Media Player 12 scannt nicht

Diskutiere Media Player 12 scannt nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
429
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 2004 (19041.423)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten werden sie zwar angezeigt, aber es wird nichts "importiert". Hab schon versucht die Datenbank zu resetten, aber es ändert sich nichts. Das Einzige was geht ist, wenn ich einen Ordner im Explorer per Rechtsklick mit in "Windows Media Player abspielen" an den Player "schicke".
Hoffe, es kann mir da einer helfen.
lG
Michael
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
349
Hallo,
irgendwas hat sich im Verständnis zwischen WMP und Win geändert. Ich merke es am Bereich "Video". Er akzeptiert nur beliebige Ordner, wenn sie im Ordner User/Videos angelegt sind und sie werden dann auch gescannt. Und beim Abruf vom TV zeigt er nur Unterordner von User/Videos an, auch wenn andere in der Bibliothek und auch freigegeben sind.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass er unter win7 mp4-Dateien zum TV geschickt hat.
Im Bereich Bilder wird's dann noch bunter. Da tauchen am TV nichtfreigegebene auf, aber nur mit Namen, wenn ich sie anzeige, findet er sie plötzlich nicht mehr.
Wir hoffen, dass es noch besser wird.
vG
 
Thema:

Media Player 12 scannt nicht

Media Player 12 scannt nicht - Ähnliche Themen

  • WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?

    WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...
  • Wohin ist der Windows Media Player verschwunden?

    Wohin ist der Windows Media Player verschwunden?: Hey Leute, kann ja nicht sein? Ist der nach dem letzten Update (irgendwie) weg? Finde ihn nirgends... (oder sollte ich mal ein Mittagsschläfchen...
  • Media-Player startet unerwünscht mit Taste y

    Media-Player startet unerwünscht mit Taste y: Media-Player startet unerwünscht, sobald die Schreibtaste y (auch in Kombination mit shift,alt oder strg) und egal welche Anwendung aktuell...
  • Windows Media Player 12

    Windows Media Player 12: Hallo, seit dem Update auf 2004 kann der WM Player Manche Dateien (.flac) nicht mehr abspielen, die er davor abspielen konnte. Habe den Player...
  • Ähnliche Themen
  • WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?

    WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...
  • Wohin ist der Windows Media Player verschwunden?

    Wohin ist der Windows Media Player verschwunden?: Hey Leute, kann ja nicht sein? Ist der nach dem letzten Update (irgendwie) weg? Finde ihn nirgends... (oder sollte ich mal ein Mittagsschläfchen...
  • Media-Player startet unerwünscht mit Taste y

    Media-Player startet unerwünscht mit Taste y: Media-Player startet unerwünscht, sobald die Schreibtaste y (auch in Kombination mit shift,alt oder strg) und egal welche Anwendung aktuell...
  • Windows Media Player 12

    Windows Media Player 12: Hallo, seit dem Update auf 2004 kann der WM Player Manche Dateien (.flac) nicht mehr abspielen, die er davor abspielen konnte. Habe den Player...
  • Oben