Medion- kein Sound

Diskutiere Medion- kein Sound im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe von Medion den E2228T W10 64bit habe ihn weil ich ihn weggeben will kommt neu installiert . so weit alles gut - orginal treiber...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
ich habe von Medion den E2228T W10 64bit
habe ihn weil ich ihn weggeben will kommt neu installiert .
so weit alles gut - orginal treiber installiert ,habe reichlich updates gehabt
aber ich bekomme immer 09.06.2018 - 20 11 21.jpg
updates sind auf den neusten stand
wo ist der fehler?? hatte auch schon lautsprecher u kopfhörer dran - nichts

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
habe alle treiber mir direkt von medion für dieses gerät gezogen u installiert - bei programm u funktion sehe ich ja das ich den audiotrieber installiert habe09.06.2018 - 20 52 04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Haben denn die Updates/Upgrades vielleicht die Treiber wieder überschrieben?
Was steht im Gerätemanager?

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
das problem hatte ich gleich nach der installation ,die updates habe ich erst später raufgemacht ,
im gerätemanager alles auf den neusten stand - steht da zu mindestens- das gleiche sagen auch die updates

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Also im Gerätemanager ist der Soundchip aufgeführt? Poste mal bitte ein Bild davon, mit ausgeklappten "Audio-, Video- und Gamecontrollern".

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Screenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).png

habe mir das mit dem treiber chipsatz noch mal angesehen ,da ist nichts in dem ordner was ich installieren kann ausser die grafiikkarte u die ist ja durch die updates schon aktuell

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich gehe gerade zum Baden,
aber meines Wissens hat der einen Realtek Soundchip!!!!

Mache jetzt Tsunami im Stadtparksee....... :p

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... der realtek audio ist in dem screen ja auch als installiert aufgelistet. da musst nochmal prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
hab mir den neusten treiber runter geladen ,nichts 09.06.2018 - 21 42 27.jpg
habe aber festgestellt das in chipsatz was ich mir orginal von medion geladen habe ,der setup fehlt

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, ich fürchte, das Problem liegt nicht direkt beim Treiber.

Ich habe noch eine alte Version installiert. Der funktioniert immer noch tadellos. Vielleicht probierst Du den auch mal. Wenn das Problem weiterbesteht, würde ich behaupten, am Treiber liegt es dann nicht, dass Du keinen Sound hast.

audio.jpg

Konfiguriert sieht das bei meinem Läppi dann so aus - denke, so sollte es auch bei Dir aussehen

audio 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
du ,da ich mal ein riesen fan von medion war da habe ich von all meinen geräten treiber u tools
allso habe ich dann auch ältere audiotreiber versucht - nichts
das merkwürdige ist auch das ich zwar immer die audio treiber installieren konnte
aber vorher wurde der andere nie deinstalliert was sonst ja immer der fall ist

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
guckst Du bitte nochmal mein edit. Siehe mal in der Systemsteuerung - Sounds nach, ob das bei Dir auch so aussieht. Im Gerätemanager sind aber auch unbekannte Geräte zu sehen.Dem musst Du auch mal auf den Grund gehen. Vlt. hängt das Problem damit zusammen.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Habe ich schon gemacht ,2mal unbekannt ,hat keine treiber gefunden ,denke das war zB mein usbverteiler

SO meine lieben, bei mir ist schluss für heute ,ich wünsch allen die mir grad versuchen zu helfen eine angenehme nachtruhe

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
ich habe irgendwie das Gefühl bei Dir fehlt der passende Chipsatztreiber und dementsprechend wird der Realtek Soundchip weder erkannt noch angesprochen.
Das Thema das es sinnlos ist, im Geräte Manager nach aktuellen Treibern zu gucken hatten wir ja schon…..;-)

Dort wo du die Medion Treiber entpackt hast, gehe bitte auf „01_Chipset\Scripts
Preload_Install_All„ und führe es als Admin aus.

Danach einen kompletten Neustart.
Klappt es dann?
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

habe aber festgestellt das in chipsatz was ich mir orginal von medion geladen habe ,der setup fehlt
Siehe oben.
Wieso hast Du da in #10 wieder einen Soundtreiber am Wickel der nicht von Medion kommt? :confused: :eek:

Edit: Wir kriegen da schon noch Sound raus, wäre ja gelacht...;-)
Außerdem ist Medion durchaus ok, wie Du schon geschrieben hast.
Diese "Treiber.exen" neuerdings mag ich allerdings nicht so richtig.
Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hier mal ein Vergleich.Weil ich englisch habe sind die Positionen nicht identisch auf der Liste.
Was ich aber zeigen wollte ist,dass bei mir unter "Andere Geräte"auch ein Audio Device installiert ist.VVielleicht muss man dort ansetzen.
Ich habe hier auf diesem Notebook kein Realthek,aber ich erinnere mich dass ich bei einem anderen Gerát nicht nur den Audio-Treiber hatte,sondern, dass da auch noch ein "Audio-Codex" Installiert wurde ?

Anhänge

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Screenshot (12).png hier ist erstmal das grösste problem ,das wie hier ,von einen anderen medion - bei dem jetzigen fehlt mir der setup

habe lautsprecher angeschlossen ,half auch nichts Screenshot (10).png

ich find das super das ihr nicht auf gebt mir zu helfen - ich steh kurz davor das ding einzuschicken
hab aber schon gesehen ,hier im forum das ich bei W10 nicht die einzige mit den soundproblem bin

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Also zuerst den Chipsatz-Treiber. Das ist ja ne setup-Datei. Dann musst Du den x 64 Ordner öffnen. da sollten dann die anderen Treiber drin sein.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
danke ,das weiss ich - bei den orginaltreibern für den Medion E2228T fehlt mir aber dieser setup von chipset

Screenshot (9).png- der lieblingssatz von dem gerät

Thema:

Medion- kein Sound

Sucheingaben

Medion PC Windows 10 Sound Treiber

,

kein sound medion akoya

,

medion kein sound

,
tablet md 99720 lautsprecher Hardware wird nicht angezeigt
, medion akoya audiotreiber ein 10 funktioniert nicht, medion akoya sound funktioniert nicht, medion akoya kein sound mehr

Medion- kein Sound - Ähnliche Themen

• Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Medion Monitor MD 32119

Medion Monitor MD 32119: Guten Tag, seit dem letzten Windows 10 - Update funktioniert der am PC angeschlossene Lautsprecher des Medion-Monitors MD 32119 PR nicht mehr im...
  • Medion Monitor zeigt an kein Signal

Medion Monitor zeigt an kein Signal: Hallo liebe community seit heute morgen Fahre ich meinen Pc hoch und Auf meinem Monitor kommt nur die Nachricht : "kein Signal" können sie mir...
  • Medion E3222 Driverprobleme

Medion E3222 Driverprobleme: habe mir das Medion E3222 gekauft ,ssd eingebaut neu installiert - bis hier hin alles super nur kommt das problem - driver - alle entpackt, das...