Media-Player aktualisiert Titel nicht (oder nach Lust und Laune)

Diskutiere Media-Player aktualisiert Titel nicht (oder nach Lust und Laune) im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ganz frisch ist das Problem nicht, aber habt ihr eine Ahnung, wie man die Titel einer CD zum kopieren manuell herkriegt? ALso, die...
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
18
Hey Leute,
ganz frisch ist das Problem nicht, aber habt ihr eine Ahnung, wie man die Titel einer CD zum kopieren manuell herkriegt? ALso, die Datenbank die bisher (bis vor 1-2 Jahren) online war, scheint's so nicht mehr zu geben... oder vielleicht wird sie auch nur nicht mehr aktualisiert... keine Ahnung, aber ich krieg das nicht (mehr) hin!

Weiß noch jemand, wie das geht?
Vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.221
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nenn mal Ross und Reiter! Welches Brennprogramm, welche Datenbank?

Ich habe keinerlei Probleme mit welcher Nero Burning ROM Version auch immer beim Kopieren einer CD (natürlich nur für den Eigenbedarf!) die Songtitel aufgelistet zu bekommen. Aber es gibt tatsächlich CD's, die nicht gelistet sind. Beim Rippen/Brennen der CD von Suzan Köcher's Suprafon war das z.B. der Fall.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
196
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
CDex 2.23 hilft beim rippen von CDs und kennt ganz viele. Mp3Tag hilft viele Tracks zu identifizieren, wenn mann CD und Interpret kennt.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
994
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Der Windows Mediaplayer sollte das automatisch und manuell machen !
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
18
Nenn mal Ross und Reiter! Welches Brennprogramm, welche Datenbank?

Ich habe keinerlei Probleme mit welcher Nero Burning ROM Version auch immer beim Kopieren einer CD (natürlich nur für den Eigenbedarf!) die Songtitel aufgelistet zu bekommen. Aber es gibt tatsächlich CD's, die nicht gelistet sind. Beim Rippen/Brennen der CD von Suzan Köcher's Suprafon war das z.B. der Fall.
Also, nicht brennen, sondern von CD auf den PC transferieren als MP3... sorry... aber ich sehe schon, dass das wahrscheinlich an der CD liegt/liegen muss...
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
994
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei alten CDs kann es da schon mal Probleme geben ! Normalerweise sind diese Informationen auf der CD incl. Cover gespeichert. Zumindest Titel und Interpret. Aber da habe ich bei älteren CDs, vor allem Maxi CDs, auch schon Fehler gesehen. Musste die Informationen dann manuell suchen.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
196
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
CDex 2.23 kann über eine DB bekannte CDs auslesen. Ist die CD dort nicht gelistet, kann man die bekannten Infos auch manuell eingeben. Titel der Lieder, Interpret und Titel der CD sind doch meistens bekannt.
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
18
es hatte heute im dritten Anlauf mit der Online-Datenbank über den Media Player geklappt,... danke für eure Antworten,... jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es vielleicht unter Umständen manchmal klappt :hm
 
Thema:

Media-Player aktualisiert Titel nicht (oder nach Lust und Laune)

Media-Player aktualisiert Titel nicht (oder nach Lust und Laune) - Ähnliche Themen

  • musikdateien auf stick gesichert keine wiedergabe mit media player möglich

    musikdateien auf stick gesichert keine wiedergabe mit media player möglich: habe musikdateien auf Stick abgelegt/gespeichert, keine wiedergabe mit media-player möglich
  • Windows Media Player (WMP) für Windows 10 64 Kbit Version

    Windows Media Player (WMP) für Windows 10 64 Kbit Version: Ich bekomme sehr häufig die Fehlermeldung "Die Medienbibliothekdatenbank ist beschädigt". Um den WMP weiter nutzen zu können muss der PC...
  • Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht

    Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich kriege von meiner Combox Nachrichten auf meine Mailadresse. Die Nachrichten werden als wav Dateien verschickt, und öffnen...
  • Media Player 12

    Media Player 12: Hallo, warum wird ein USB Stick nicht vom Windows Mediaplayer erkannt (linke Seite)? Aktuell wollte ich eine gekaufte CD darauf kopieren. USB...
  • Win 8.1, Media Player

    Win 8.1, Media Player: Bitte, kann mir jemand helfen; wieso kann ich keine CD brennen. Die Brennliste ist erstellt, lege ich eine CD ein und möchte diese brennen, wirft...
  • Ähnliche Themen

    Oben