Medion Akoya E2228T W10 64bit Booten von ext. DVD-Laufwerk

Diskutiere Medion Akoya E2228T W10 64bit Booten von ext. DVD-Laufwerk im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe von Medion den E2228T W10 64bit und versuche meinen Rechner über die G-Data Boot CD zu starten. Bisher ohne Erfolg! Wenn ich...
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Hallo,
ich habe von Medion den E2228T W10 64bit und versuche meinen Rechner über die G-Data Boot CD zu starten.

Bisher ohne Erfolg!

Wenn ich über F10 ins Bios-Setup gehe, um die Reihenfolge auf Laufwerk oder USB zu stellen, habe ich nur die Möglichleit "Windows Boot Manager" oder Disabled.

Wie kann ich den Rechner zwingen vom ext. Laufwerk zu booten?

Muß ich dafür den Boot Manager ändern und wie geht das?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo jochen,
beachte noch folgendes:
Je nach Hersteller oder UEFI-Version kann dieser Punkt unterschiedlich heißen:

- "OS Configuration" ---> bitte auf "Win7/other" umstellen

- "CSM" (Compatibility Support Module) ---> bitte auf "Enabled" umstellen

- "Legacy Support" ---> bitte auf "Enabled" umstellen.

Danach musst Du trotzdem über den Bootmanager das DVD Laufwerk als erste Bootoption auswählen.
Nur bei digital signierten Datenträgern würde das Booten ohne Umstellen passen.

Edit: Außerdem hat Medion tatsächlich Geräte auf den Markt gebracht wo das Umstellen nicht möglich ist. :mad:
 
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Danke für die schnelle Antwort!

Aber, ich bin nicht der große IT-Spezialist!

1. Wie komme ich in den Boot Manager?

2. Könnte es mit einem USB-Stick einfacher sein? D.h. ohne umstellen des Boot Managers?
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bin beim Kunden und kann schlecht antworten....
Über F8 ( meine ich bei Medion).
USB wäre auch nur anders wenn digital signiert.
Vielleicht erklärt noch jemand ausführlicher hier, stelle Fragen was unklar ist. :)
 
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Ich bin leider zu dumm und komme nicht in den Bootmanager um die Änderungen vorzunehmen.
Wie geht das?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
zu dumm bestimmt nicht.
Da mir nicht ganz klar ist wo Du hängst anbei zwei bebilderte Anleitungen.
Sozusagen zum Schutz ist Dein UEFI (F2) so eingestellt dass es nur von signierten Datenträger bootet.

Das musst Du abstellen wie oben geschrieben ( je nach Hersteller " Legacy Support"/OS Configuration/CSM aktivieren = Booten von anderem Datenträger erlaubt).

Das auch abspeichern und Neustart.
Dann erst F8 drücken für den Bootmanager.
Da wählst Du die Reihenfolge aus (HD, DVD, USB...) wie gebootet wird.
Du musst Dich da etwas reinarbeiten,
warum Du von DVD Booten willst wäre noch interessant ( Antivirus DVD)?

Vielleicht kann es noch jemand leichter/ besser erklären!
Hoffe aber mit Bebilderung/Video klappt es:

https://tuhlteim.de/notebook-uefi-bios-csm-windows-10-secureboot-einstellen-von-usb-dvd-booten

Anleitung zum Aktivieren der Startoption von der DVD mit aktiviertem UEFI-Startmodus. (Windows 8, 8.1 und 10) | Dell Deutschland

Edit:
Da haben wir uns überschnitten.
Medion gibt nichts her im Handbuch, nur F2 um UEFI aufzurufen. ;-)
Ansonsten bitte Screenshots von dem UEFi einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jochen43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Ort
Berlin
Version
WIN 10 Home 1803
System
x5 Z8350 CPU 1,44 GHz 4 GB RAM, 64 Bit
Danke für die nützlichen Erläuterungen.
Ich werde mein Glück mal versuchen!
 
Thema:

Medion Akoya E2228T W10 64bit Booten von ext. DVD-Laufwerk

Sucheingaben

medion akoya e2228t bios

,

e2228t windows 10

,

medeion akayo E2228T wie installiere ich Windows 10

Medion Akoya E2228T W10 64bit Booten von ext. DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

    Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Medion Akoya MD 99380 WIn 10 per UB Stick installieren?

    Medion Akoya MD 99380 WIn 10 per UB Stick installieren?: Ich möchte bei dem angeführten Notebook mittels USB Stick WIN 10 installieren. Vorab habe ich im Gerät mit Acronis alle Partitionen, außer die...
  • 1803 beim Medion Akoya P5280

    1803 beim Medion Akoya P5280: Nach der Installation geht meine freetalk-Webcam und mein SPEEDLink Mikrofon nicht mehr. Die USB-Anschlüsse gehen wohl nicht mehr. Mußte wieder...
  • Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

    Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
  • Medion Akoya E2228T 2-in1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor ab 27. April für 279 Euro bei allen Aldi-Märkten

    Medion Akoya E2228T 2-in1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor ab 27. April für 279 Euro bei allen Aldi-Märkten: Wem bislang ein klassisches zu dürftig ausgestattet, ein Notebook aber dagegen zu schwer und zu teuer gewesen ist, kann seit einiger Zeit auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben