Media Creation Tool nehmen oder abwarten

Diskutiere Media Creation Tool nehmen oder abwarten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bis jetzt auf 2 meiner PCs (Laptop und Reserve-PC) das upgrade auf Windows 10 regulär und ohne Probleme durchgeführt. Bei meinem...
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe bis jetzt auf 2 meiner PCs (Laptop und Reserve-PC) das upgrade auf Windows 10 regulär und ohne Probleme durchgeführt. Bei meinem "Haupt-PC" steht das OK von Microsoft immer noch aus.
Was würdet ihr raten: abwarten, bis Microsoft die Upgrademöglichkeit bestätigt oder es mit dem Media Creation Tool versuchen? Andererseits dürfte es ja einen Grund haben, warum eben immer noch die Meldung kommt: "Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern daran, Windows 10 mit Ihrem PC kompatibewl zu machen."

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja - solange nicht klar ist was der Grund dafür ist, dass der PC noch nicht als kompatibel angesehen wird, solltest Du vielleicht noch warten. Eventuell könntest Du uns ja mal was zu seiner Konfirguration sagen, damit wir sehen können was der Grund für diese Aussage ist. Ältere Grafikkarten werden beispielsweise nicht mehr unterstützt, so dass hier schon mal ein möglicher Grund vorliegen könnte.

W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
zur Konfiguration (Alter des PC --> 3 Jahre):
Intel Core i5 3450 - 4x 3,1 GHz
8GByte RAM
Platine: ASUS P8b75-M LX Sockel 1155
Grafik on board: (Intel(r) HD Graphics) - Soundkarte onboard
ansonsten: Windows 7 Home Premium 64-bit

Sagen wir mal so: ich wüsste nicht, was hier von der Hardware her ungewöhnlich wäre.
Übrigens: ein Platzproblem liegt auch nicht vor. Auf Laufwerk C: sind noch 162 GByte frei

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Intel Grafik ist das Problem, denn da hapert es derzeit massiv mit der Treiberversorgung. Lies mal die Themen mit "Schwarzer Bildschirm", da geht es zumeist darum, dass hybride Grafiklösungen oder APUs nicht korrekt erkannt oder mit Treibern versorgt werden können.

W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
besten Dank, habe die Artikel gerade nachgelesen. Dann werde ich einfach mal abwarten, denn irgendwann sollte die Lösung dann ja kommen.
Nun weiß ich zumindest, wobei es vermutlich hakt.

Thema:

Media Creation Tool nehmen oder abwarten

Media Creation Tool nehmen oder abwarten - Ähnliche Themen

• Frage zum Media Creation Tool

Frage zum Media Creation Tool: Guten Abend allwissendes Forum, hab nur ne kleine Frage zum allgemeinen Verständnis: Wenn ich das MCT laufen lasse, bekomme ich die beiden...
  • Media creation Tool belegt unmengen Speicher???

Media creation Tool belegt unmengen Speicher???: Ich hab mich jetzt nur wegen diesem Thema hier registriert, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nix gefunden, ich hoffe mir hilft...
  • Media Creation Tool 1909

Media Creation Tool 1909: Das MCT lädt jetzt die 1909, genauer die 18363.418 Windows 10 herunterladen Wer sich eine iso ohne das MCT erstellen möchte kann auch den...
  • Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...