Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch

Diskutiere Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir haben 2012 von Dell 3 Laptops mit je einer LEGALEN Office 2010 PKC-Lizenz dazu erworben. Die PKC's kamen versiegelt von Dell. Danach haben wir...
  • Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wir haben 2012 von Dell 3 Laptops mit je einer LEGALEN Office 2010 PKC-Lizenz dazu erworben.
Die PKC's kamen versiegelt von Dell.
Danach haben wir auf den Systemen das Office entsprechend installiert und erfolgreich aktiviert.
Damit wurde jeder der Keys einmalig aktiviert.
Die 3 Keys sind nie an Dritte gegeben worden und lagerten bei uns in der Firma im Safe.
Jetzt wollten wir auf einem der PCs nach Neuinstallation das Office erneut installieren und aktivieren.
Das Schlug fehl und nach Microsoft-Activation Support Hotline bekamen wir die Aussage, dass der Key angeblich zu oft aktiviert wurde.
Dies kann nicht sein, da er zuvor nur EINMAL aktiviert worden ist.
Ferner erfolgte die vorherige Aktivierung auf genau demselben PC, da wir auch mit Sicherheit die PKC's nicht unter den Systemen vertauscht hatten.
Erste Unterstellung vom Microsoft-Support: Wir hätten wahrscheinlich die Keys aus illegaler Quelle erworben! Das war bereits ziemlich dreist und nachdem wir den Support aufgeklärt hatten, dass wir die von Dell bezogen hatten, verwiesen Sie uns nur noch an Dell.
Dell hat intern mit dem Microsoft-Kontakt gesprochen, der uns zurück zum Microsoft Support verwies, da dieser uns da weiterhelfen können sollte.
Erneut Microsoft-Hotline + Support-Chat Versuch --> Aussage: Können nichts machen, Key ist gesperrt, Pech gehabt, aber sofort ein Angebot zum Erwerb einer neuen Lizenz versucht uns auf zu drücken. --> Innakzeptabel für uns. Wir haben uns exakt an EULA gehalten und besitzen alle Rechte an der Lizenz.
Es war suspekt, dass der Key so oft aktiviert wurde. Daher haben wir einfach mal die anderen beiden Keys über die Aktivierungs-Hotline abgeprüft. Angeblich waren diese ebenfalls zu oft aktiviert worden und sind ebenfalls gesperrt.
Das kann nicht sein. ALLE Lizenzen wurden legal erworben und lagen all die Jahre im Safe. Niemand hatte die Möglichkeit die Nummern zu kopieren und fremd zu Nutzen!
Alle Kontaktversuche zu Microsoft wurden einfach nicht beantwortet oder wir wurden jedesmal zum Erwerb neuer Lizenzen genötigt.
Wir haben ALLE legalen Nachweise zum rechtmäßigen Eigentum der Lizenzen. Diese können wir auch gern an eine entsprechende Stelle bei Bedarf senden. Wir haben ferner die Lizenzen NIE illegal genutzt bzw. an Dritte raus gegeben.
Wie bekommen wir unsere Lizenzen zurück? Das grenzt an Betrug und steht im Gegensatz zu den Microsoft-Seitigen Verpflichtungen in den EULAs.
Ferner ist es wohl höchst unwahrscheinlich, das ALLE 3 Lizenzen von zufälliger Piraterie betroffen wären.
Es ist auch keine Option für uns hier 3 neue Office 2016-Lizenzen zu erwerben. Niemand kann uns garantieren, dass wir dann in ein paar Jahren nicht wieder enteignet werden.

Wer von Microsoft könnte uns hier unterstützen unsere Lizenzen wieder zu nutzen?
 
Thema:

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch - Ähnliche Themen

Aktivieren von Office 2010 Professional: Liebe MS Community, ich habe mir 2014 ein Notebook inkl. einer Office 2010 Professional PKC gebraucht gekauft. Das Notebook wurde ein paar Jahre...
Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung: Wurde hierzu eine Lizenz erworben? Wenn, ja: Hallo Herr Löwe, Ich habe heute ein ähnliches Problem. Hatte mir ein Grafikprogramm runterladen...
Problem bei der Aktivierung von Office 365 Home - Aktivierter Produkt Key erscheint nicht im Abrechnungsverlauf: Ich habe einen über einen zuverlässigen Händler erworbenen Produkt Key für Microsoft Office 365 Home aktiviert. Der Key wurde auch akzeptiert...
Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, eine Beschreibung der Situation: Ich habe vor ca. einem Monat den PC meines Vaters mit Windows 10 neu aufgesetzt. Davor war Windows 7...
Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung: Hallo, ich benutze als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen...
Oben