Media Player 12 scannt nicht

Diskutiere Media Player 12 scannt nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten...
  • Media Player 12 scannt nicht Beitrag #1
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 22H2 (22621.755)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten werden sie zwar angezeigt, aber es wird nichts "importiert". Hab schon versucht die Datenbank zu resetten, aber es ändert sich nichts. Das Einzige was geht ist, wenn ich einen Ordner im Explorer per Rechtsklick mit in "Windows Media Player abspielen" an den Player "schicke".
Hoffe, es kann mir da einer helfen.
lG
Michael

• Media Player 12 scannt nicht Beitrag #2
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
irgendwas hat sich im Verständnis zwischen WMP und Win geändert. Ich merke es am Bereich "Video". Er akzeptiert nur beliebige Ordner, wenn sie im Ordner User/Videos angelegt sind und sie werden dann auch gescannt. Und beim Abruf vom TV zeigt er nur Unterordner von User/Videos an, auch wenn andere in der Bibliothek und auch freigegeben sind.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass er unter win7 mp4-Dateien zum TV geschickt hat.
Im Bereich Bilder wird's dann noch bunter. Da tauchen am TV nichtfreigegebene auf, aber nur mit Namen, wenn ich sie anzeige, findet er sie plötzlich nicht mehr.
Wir hoffen, dass es noch besser wird.
vG

Thema:

Media Player 12 scannt nicht

Media Player 12 scannt nicht - Ähnliche Themen

Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...): Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert (WIN 10 PRO, neueste Version). Auf...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Oben