Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert

Diskutiere Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht angezeigt werden. Jedes mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen will oder ein Video ansehen will, erscheint die Meldung "Mediendatei existiert nicht..." und Bilder werden mir nur verschwommen angezeigt. Wenn ich in die Foto-App gehe werden mir die Bilder als einfarbige graue Rechtecke mit einem hellem Ausrufezeichen angezeigt und bei Videos sagt er das die "Datei nicht existiert oder das Format nicht unterstützt wird. Das ist aber noch nicht der Höhepunkt. Als ich am Wochenende auf einem Konzert war und da ein paar bilder und Videos gemacht habe wurde mir dasselbe angezeigt. Ich habe diese mit meiner eigenen Kamera aufgenommen! Die Dateien verschwinden auch aus meiner Foto-App und von der SD Karte nach einiger zeit. Ich habe mein Handy jetzt auch schon mehrere Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Am Anfang konnte ich die Apps, die normalerweise auf die SD Karte gehören nicht dort speichern. Mir wurde der Fehlercode 0x80073CF9 angezeigt. Als ich sie dann jedoch auf dem internen Speicher installiert habe, schien es zu funktionieren und Whatsapp schien auch kein Problem zu haben. Doch das ist jetzt sage und schreibe einen Tag her und schon geht wieder garnichts! Als Info ich benutze ein Lumia 640 XL Dual SIM und habe mit dem Windows Upgrade Advisor auf Windows 10 erweitert.
Meine Frage ist nun, liegt das an der SD Karte? Kann man die SD Karte irgendwie Manuell überprüfen lassen? Oder sollte ich eine neue Kaufen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

baertel

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro 64 bit
System
Athlon II X4 630, NVIDIA GeForce GT 220
Auch hallo,

ich schubse das mal hoch, auch wenn ich keine echte Antwort habe. An deiner SD-Karte dürfte es jedenfalls nicht liegen, ich habe das gleiche Problem, geschätzt seit Samstag / Sonntag, nämlich auch.

Kuriosum am Rande aber: Auf dem Lumia 540 Dual Sim keine Bilder oder Videos, da habe ich die Anzeigen wie auf deinem, bei WhatsApp Web ist aber alles da...

Ach ja: Quizduell lässt sich nicht installieren, Download funzt, dann kommt "Fehler"...

Find ick doof...

Thema:

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert

Sucheingaben

mediendatei existiert nicht

,

lumia mediendatei existiert nicht

,

whatsapp mediendatei existiert nicht

,
windows phone mediendatei existiert nicht
, whatsapp medien datei existiert nicht, windows phone fotos nicht gespeichert, mediendatei existiert nicht whatsapp, medien datei existiert nicht, Whatsapp Status diese datei existiert nicht auf ihrem Speicher, Medien datei exestiert nicht, whatsapp windows phone mediendatei existiert nicht mehr, bei whatsapp mediendatei existiert nicht mehr, fotos werden nich in whatsapp ordner gedpeichert bei lumia640 xl, warum existiert auf meinem handy keine mediendatei mehr, fehler sd karte mediendatei existiert nicht auf speicher, mediendatei existiert nicht windows phone, lumina mediendatei existiert njcht, mediendatei existiert nicht fehler lumia, windows phone whatsapp mediendatei existiert nicht, whatsapp medien-datei existiert nicht, was bedeutet bei windows phone der satz mediendatei existiert nicht, medien datei existiert nicht lumia 630 whatsapp, was heisst mediendatei existiert nicht, mediendatei existiert nicht nokia, wie stelle ich beim handy lumia die mediendatei wieder her

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• WhatsApp bei Win Version 1903

WhatsApp bei Win Version 1903: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • Whatsapp- Mediendatei existiert nicht

Whatsapp- Mediendatei existiert nicht: Hallo, liebe Community! Habe folgendes Problem in WhatsApp. Die Fotos in den Chats sind seit 5 oder 6 Tagen verschwommen. Meldung: Die...
  • Mediendateien anzeigen als Detail

Mediendateien anzeigen als Detail: Hallo! Wie kann man von der Standardansicht Kachel dauerhaft zur Standardansicht Detail kommen? Für Hilfe Dank im Voraus! Gast13
  • Mediendateien in WhatsApp

Mediendateien in WhatsApp: Kann mir mal bitte jemand verraten, warum seit einiger Zeit (nach einem Update) Mediendateien (Bilder und Videos) nicht mehr angesehen werden...
  • Anzeige von Mediendateien im Datei-Explorer

Anzeige von Mediendateien im Datei-Explorer: Wie kann man die Datei-Anzeige von Mediendateien dauerhaft auf Detail statt der Kacheln umstellen?