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Wenn Dir die deutsche Version nicht direkt angeboten wird, dann entferne das Häkchen bei "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden" und stell oben die Sprache entsprechend um.

Media Creation Tool - Spracheinstellung.jpg

Dann wechselst Du im Explorer auf den so erstellten USB Stick und führst die darauf liegende Setup.exe aus, alles behalten lassen und das Upgrade durchführen. Danach sollte das System auf dem neuesten Stand und komplett in deutsch sein.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.749
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Luca
Sicher ist die von Arieland geeigte Lösung die effektivste und sauberste Vorgehensweise
Ich gehe daon aus,du hast das deutsche Sprachpaket installiert. Auf meinem Screen siehst du,wie man auch einzelne Bereiche synchronisieren kann.
Vielleicht hilft das ja bereits
 

Anhänge

L

Luca152

Ich habe jetzt über den Link ein Windows Update runtergeladen, da mein Windows wohl noch nicht ganz Aktuell war. Jetzt funktioniert alles über die Suche und es ist auch alles auf Deutsch. Danke erstmal dafür. Leider kann ich immernoch nicht das Anpassen der automatischen Bildschirmhelligkeit ausstellen. Oder ist diese woanders?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.749
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Das solltest du,wenn's mir recht ist,in den erweiterten Energieoptionen ausschalten können.
 

Anhänge

L

Luca152

Da habe ich es schon ausgestellt. Hatte auf meinem alten Laptop auch Windows10 und da musste ich das auch noch ausstellen nur hier gibt es das leider nicht
 
Thema:

Mehrere Probleme mit Windows 10 nach Sprachänderung

Mehrere Probleme mit Windows 10 nach Sprachänderung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

    Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Mehrere Windows Probleme (manche Funktionen gehen nicht, Minilaggs jede Sekunde)

    Mehrere Windows Probleme (manche Funktionen gehen nicht, Minilaggs jede Sekunde): Hallo, ich habe seit kürzerem mehrere Probleme mit Windows. Zum einen gehen manche Windows Funktionen nicht mehr. Einerseits kann ich mit...
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr

    Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in...
  • Ähnliche Themen

    Oben