Mehrere Anzeigen fest zuweisen

Diskutiere Mehrere Anzeigen fest zuweisen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein Problem unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran...
  • Mehrere Anzeigen fest zuweisen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe ein Problem unter Windows 10:
Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran hängen. Der erste über DP, der zweite über DVI, der Fernseher über HDMI.
Der Fernseher ist normalerweise aus, d.h. nur die beiden Monitore springen mit PC start an. Primärer und Sekundärer Monitor, Desktop ist auf alle 3 erweitert.
Wenn ich einen PC Inhalt auf dem Fernseher sehen will, schalte ich diesen an, und zieh das Fenster rüber. Soweit, so gut.
Es kommt jedoch häufig vor, dass neu geöffnete Windows-Fenster plötzlich auf dem (ausgeschalteten) Fernseher geöffnet werden. Nicht immer,aber häufig. Die einzige Möglichkeit ist dann, den Fernseher einzuschalten, und das verlorene Fenster wieder zurück zu holen. Ich könnte auch die Anzeige 3 (also den Fernseher) deaktivieren, jedoch öffnet sich das 'Einstellungen Anzeige' Fenster dann immer ebenfalls auf dem Fernseher (obwohl ich auf meinem Primärmonitor Rechtsklick - Anzeigeeinstellungen gemacht habe.

Das passiert nicht immer, nur manchmal. In ca 70% der Fälle habe ich keine Probleme.
Aber eben wollte der Fernseher dann nicht mal mehr den Desktop anzeigen (kein Signal), wurde aber von Windows noch erkannt, und der Desktop dorthin erweitert (mit meinem Anzeigeeinstellungen-Fenster). Es half nur noch, das HDMI Kabel vom Fernseher zu trennen, um meine Einstellungen wieder bearbeiten zu können...

Kann ich festlegen, auf welcher Anzeige ein neues Fenster geöffnet werden soll? bzw würde ich am liebsten das Öffnen neuer Fenster auf der Anzeige 3 (Fernseher) komplett deaktivieren. Oder wenigstens solange sie ausgeschaltet ist... Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Thema:

Mehrere Anzeigen fest zuweisen

Mehrere Anzeigen fest zuweisen - Ähnliche Themen

Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...
HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet...
Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
Oben