Media Creation Tool

Diskutiere Media Creation Tool im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft das Media Creation Tool in der neuen Version so geändert, dass sich nur noch die Windows 10 Build 10240 herunterladen lässt und man so...
I

inspiron5152

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1511
System
ASUS-R752 4GB
Microsoft das Media Creation Tool in der neuen Version so geändert, dass sich nur noch die Windows 10 Build 10240 herunterladen lässt und man so gezwungen wird, Windows 10 10586 (1511, November Update) dann über Windows Update upgraden muss.
Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, warum Microsoft die Nutzer dazu zwingt ein Update zu machen, anstatt Windows 10 über eine ISO-Datei aus dem Media Creation Tool clean zu installieren. Denn so eine ISO-Datei ist immer sinnvoll, wenn Windows 10 einmal streikt und man eine Reparatur durchführen muss.

#
schau mal hier: Media Creation Tool. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo Alex
Ich habe die Th2 schon vor einer woche via MCT auf den Stick gepackt und das bleibt natürlich nun die Th2.
Ich frage mich nun nur, wenn ich heute oder morgen einen Neuinstall damit machen wollte,ob es von MS akzeptiert würde und ich die Th2 wirklich installieren könnte.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du stellst manchmal wirklich merkwürdige Fragen. Warum sollte der Stock nicht für eine Installation genutzt werden können? Es geht hier um die Weitergabe der Installationsdateien an die Nutzer, nicht darum eine Installation aus bestimmten Quellen zu unterbinden. MS möchte gerne, dass sich die Nutzer die Installationsdateien über die P2P Funktion untereinander zukommen lassen. Weil aber jeder die "Spionagefunktionen" abgestellt hat, funktioniert das nicht und jeder holt sich alles per MCT. Also zwingt MS die Nutzer auf Windows Update zu warten oder endlich die P2P Verteilung zu nutzen.

H

Heinz

Alles klar,sorry.War eine dumme Frage,nur so ein Gedankenspiel. Vergessen wir es.Gruss

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
(...) Also zwingt MS die Nutzer auf Windows Update zu warten oder endlich die P2P Verteilung zu nutzen.
Die funktioniert nicht richtig.
Ich habe zwei PCs mit Windows 10 pro am Netzwerk. Beide sind so eingestellt, dass die Updates per Netzwerk (aber nicht Interternet), abgeholt werden koennen. Das wird aber nie benutzt. Ist ein PC Up-to-date, keummert das den andern nicht und holt seine Updates immer nur per Internet direkt bei MS.
Wundert mich aber nicht, dass das nicht geht, ist nur ein Punkt mehr in der langen Liste was klemmt.

syntoh

Thema:

Media Creation Tool

Media Creation Tool - Ähnliche Themen

• Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren

Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich habe per Media Creation Tool auf Windows 10 Version 2004 aktualisiert, im Anschluss wollte ich das MCT wieder deinstallieren, was...
  • Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?

Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?: Hallo, liebe Foristen! Ich habe mir nun auch das Tool runtergeladen und eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Es hat alles bestens geklappt...
  • Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? Windows 10 herunterladen -> Media Creation Tool ->...
  • Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.

Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.: Guten Tag, ich wollte heute noch mal eben ne aktuelle ISO Datei von Microsoft herunterladen. Also auf der Seite Windows 10 herunterladen das...