Media Player 12 scannt nicht

Diskutiere Media Player 12 scannt nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten...
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 1903 (18362.175)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten werden sie zwar angezeigt, aber es wird nichts "importiert". Hab schon versucht die Datenbank zu resetten, aber es ändert sich nichts. Das Einzige was geht ist, wenn ich einen Ordner im Explorer per Rechtsklick mit in "Windows Media Player abspielen" an den Player "schicke".
Hoffe, es kann mir da einer helfen.
lG
Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
irgendwas hat sich im Verständnis zwischen WMP und Win geändert. Ich merke es am Bereich "Video". Er akzeptiert nur beliebige Ordner, wenn sie im Ordner User/Videos angelegt sind und sie werden dann auch gescannt. Und beim Abruf vom TV zeigt er nur Unterordner von User/Videos an, auch wenn andere in der Bibliothek und auch freigegeben sind.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass er unter win7 mp4-Dateien zum TV geschickt hat.
Im Bereich Bilder wird's dann noch bunter. Da tauchen am TV nichtfreigegebene auf, aber nur mit Namen, wenn ich sie anzeige, findet er sie plötzlich nicht mehr.
Wir hoffen, dass es noch besser wird.
vG

Thema:

Media Player 12 scannt nicht

Media Player 12 scannt nicht - Ähnliche Themen

• Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • Windows Media Player kopiert nicht mehr

Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • keine DVD-Wiedergabe möglich

keine DVD-Wiedergabe möglich: keine DVD-Wiedergabe möglich bei manchen DVD's Hallo, auf meinem neuen Laptop (HP Laptop 17-ca0xxx. CPU: AMD Ryzen 5.2 2500 U with Radeon Vega...
  • Windows Media Player-Fehler

Windows Media Player-Fehler: wenn ich eine CD abspeichern/kopieren will kommt folgende Meldung: wie kann ich das Problem beheben
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funt

Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funt: siehe oben