Mediaplayer friert ein

Diskutiere Mediaplayer friert ein im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallos, win10 Wenn ich mit dem Win Mediaplayer direkt videos von meiner Panasonic TV Festplatte starten möchte friert der Mediaplayer ein und...
V

visref

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
35
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
AMD ryzen 5-2400G 16GB 1TB SSD M.2 Samsung 970EvoPro Backup USB HDD 5TB
Hallos,
win10
Wenn ich mit dem Win Mediaplayer direkt videos von meiner Panasonic TV Festplatte starten möchte friert der Mediaplayer ein und kann nur noch
mit dem Taskplaner beendet werden.
Starte ich aber den Mediaplayer und öffne dann ein Video, dann startet es,
Bitte keine kommentare wie Videos von TV Platte kann man nicht starten, vor dem letzten Win10 update konnte ich direkt die Videos starten.
Woran kann das wieder liegen
Gruß jim
 
#
schau mal hier: Mediaplayer friert ein. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hast du es alternativ mal mit der vorinstallierten App "Movies& TV" probiert ?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@visref,

Wenn ich mit dem Win Mediaplayer direkt videos von meiner Panasonic TV Festplatte starten möchte friert der Mediaplayer ein und kann nur noch
mit dem Taskplaner beendet werden.
Starte ich aber den Mediaplayer und öffne dann ein Video, dann startet es,
ich habe da mal einige Verständnisfragen:

- Win Mediaplayer und Mediaplayer sind für Dich dasselbe Programm? (Ich habe beide Begriffe fett im Zitat markiert.)
- Taskplaner soll wahrscheinlich Taskmanager heißen, oder?
- Ich verstehe Deine Vorgangsweise nicht: Machst Du einmal einen Doppelklick auf die Datei und der Win Mediaplayer öffnet sich und friert ein? Bei der 2. Methode öffnest Du erst den Win Mediaplayer und kannst über den Menüpunkt Öffnen" das "Video" abspielen?
- In welchem Datei-Format liegt das Video vor?
- Der Fernseher ist wie mit Deinem PC verbunden?

Liebe Grüße

Sabine
 
V

visref

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
35
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
AMD ryzen 5-2400G 16GB 1TB SSD M.2 Samsung 970EvoPro Backup USB HDD 5TB
Da kommt eine Fehlermeldung

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Sabine,
- Es ist der Windows Mediaplayer.
- Taskmanager
- genau Doppelklick auf Datei mediaplayer öffnet sich und Friert ein-
- Öffne Mediaplayer- > andere Medienbiblotheken > " Wohnzimmer_TV" > klicke auf Datei Video läuft ab
- MPeg-2 TS
- Am PC " auf medien zugreifen eine Netzwerk adresse "Wohnzimmer TV " angelegt. DER Panasonic Vierra streamt dann das video an den PC.
Die Festplatte hängt ja am TV und wurde von diesem formatiert (verschlüsselt). Andere Player wie VLC oder Apps&TV scheitern.
Kann es sein, dass sich bei direktklick ein anderer Mediaplayer öffnet ?
Gruß Jim
>
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Probiere es mal mit der App "Film u. TV" als Standard-Player. Die sollte eigentlich öffnen, wenn Video abgespielt werden soll. Der Windows-Mediaplayer ist eher für Audio gedacht.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Der Windows-Mediaplayer ist eher für Audio gedacht.
Wie kommst du auf die Idee, wenn ich mal höflich fragen darf? Den hatte ich seit Win 7 als Standard Player ganz ohne Probleme. Den hätte ich immer noch, wenn es dafür ein flv-Codec geben würde. Nun nutze ich den Media Player Classic dafür.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Seit Win 10 gibt es eben nicht mehr die volle Unterstützung für Video auf dem Player. Das war zuvor eben anders und konnte man den Mediaplayer für alles nehmen. Jetzt gibt es die neue App Film & TV für den Bereich.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ok, ich verstehe was du meinst. Dann würde ich auch noch ergänzend hinzufügen, dass für Audio, mit Win 10, Groove Music gekommen ist. Aber ich glaube, dass wird jetzt zu OT.:)
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.110
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist ein Codec Pack ist installiert? Das aufgezeichnete TS Format ist immer etwas problematisch. Jedoch sollte es funktionieren. Habe es eben mal getestet. Es geht mit Windows Mediaplayer und mit der Video App, wenn es HD (H.264) TS Format ist. Bei MPEG2 TS muss ein Codecpack installiert sein, damit es mit dem Mediaplayer geht. Jedoch mit dem VLC Player sollte es immer funktionieren. Kopiere mal ein Video von der externen Festplatte auf deinen PC und teste es nochmals. Verschlüsselt ist das Video nicht, sonst könntest du es nur mit deinem TV Gerät anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

visref

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
35
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
AMD ryzen 5-2400G 16GB 1TB SSD M.2 Samsung 970EvoPro Backup USB HDD 5TB
Hall Mediamann,
leider geht es mit externen Playern wie VLC etc nicht, da die TV Festplatte verschlüsselt ist. Der Panasonic TV hat einen Medienserver und damit kann ich auf einem zweit_TV oder am Pc die Aufnahmen von der Festplatte anschauern
Nochmal das problem.
Ich starte über den Medienserver den "Wohnzimmer_TV" öffne darin die Festplatte und direktklick auf die videodatei dann friert der sich öffnende Mediapalyer ein. Film&TV bricht mit Fehlermeldung ab.
Starte ich zuerst den Mediaplayer kann ich das Video öffnen.
 
Thema:

Mediaplayer friert ein

Mediaplayer friert ein - Ähnliche Themen

  • Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt

    Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Windows Mediaplayer für Windows 10 64 Kbit

    Windows Mediaplayer für Windows 10 64 Kbit: Mein WMP bereitet mir immer mehr Probleme, jetzt ruft er auch die Daten der Musiktitel nicht mehr ab. Das kommt natürlich immer wieder vor, dass...
  • mediaplayer

    mediaplayer: wie kann ich ein lesezeichen setzen um an einer bestimmten stelle im hörbuch weiter zu hören?
  • Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify)

    Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify): Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer (groove) nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt

    Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Windows Mediaplayer für Windows 10 64 Kbit

    Windows Mediaplayer für Windows 10 64 Kbit: Mein WMP bereitet mir immer mehr Probleme, jetzt ruft er auch die Daten der Musiktitel nicht mehr ab. Das kommt natürlich immer wieder vor, dass...
  • mediaplayer

    mediaplayer: wie kann ich ein lesezeichen setzen um an einer bestimmten stelle im hörbuch weiter zu hören?
  • Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify)

    Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify): Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer (groove) nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu...
  • Sucheingaben

    windows media player pc friert

    ,

    windoes media player bild friert ein

    ,

    windows 10 friert ein windows media player

    ,
    windows media player hängt sich immer auf
    Oben