Media Creation Tool start erst gar nicht

Diskutiere Media Creation Tool start erst gar nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu und fals ich etwas im falschen Bereich poste bitte verschieben und entschuldigen :). Danke schonmal. Zu meinem Problem: Ich...
S

stequ

Hallo,

ich bin neu und fals ich etwas im falschen Bereich poste bitte verschieben und entschuldigen :). Danke schonmal.

Zu meinem Problem:

Ich habe derzeit win7 professionell 64bit und mir die Datei für das Media Creation Tool heruntergeladen. Natürlich die 64bit Version.

Ich bin als Admin angemeldet und windefender ist deaktiviert. Auch sonst habe ich alle Virenscanner deaktiviert.

Ein Doppelclick darauf bewirkt maximal (ab und zu) das das Fenster ausführen oder nicht auftaucht. Sonst tut sich absolut nichts. Eine WIn10 Reservierung habe ich gemacht.

Da PC`s nicht unbedingt meine Freunde sind mache ich sicher etwas falsch. Nur wa?

Danke schonmal für Hilfe.

Gruß
Stequ
 
amun

amun

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Professional 64 Bit
Hallo, ich bin ebenso neu im Forum.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe schon im abgesicherten Modus versucht, das MediaCreationToolx64 zu starten - allein es tut sich absolut nichts.

Bin für hilfreiche Ideen genauso dankbar.

LG - amun
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
S

stequ

Das wäre dann eine clean Installation oder?

Habe einige Programme installiert und wollte eigentlich upgraden.

Gruß
stequ
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
At @Amun: es war ein Fehler, den ich sofort korrigiert habe.. du warst einfach etwas zu schnell beim Lesen.. sorry

Wenn man die ISO doppelklickt kann man das Setup ausführen als Upgrade.
 
amun

amun

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Professional 64 Bit
@DaTaRebell: danke nochmals! ;-)
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ruhig Brauner.. ruhig..in der Ruhe liegt die Kraft. ;-)
Du hast jetzt den korrekten Link, um dir die passende ISO herunter zu laden.
Ist schon alles ok jetzt.
 
amun

amun

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Professional 64 Bit
Nee, ich freu mich wirklich! Ist endlich eine Möglichkeit, an die iso zu kommen. Hast Du eine Ahnung, warum das Media Creation Tool von MS nicht funktioniert? Ich meine, ist letztendlich ja egal, jetzt hab ich ja die ISO. Finde es dennoch seltsam.
Noch eine Frage: Funktioniert die ISO auch mit einer zugrunde liegenden OEM Version von Windows 7? War damals bei meinem PC mit dabei, 64 Bit Professional.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Server von MS sind teilweise noch immer Überlastet..

OEM...Nein, ich sehe darin kein Problem.
 
S

stequ

Habe die Iso jetzt auf DVD gebrannt, allerdings funktioniert das nur beim Hochfahren. Die setup.exe läßt sich bei laufendem win7 nicht starten.

Was kann das wieder sein? Wie bekomme ich ein Upgrade zusammen?

Danke und Gruß
Stequ
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stequ

Also es funktioniert definitiv nichts.
Media Creation Tool startet nicht
Iso auf DVD gebrannt startet unter win7 nicht
Mit Rufus Tool USB Stick erstellt, ISO drauf startet unter WIN 7 nicht
Neues Adminkonto erstellt funktioniert nicht
Adminkonto aktiviert funktioniert nicht. Warum kann von DVD gebootet werden aber unter win7 reagiert die setup.exe nicht.

Ich habe einige aufwendige Programme installiert und habe noch dazu keinen win10 key, also fällt Cleane Installation schonmal flach.

Fehlercodes:
80070005
80240020
80076003
Fast jedesmal was anderes.
Microsoft hat schon was.

Gruß
Stequ
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
windefender ist deaktiviert. Auch sonst habe ich alle Virenscanner deaktiviert.
Deaktivieren nutzt NICHTS!!! DEINSTALLIEREN mit dem Removal-Tool des Herstellers ist die einzige Möglichkeit. Ich habe mittlerweile 2 Upgrades und einen Clean Install mit einem vom Media Creation Tool erzeugten Stick hinter mir. Es hat jeweils problemlos funktioniert.
 
S

stequ

Windefender ist der originale in win7 enthaltene Microsoft Virenschutz. Mit dem sollte doch Microsoft klarkommen.

Gruß
Stequ
 
S

stequ

Wie ich ergoogelt habe, kann man Windefender nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Da hilft also auch Großschreibung nichts.

Gruß
Stequ
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
windefender ist deaktiviert. Auch sonst habe ich alle Virenscanner deaktiviert.
Und was ist damit? Dass man den Defender nicht deinstallieren kann, ist klar. Aber nach deiner Aussage nutzt du noch ANDERE und offensichtlich MEHRERE!? Das darf man auch mal GROSS schreiben; vielleicht erregt es doch ein wenig Aufmerksamkein!?
 
S

stequ

Alles runtergeschmissen.

Hatte nur die Internetsecurity von Norton drauf. Die habe ich mit CCleaner deinstalliert.

Ich frage ja nicht nur hier sondern google mich heftigst durch die Gegend. Es gibt ca. 100 Tips im WWW. Alle bringen (bei mir) nichts.

Dieses Microsoft - Überprüfungs-Tool sagt mir alles in Ordnung. Nur die setup.exe von DVD oder USB-Stick ist trotzdem nicht zum Arbeiten zu überreden.

Das derzeitige System habe ich mit Paragon komplett gesichert. Die Wiederherstellung der Partition funktioniert auch, sodaß ich am System relativ bedenkunglos diverse Tips ausprobieren kann.

Da das schon ein paar Tage so geht, bin halt auch leicht gereizt. War oben nicht so gemeint. Wenn man beim Googeln so liest, bei wem alles reibungslos funktioniert fördert das auch nicht das Wohlbefinden:mad: .

Gruß
Stequ
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hatte nur die Internetsecurity von Norton drauf. Die habe ich mit CCleaner deinstalliert.
Das darfst du unter Ulk verbuchen! Spätestens seit Symantec Norton übernommen hat, MUSST du das Removal Tool von denen nutzen, wenn du Norton killen willst! Hinterher solltest du trotzdem noch mit Ccleaner "nachwaschen". Und dann versuche es nochmal mit dem Upgrade.
 
S

stequ

Werde ich nochmal hinterherschicken. Bezweifle aber das das jetzt noch funktioniert.

Gruß
Stequ
 
Thema:

Media Creation Tool start erst gar nicht

Media Creation Tool start erst gar nicht - Ähnliche Themen

  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren

    Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich habe per Media Creation Tool auf Windows 10 Version 2004 aktualisiert, im Anschluss wollte ich das MCT wieder deinstallieren, was...
  • Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?

    Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?: Hallo, liebe Foristen! Ich habe mir nun auch das Tool runtergeladen und eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Es hat alles bestens geklappt...
  • Media Creation Tool

    Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? Windows 10 herunterladen -> Media Creation Tool ->...
  • Ähnliche Themen
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren

    Media Creation Tool lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich habe per Media Creation Tool auf Windows 10 Version 2004 aktualisiert, im Anschluss wollte ich das MCT wieder deinstallieren, was...
  • Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?

    Wird das Media Creation Tool während einer Windows-Version aktualisiert?: Hallo, liebe Foristen! Ich habe mir nun auch das Tool runtergeladen und eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Es hat alles bestens geklappt...
  • Media Creation Tool

    Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? Windows 10 herunterladen -> Media Creation Tool ->...
  • Sucheingaben

    media creation tool startet nicht

    ,

    media creation tool fehler

    ,

    media creation tool 1909 lässt sich nicht starten

    Oben