Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da!

Diskutiere Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ich gerade feststellen konnte, hat Microsoft auf dieser Seite Windows 10 herunterladen das Media Creation Tool für Win 10 21H2 ("November...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.707
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wie ich gerade feststellen konnte, hat Microsoft auf dieser Seite

Windows 10 herunterladen

das Media Creation Tool für Win 10 21H2 ("November 2021 Update" genannt) freigeschaltet.

Wenn man bedenkt, was für ein TamTam noch vor 2 Jahren gemacht wurde, wenn ein Win 10-Update ausgerollt wurde. Und jetzt fast still und heimlich!
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ist schon drauf.

Hat gut eine halbe Stunde gedauert, bis der Desktop wieder da war. Schwarzer Desktop, aber das kenne ich ja schon. Also eben noch die Diashow neu konfiguriert. Sonst scheint das reibungslos geklappt zu haben. Jetzt erst mal auf die Suche gehen, ob es was Nennenswertes neues gibt. :)

Grüsse von Ulrich
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 53
Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
128
Liege ich falsch mit der Annahme, dass WIN 10 21H2 mit dem MCT installiert werden muss?
(Wenn ich falsch liegen sollte, so antwortet bitte mit ja - damit ich juhu rufen kann).

Ich war bisher der Meinung, dass es demnächst irgendwann beim Update zur Installation wird. grübelgrübelundstudier

Aslama
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.172
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja!
Die Enabler sind mit Sicherheit schon mit den Updates installiert worden.
Das eigentliche Update wird Dir dann irgendwann angeboten werden und das wird dann auch schnell installiert sein.
Wer nicht warten will, kann das natürlich mit MCT und Inplace Upgrade machen, das dauert aber länger.
 
Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
128
Juhu!!! :pfeifen

Danke für den schnellen Service.

Aslama
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Noch ein update für Net Framework nachgeschoben.
Ansonsten kann ich für das, was mich interessiert, keine Änderungen feststellen. Nun ja, ich kann ja in der kurzen Zeit nicht den ganzen PC durchforsten.
Auf der Windows Update Seite steht jetzt nicht mehr " Ihr PC ist momentan nicht für WIN11 geeignet " sondern " Bereiten Sie sich auf Windows 11 vor: Überprüfen Sie die Hardwareanforderungen, oder besuchen Sie die Website des PC-Herstellers, um festzustellen, ob auf diesem PC Windows 11 ausgeführt werden kann. "
Und der olle 3D Objekte Ordner ist auch wieder im Explorer da. :)
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Juhu!!! :pfeifen

Danke für den schnellen Service.

Aslama
Mir ist nicht ganz klar, ob du über die schnelle Info von @Wolf.J jubelst oder 21H2 schon installiert hast.

Mir wurde 21H2 gestern jedenfalls erst angeboten, nachdem ich Windows Update manuell angestoßen hatte (via Button in den Windows-Einstellungen). Ggf. einfach mal probieren.
 
Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
128
Mein juhu gilt der Info von Wolf.J.
Weil ich mir sonst einen neuen Stick hätte kaufen müssen.

Aslama
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.069
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das 21H2 ist jetzt auch als Update bei uns in der Schweiz eingetroffen.
@Ulrich
Wo soll dieser 3D Ordner sein? Ich sehe nichts.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Im Explorer. Links oben, 3D Objekte.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
671
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ging bei mir wie bei @Sabine Dauerte inclusive Download, Installation und Neustart keine 5 min

Sogar der Kasper war dabei :o
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.734
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Download und Installation auf meiner SSD ca. 3 Minuten.
Bei mir ist Bitdefender IS dabei. :D
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Unbenannt.JPG

Das bekommst Du nur mit einem Registry Hack weg. Deshalb ist der auch nach einem Inplace Upgrade wieder da.:)Unbenannt1.JPG

Im Tool von Alex habe ich Nichts gefunden...

Grüsse von Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.069
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Im Alextool finde ich auch nichts. Everything hat nichts gefunden, weil ich 3D-Objekte ohne Bindestrich gesucht hatte. Dafür habe ich ihn jetzt "von Hand" gefunden, in meinem Konto. Aber der tut mir so nicht weh.

3d.jpg
 
Thema:

Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da!

Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da! - Ähnliche Themen

Merkwürdigkeiten bei 21H2 für CSL-Panther-Tablet: Ich habe mit Hilfe des neuen Media Creations Tools je eine DVD-RW für Win10-21H2-32bit und 64bit erstellt und einen USB-Stick mit "beide", d.h...
Microsoft Media Creation Tool versus Systemreparaturdatenträger: Hallo, Ich habe Windows 10 Home installiert und habe zwei Fragen. 1. Worin besteht der Unterschied zwischen einem USB-Stick/einer DVD, erstellt...
MCT für Windows 10 May 2021 Update ist da!: Unter der wohlbekannten Adresse Windows 10 herunterladen ist der Update-Assistent und das Media Creation Tool für Win 10 21H1 erhältlich. Dann...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Oben