Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

Diskutiere Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte. Kann mir/uns jemand helfen? Gruß vom...
H

holgmann

Benutzer
Threadstarter
Version
win 7
Hallo,
ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte.
Kann mir/uns jemand helfen?
Gruß vom
Holger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

raptor49

ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte.
Nein das geht nicht. Wenn er mehr RAM nutzen will, muss er nach der Datensicherung das System neu aufsetzen - als 64 bit.

Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
guten morgen holgmann,
Hallo,
Kann mir/uns jemand helfen?
Gruß vom
Holger
ich gehe mal davon aus, dass du 4GB meintest :)
um deine frage zu beantworten:
der adressraum bei 32bit systemen ist auf 4gb begrenzt.
Ein Teil dieses Adressraums wird für die Ansteuerung von Hardwarekomponenten reserviert, wie z.B. die Grafikkarte, so dass in den 32-Bit-Versionen nur 3,25 GB Arbeitsspeicher nutzbar sind, auch wenn das System mit 4 GB oder mehr bestückt ist.

gruss Flinkesocke

H

holgmann

Benutzer
Threadstarter
Version
win 7
Hallo,
na klar 4 GB, habe die Antwort schon weitergeleitet, da wird wohl nun endlich ein neuer Blechtrottel angeschafft werden müssen.
Schönes WE noch
wünscht der
Holger

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
neuer Blechtrottel angeschafft werden müssen.
Nein!
Der PC wird schon mehr als 4GB installiert bekommen können, sonst hättest Du die Frage ja wohl nicht gestellt. Und jetzt ist das Betriebssystem an der Reihe, diese mehr als 4GB auch verwalten zu können. Dafür benötigt Dein Freund die 64-Bit-Version eines marktgängigen Betriebssystems.
Verrate uns mehr über die Konfiguration des vorhandenen PC und wir können Tipps geben, was ggf. zu tauschen wäre. Grundsätzlich funktioniert der bisherige PC auch mit einem 64-Bit-Betriebssystem.

Gruß
HP

H

holgmann

Benutzer
Threadstarter
Version
win 7
Hallo,
mein Kumpel kann sich noch an nachfolgende Daten erinnern (hat im Moment keinen direkten Rechnerzugriff):

Asus M3A78-T Board mit AMD Phenom II X4 920

Ist daraus erkennbar, ob das 64 Bit-like ist?
Gruß vom Holger

H

holgmann

Benutzer
Threadstarter
Version
win 7
Tschuldigung,
hatte mich nur schnell nebenbei eingeklinkt, da der Kumpel momentan kaum Internetzugang hat, selbst war ich auch etwas im Stress.
Danke nochmal, hat sicher geholfen.

Gruß vom
Holger

Thema:

Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

Sucheingaben

windows 10 32 bit arbeitsspeicher

,

32 bit windows Ram ddr3

,

windows 10 32 bit fährt mit 4gb arbeitsspeicher nicht mehr hoch

,
4-Gigabyte ram bei 32 bit win 10
, windows 10 32 bit ram patch, win 10 32 mehr ram nutzen, windows 10 4 mb, windows 10 32 mehr 4gb ram

Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT? - Ähnliche Themen

• Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Nachdem ich schon alles durchsucht habe, versuche ich mal hier mein Glück. Folgendes Problem: Ich hatte den ganzen Tag mein...
  • OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten...
  • Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten...
  • Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen

Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen: Wie bekomme ich eine neue Tastatur? Kann ich diese über Microsoft bestellen? Wie kann ich das Tablet ohne Strom von der Tastatur lösen, da das...
  • Surface go, nach Update findet sich kein Ein noch Ausgabegerät mehr (zuvor Realtek), kein Ton!

Surface go, nach Update findet sich kein Ein noch Ausgabegerät mehr (zuvor Realtek), kein Ton!: Nach dem neuen Update finde ich unten rechts am Lautsprecher ein kleines rotes x. Es gebe weder ein Ein- noch ein Ausgabegerät. Kann mir jemand...