Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Diskutiere Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,

ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren.

Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert.

• Dienste SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost stehen auf automatisch.
  • keine separaten Sicherheitsprogramme installiert
  • Windows Version 1903 (Build 18963.1000)
  • "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." im Media Player ist aktiviert.
  • Alle Treiber auf dem neuesten Stand

Wie schon beschrieben, sobald ich die Option wieder aktiviere, funktioniert das Streamen einwandfrei.

Thema:

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder - Ähnliche Themen

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder: Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die...
Medienstreaming aktvieren funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Windows die Funktion Medienstreaming nutzen. Wenn ich nun in der...
Im Netzwerk- und Freigabecenter lassen sich die Medien Streamingdienste nicht aktivieren: System: MEDION AKOYA P66051 Windows 10 Home Version 1809 Hallo, mit diesem PC lassen sich nach einem Neuaufsetzen von Windows 10 Home die Medien...
Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet: Hallo! Da mir der Kundenservice von Microsoft unfreundlicherweise nicht weiterhelfen konnte, versuche ich mein Glück hier .. Ich besitze einen...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Oben