Medienstreaming aktivieren geht nicht

Diskutiere Medienstreaming aktivieren geht nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann in der Heimnetzgruppe nicht das Medienstreaming aktivieren, klicke ich auf das entspr. Feld, passiert einfach nichts und dadurch sehe ich...
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Ich kann in der Heimnetzgruppe nicht das Medienstreaming aktivieren, klicke ich auf das entspr. Feld, passiert einfach nichts und dadurch sehe ich den PC nicht auf dem TV (das ging alles mal).
Habe geprüft, ob in den Diensten folgendes aktiviert ist:

"Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst"
"SSDP-Suche"
"UPnP-Gerätehost"

alles ok.
Habe auch schon unter C.\User\AppData\Local\Microsoft den Ordner "Media Player" komplett gelöscht und durch Starten des Media Players neu Initialisieren lassen, auch das hilft nicht

Beim Googeln bin ich auch nicht so recht weiter gekommen, wer weiß denn hierzu Rat?
 
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Hat sich erledigt, bin selber drauf gekommen. Es lag an der Firewall, jetzt läuft es
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Hi, ich habe den Fehler auch. Mein Medienstreaming lässt sich auch nicht aktivieren. Was hast Du an der Firewall gemacht?
Ich habe Norton Sec. Was Du oben gemacht hast habe ich auch versucht. Netztwerkdienst neu gestartet . Laut Windows Anleitung. Es half alles nicht.
Gruss aus DD
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Schalte einfach diese unsäglichen Zusatzprogramme aus....
Heimnetzgruppe UND Internet Security ..... da kann man dann auch Fehler warten...
 
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Hallo Tierfreund,
wenn ich das noch genau wüßte, was ich da vor 2 Jahren gemacht habe. Kann eigentlich nur bei den ein- bzw. ausgehenden Regln gewesen sein. Prüfe mal, ob ein Häkchen bei Windows Media Player (UDP eingehend und ausgehend ist). Sowohl bei den eingehenden als auch ausgehenden Regeln. Sonst weiß ich im Moment nicht mehr weiter
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Meinst Du das im Media Player. Siehe Anlage.
So richtig weiß ich nicht weiter.

Gruss aus Dresden
 

Anhänge

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Nein, ich meinte in der Firewall, dort die erweiterten Einstellungen und dann die eingehenden Regeln und ausgehenden Regeln prüfen, z.B.:
Firewall.PNG
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Wird bei mir unter Norton Sec. unterstütz. Ich habe mir mal die Regel angesehen. Da scheind alles ok zu sein.
Aber weiter weiß ich nichts.??????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Unter WIN 8.1 auf Systemeinstellungen, dann auf Dienste doppelt klicken und unter Windows Media Player-Netzfreigabedienst
wieder doppelt klicken unt auf Automatisch gehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Macht natürlich unheimlich Sinn, in einem Windows 10 Forum auf eine Frage mit der Vorgehensweise unter Windows 8.1 zu antworten :-(
 
K

Kottan

Hallo, bei mir war in Win10 die Indizierung aus, und genau das war der Übeltäter.
Indizierung wieder an und schon hat es mit Streaming aktivieren geklappt.

LG Kottan
 
L

Lauser54

Hallo.
Kenne mich mit den Einstellungen nicht so gut aus, wo find ich die Einstellung zur Indizierung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gib doch einfach Indizierung ins Suchfeld ein - einfacher kann man es doch nicht haben!
 
Thema:

Medienstreaming aktivieren geht nicht

Medienstreaming aktivieren geht nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen

    Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen: Wer auf seinem Fire TV, Smart TV oder anderen Geräten mit Android Inhalte von seinem Windows 10 PC streamen will sucht oft nach einer einfachen...
  • wie kann ich medienstreaming aktivieren?

    wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren?
  • Kann medienstreaming nicht aktivieren

    Kann medienstreaming nicht aktivieren: Habe ein Inernetradio kann es aber nicht mit dem PC verbinden das heißt ich kann darüber keine Musik abspielen Was mache ich falch.
  • Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen?
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen

    Windows 10 Medienstreaming aktivieren und Medien per VLC auf Smart TV oder Fire TV streamen: Wer auf seinem Fire TV, Smart TV oder anderen Geräten mit Android Inhalte von seinem Windows 10 PC streamen will sucht oft nach einer einfachen...
  • wie kann ich medienstreaming aktivieren?

    wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren?
  • Kann medienstreaming nicht aktivieren

    Kann medienstreaming nicht aktivieren: Habe ein Inernetradio kann es aber nicht mit dem PC verbinden das heißt ich kann darüber keine Musik abspielen Was mache ich falch.
  • Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen?
  • Sucheingaben

    media streaming aktivieren windows 10

    ,

    Medienstreamingoptionen

    ,

    windows 10 media streaming aktivieren

    ,
    upnp windows 10 aktivieren
    , windows 10 medienstreaming aktivieren, windows 10 medienstreaming lässt sich nicht aktivieren, das medienstreaming ist nicht aktiviert, Medien Streaming aktivieren, medienstreaming lässt sich nicht aktivieren windows 10, Windows 10 Medienstreaming, Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren, windows 10 upnp aktivieren, media player streaming aktivieren, Media Player-Netzwerkfreigabedienst lässt sich nicht aktivieren, medienstreaming aktivieren windows 10, Medienstreaming aktivieren, medienstreaming aktivieren funkioniert nicht, medienstreaming ist nicht aktiviert, win 10 medienstreaming aktivieren geht nicht, streaming aktivieren, Windows 10 2004 Streaming aktivieren, medienstreaming aktivieren win 10, Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren, win10 medienstreaming, mediastreaming aktivieren
    Oben