Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

Diskutiere Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert. in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,
ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert.
in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“ sollen alle im selben verzeichnis befindlichen csv dateien importiert werden. Wobei jede csv datei in ein neues worksheet innerhalb der „analyse.xlsm“ eingelesen werden soll und das worksheet den namen der csv datei (ohne „.csv“) haben soll.
Gruß und Dank
BeGu

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren - Ähnliche Themen

• Ich kann keine Münzen beim bingo mehr kaufen..

Ich kann keine Münzen beim bingo mehr kaufen..: Ich konnte nur einmal Münzen beim bingo kaufen. Als ich weitere Münzen kaufen wollte. Jam die Antwort sie besitzen dieses Produkt schon...
  • Windows Media Player kopiert nicht mehr

Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr

Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als...
  • Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr): Hallo, früher gab es beim Import von Kontakten in Outlook eine explizite Auswahl für EXCEL-Format. Das gibt es nicht mehr und alle...
  • CSV Datei erstellen. Warum geht das nicht mehr?

CSV Datei erstellen. Warum geht das nicht mehr?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Probleme mit meinem MS Konto 1. Warum sind unter meinen Kontakten bei MS 2 verschiedene Ordner "...