Medion- kein Sound

Diskutiere Medion- kein Sound im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Heinz, dieses Bild sagt aus, es ist kein Treiber installiert. Die Standard-Codec se bringt der Treiber mit. - - - Aktualisiert - - -...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin Heinz, dieses Bild sagt aus, es ist kein Treiber installiert. Die Standard-Codec se bringt der Treiber mit.

audio 03.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@Lehrling, wieso? Da steht doch setup. Doppelklick sollte das Setup starten. p.s. - Treiber-Installationen bitte als Admin ausführen.- und ggfs. es keine win 10 Treiber sind. im Kompatibilitäts-Modus installieren. Sind die Treiber nicht im x 64 Ordner, dann siehe in den Win7 Ordner. Ich hatte noch kein Medion, kann Dir da nicht genauer sagen, wie bei Medion die Treiberinstallation gemacht wird. Ist aber eigentlich selbsterklärend, wenn man den richtigen Download macht und dann da reinguckt.

Sonst muss IT-SK das mal per Teamviewer bei Dir machen^^.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
heinz ,danke ,davon abgesehen das es alles in engl. ist habe ich schon die neuste realtektreiber

- - - Aktualisiert - - -

das ist der treibersatz von einem anderen medion - bei dem jetzigen fehlt mir der setup
habe mir das orginal schon das 2te mal runter geladen u die zip datei entpackt ,trotzdem fehlt warum auch immer das setup

runit- okay das mit dem teamviewer sagt mir was - damit hast du zugriff auf meinem rechner - stimmt ?? da ich da ja noch nichts weiter drauf habe wäre da ne möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mir das Treiber-Paket des Medions eben von der Medion Seite heruntergeladen.

Die Datei heißt drv_e222xw10.exe und ist gepackt. Doppelklick entpackt in einen Ordner und legt eine Ordner-Struktur an. Im ersten Ordner "01_Chipsets" wiederum gibt's 2 Ordner: "Installer" und "Scripts". Und in der Tat ist da keine setup.exe o.ä. Und das Ganze ohne irgendwelche Anleitungstexte von Medion, wie damit verfahren werden soll. Schon krass!

Ich habe mir den Ordner "Scripts" mal genauer angeschaut. Darin liegt eine "Preload_Install_All.cmd". Rechtsklick darauf, "Als Administrator ausführen" sollte aber den Chipsatz-Treiber installieren. Da ich hier einen HP habe und ihn nicht verhunzen will, habe ich auf das Austesten verzichtet. ;)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine

PS: Nach Neustart müssten noch die anderen Treiber installiert werden!

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
liebe biene ,ich danke dir erstmal - habe mir die treiber inzwischen das 3te mal runter geladen weil ich schon dachte ich bin zu blöd.
aber da du selbst gesehen hast das da kein setup dabei ist- glaub die anderen denken ich hab das nicht richtig gemacht ,klar ich steh ab u zu mal auf der leitung u bis jetzt waren es immer ganz winzige sachen die mich ausgebremst haben ,jedoch habe ich inzwischen auch schon etwas ahnung .
ich werd das mal ausprobieren u meld mich wieder - danke erstmal
Screenshot (13).png gesagt ,getan ,das brachte leider auch nichts
die anderen treiber sind schon alle installiert u nach den updates inzwischen auch funktiontüchtig nur das mit dem audio will einfach nicht gelingen

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Du hast nicht Rechtsklick auf "Preload_Install_All.cmd" gemacht und "Als Administrator ausführen" geklickt!

Du hast einfach Doppelklick auf "Preload_Install_All.cmd" gemacht. Damit startet das Skript mit normalen User-Rechten. Und dann kommt sowas raus, wie das auf Deinem Screenshot.:o

Liebe Grüße

Sabine

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Nein ,ich habe das so gemacht wie du es mir gesagt hast aber okay ,ich mache es normal

Screenshot (15).png hat sich nichts geändert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bohh ey,
in #15 hatte ich ja schon geschrieben wie es geht.
Hatte ja schon diverse Medions in der Werkstatt.
Warum suchst Du dann krampfhaft eine Setup.exe?
Wenn ich es richtig sehe hast Du jetzt sowohl Fremdtreiber vom Medion wie Realtek draufgeprüft/ bzw.versucht?

Mach die Kiste noch mal platt bzw. setze sie zurück und entferne bei Abfrage alles.
Wäre sowieso der schnellste Weg für den Verkauf gewesen.

Du kannst es natürlich auch als Sondermodell für " Gehörlose ( Tschulligung :o ) verkaufen. :p

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
bevor ich das teil neu installiert habe ,da hatte ich es erst zurück gesetzt ,ohne erfolg, dann komplett neu installiert ,leider auch ohne erfolg
- das gut ist das ich meinen humor behalte u kann sogar über deine süssen sprüche schmunzeln ;)
habe erst die Soundtreiber von medion genommen

Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
So ,ich mache mein läpi noch mal komplett platt ,werd ja sehen was passiert- ansonsten gerät für gehörlose :D
nee dann geht es in die werkstatt,hab ich ja grad 3 monate,der erste war garnicht erst gebrauchbar ,hängte sich schon beim hochfahren im boot auf

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hoffe jetzt mal es liegt wirklich an den Geräten. :p
Mache es wirklich clean, mit aktuellem MCT, Script für Chipset zuerst als Admin(!).
Danach gerne noch manuell den Soundtreiber falls es nicht gleich klappt.
Im UEFI hast Du ja wohl nicht rumgefummelt ansonsten auf Standard Default setzen.
Good Luck :)

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
erstmal sorry ,das ich mich nicht mehr gemeldet habe,es viel gestern etwas regen und dann war hier in der gegend über all das internet tot

nein ,habe im uefi nicht rum gefummelt u alles so gemacht wie angesagt , nichts,
werde das gerät wieder einschicken müssen
ich danke euch trotzdem für eure geduld mit mir

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
OK, schade.
Danke für die Rückmeldung.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Medion weiss inzwischen das das gerät zur rep. kommt,hab auch mal nachgefragt wo denn das setup vom chipset geblieben ist .
meld mich wieder wenn ich antwort habe

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
14.06.2018 - 10 23 36.jpg

das ist die antwort von medion - kann es nicht mehr testen - gerät ist schon für die rep.werkstatt verpackt

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
da wäre ich aber vorsichtig,
denn wenn das der alleinige Grund für das " nicht funktionieren" ist, bleibst Du mindestens auf saftigen Versandkosten sitzen, wenn nicht sogar mehr.
Auch wenn Du jetzt ein Versandettiket für lau bekommen hast.
Hast Du die Ordner nicht auf eine .exe oder Setup durchforstet ( zumindest was den Chipsatz Ordner betrifft)?
Na ich drücke die Daumen, würde es allerdings noch mal auspacken. :(
Muss zum Kunden überleg es dir noch mal.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
so ,nu heute 17.07.2018 habe mein medion aus der rep.wieder bekommen
das problem mit dem sound war ein SOFTWAREFEHLER.
um die kosten musste ich mir keine sorgen machen ,es ist ein garantiegerät

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke für die Rückmeldung,
aber " Software" die den Sound ausschaltet und unter Garantie fällt? :confused:

Da fällt mir nur Treiber als "Software" ein, was wiederum kein Garantiefall wäre.
Aber Hauptsache es läuft und ist wieder da ohne Kosten.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
ich habe mir das teil erst im märz 2018 bei medion gekauft
als ich es bekam ging er auch gleich zurück- hat sich beim booten immer aufgehangen,
nr 2 war das jetzt mit dem sound
ich hoffe ich werde das teil schnell los - leider habe ich mit diesem teil nur ärger

Thema:

Medion- kein Sound

Sucheingaben

Medion PC Windows 10 Sound Treiber

,

kein sound medion akoya

,

medion kein sound

,
tablet md 99720 lautsprecher Hardware wird nicht angezeigt
, medion akoya audiotreiber ein 10 funktioniert nicht

Medion- kein Sound - Ähnliche Themen

• Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Medion Monitor MD 32119

Medion Monitor MD 32119: Guten Tag, seit dem letzten Windows 10 - Update funktioniert der am PC angeschlossene Lautsprecher des Medion-Monitors MD 32119 PR nicht mehr im...
  • Medion Monitor zeigt an kein Signal

Medion Monitor zeigt an kein Signal: Hallo liebe community seit heute morgen Fahre ich meinen Pc hoch und Auf meinem Monitor kommt nur die Nachricht : "kein Signal" können sie mir...
  • Medion E3222 Driverprobleme

Medion E3222 Driverprobleme: habe mir das Medion E3222 gekauft ,ssd eingebaut neu installiert - bis hier hin alles super nur kommt das problem - driver - alle entpackt, das...