Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Diskutiere Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!
Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für die getaktete Verbindung nicht bewegen, weil er ausgegraut ist. Ich betreibe einen Medion Surfstick. WLAN Verbindungen sind ohne weiters als getaktet einstellbar. Lediglich die Mobilfunkdienste nicht. Es zeigt mir immer an "aus" für die getaktete Verbindung. Auch eine Änderung in der registry (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\DefaultMediaCost) hat keine Änderung gebracht (hier steht der Wert 2 eingetragen).
Windows lädt also munter Updates und versorgt den Computer mit jeder enge Hintergrunddaten, wenn ich mich im mobilen Netz befinde... wenig amüsant, weil ich es nur für Reisen brauche und daher einen PrePaid Tarif verwende, der in kürzester Zeit die geladenen 20€ verbraucht :-(
Weiß jemand Rat?
Danke Stefan
 
Thema:

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau! - Ähnliche Themen

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...
Oben