Media Feature Pack deinstallieren - wie?

Diskutiere Media Feature Pack deinstallieren - wie? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach einem Anruf bei Microsoft wurde ich auf diese Forum verwiesen und bitte euch um Hilfe: Gestern wollte ich mein IPhone mit...
J

Jannik

Hallo zusammen,

nach einem Anruf bei Microsoft wurde ich auf diese Forum verwiesen und bitte euch um Hilfe:

Gestern wollte ich mein IPhone mit Outlook über die Icloud verbinden. Bei der Installation der Icloud wurde ich aufgefordert, das Media Feature Pack für Windows zu installieren. Habe leider die 64- und die 32-Bit-Version runtergeladen und beide in dieser Reihenfolge installiert. Ich habe einen 32-Bit-Rechner und bei der Installation der Icloud kommt auch nach der Installation dieselbe Fehlermeldung. Nach Kontakt mit Apple wurde mir geraten, die 64-Bit-Version zu deinstallieren und es nochmals zu versuchen. Leider kann ich die beiden "Programme" weder in der Systemsteuerung unter Programme noch in den Windows-Features finden. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll und auch googlen hat nicht geholfen. Habt ihr eine Idee?

Danke und viele Grüße
Jannik
 
H

Heinz

hallo jannik
Versuch es mal in Settings/System/App&Features.
 

Anhänge

  • features.PNG
    features.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 762

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.921
Was mich nur wundert:
Du schreibst, Du hast ein 32Bit-System. Unter dem ist es aber i.d.R. gar nicht möglich überhaupt 64Bit-Software zu installieren. Wenn ich das aus Versehen mal versucht habe, so wurde das schon immer abgelehnt. Wenn es geht, ist das schon komisch, denn laufen kann das ganz sicher nicht.

Außerdem ist diesen Pack nur bei der "N"- bzw. "KN"-Version von Windows nötig, da die "normale" Windows-Version die damit gelieferten Codecs schon beinhaltet.
Hast Du eine solche Windows-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jannik

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Über Settings/System/App&Features wird mir das Media Feature Pack nicht angezeigt.

Das mit der Installation kann ich nicht beantworten. Erscheint mir aber merkwürdig, dass eine solche Installation nicht systemseitig unterbunden wird. Bei "Basisinformationen über den Computer anzeigen" steht, dass mein Betriebssystem Windows 10 Pro N ist und es sich beim Systemtyp um ein 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor handelt.

Könnt ihr anhand dieser Informationen mir noch eine Hilfestellung geben?

Danke und liebe Grüße
Jannik Sanin
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.921
Wenn die Installation noch nicht zu lange zurück liegt, könntest Du eine "Systemwiederherstellung" auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation zurücksetzen.
 
Thema:

Media Feature Pack deinstallieren - wie?

Media Feature Pack deinstallieren - wie? - Ähnliche Themen

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Office Home & Student 2016 und Outlook 2019: Moin moin liebes Supportteam. Ich habe mir vor einiger Zeit das Office Paket Home and Student 2016 geholt und bin sehr zufrieden damit. Nun...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit: Nabend Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin richtig am Verzweifeln :( Mein PC ist während des Betriebes mit Bluescreen ausgegangen. Bein...
iCloud 7.4 & Outlook 365: Liebe Community, ich habe ein Office 365 Abo und würde gerne damit auch iCloud verwenden um Termine und Kontakte zu synchronisieren. Ich nutze...

Sucheingaben

media feature pack deinstallieren

,

windows media feature pack deinstallieren

,

media feature pack deinstallieren windows 10

,
kb3010081 deinstallieren
, Windows Media Pack deinstallieren, uninstall windows media feature pack, media feature pack 1909 deinstallieren, windows 10 media feature pack deinstallieren, feature pack löschen, windows media feature deinstallieren, uninstall media featurepack, windows feature pack deinstallieren, Media FeaturePackN-KN Löschen, deinstallation media feature pack, feature pack für windows 10 deinstallieren, skype deinstallieren win 10, windows media feature pack löschen, windows N uninstall media feature, uninstall media feature pack, windows media futere deinstallieren, KB3010081 entfernen, windows 10 uninstall media package, microsoft media feature pack und kann nicht deinstalliert werden, windows 10 uninstall media package !g, Media Feature Pack deinstallation
Oben