Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

Diskutiere Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus
G

Gast

Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann solltest Du mal in den Einstellungen des Energiesparplans im Dialog "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" nachsehen, was dort für den Akku eingestellt ist. Da können nämlich sowohl die Aktionen für niedrigen und kritischen Akkustand, als auch die Schwellwerte für diese Aktionen festgelegt werden. Möglicherweise musst Du nur diese Aktionen und Werte anpassen, damit das aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus
Wäre auch mal schön zu wissen wie alt der Laptop ist. Meiner ist fast 7 Jahre alt, der würde so was machen.

C

Caro

ich hab einen Medion, der ist gerade 1 Jahr alt und macht das auch seit einiger Zeit.. nicht mal eine kurze Wahrnung, "Achtung Akkustand zu niedrig". Wenn man dann den Blick nicht ab und an auf die Akkustandanzeige hat, geht er einfach aus.. echt ärgerlich, wenn man wichtig Dinge erledigt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann arbeite doch mal meinen obigen Tipp ab - denn meist liegt es daran, dass einfach nur die Abschaltung vor der Warnung erfolgt. Wenn man das anpasst und den Aktionsschwellen auch den nötigen Abstand zueinander gönnt, dann passt das auch irgendwann.

Sind Medioneigene Energieverwaltungstools installiert, dann wirft man diese runter und regelt das über die Energieoptionen, denn die Herstellertools überfahren die Windows Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Caro

dankeschön

hab ich schon versucht, bevor ich das hier geschrieben habe.. ich finde unter den Energieeinstellungen keine möglichkeit dazu.

Hab Win 10 drauf.... bin ich jetzt blind, oder ist es unter einer anderen option zu finden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ein Rechtsklick auf den Startbutton und die Auswahl "Energieoptionen" - den gültigen Energiesparplan wählen, dort auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und danach auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken. Hier im Dialog hat man nun die Möglichkeit unter "Akku" die einzelnen Werte nach seiner Facon anzupassen.

Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

Sucheingaben

medion notebook schaltet sich plötzlich aus

,

medion laptop schaltet sich schon bei 10 ab

,

medion laptop windows 10 geht plötzlich aus

,
notebook schaltet sich bei 14 akku aus
, akku gering pc schaltet ab, laptop geht bei niedrigem akkustand aus ohne vorwarnung, laptop geht bei niedtigem akku einfach aus, Laptop schaltet sich bei niedrigem akkustrom aus

Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus - Ähnliche Themen

• Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014

Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014: Nach Installation von Windows 10 Version 1709 spielt die Tastatur des Laptops verrücht. ZB 4 statt u , u kommt nur mit Fn-Taste. So bei allen...
  • Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !

Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !: ICH HABE EINEN LAPTOP MEDION DER SCHON ÄLTER IST.ICH HABE AUF DEM LAPTOP DAS PROGRAMM WINDOWS 7 home premium mit einem...
  • Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !

Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !: ICH HABE EINEN LAPTOP MEDION DER SCHON ÄLTER IST.ICH HABE AUF DEM LAPTOP DAS PROGRAMM WINDOWS 7 home premium mit einem...
  • Laptop Medion 4216 stürzt trotz 2. geladenen Akku ab.

Laptop Medion 4216 stürzt trotz 2. geladenen Akku ab.: Mein Ultrabook von Medion S4216 (MD 99080)besitzt zwei Akkus. Wenn Akku "0" auf 0% ist, stürzt der Laptop ab und schaltet sich selbstständig aus...